Vox-Automobil-Autodoktoren, Sendung v. 27.04.14, 1 Jahr altes E-Klasse Cabrio

Diskutiere Vox-Automobil-Autodoktoren, Sendung v. 27.04.14, 1 Jahr altes E-Klasse Cabrio im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Mit Sicherheit haben einige von euch die o.g. Sendung gesehen. Schon krass was der Kunde eines 1 Jahr alten E-Klasse-Cabrios angeblich von seiner...

1. #1 Turbocinque, 28.04.2014
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Mit Sicherheit haben einige von euch die o.g. Sendung gesehen. Schon krass was der Kunde eines 1 Jahr alten E-Klasse-Cabrios angeblich von seiner MB-Vertragswerkstatt gesagt bekommen hat. Nachdem diese das laute "Blubbern" aus dem Tank trotz (angeblichem) Tankwechsel nicht beseitigen konnte, soll diese wohl dem Kunden mitgeteilt haben, dass dies wohl Stand der Technik sei und er das "Blubbern" so hinnehmen müsse. Im Nachhinein wurde sogar noch festgestellt, dass der Tank gar nicht gewechselt wurde - wohl weil dazu die Hinterachse hätte demontiert werden müssen. Nachdem die Autodoktoren den Fehler beseitigen konnten, der im Übrigen nicht der Tank war, sondern eine Dichtung vorne im Motorraum, wird wohl auf den Vertragshändler noch ein wenig Ärger seitens MB zukommen, denke ich......weniger wegen der verpatzten Fehlerbeseitigung, sondern vielmehr wegen dessen Aussage.....

2. #2 Nero Augustus Germanicus, 28.04.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    "Stand der Technik" ist auch eine Aussage, die wegen anderer Mängel gern getätigt wird. ToWa kennt sie zB Recht gut, wenn es um die Problematik mit seinem Getriebe geht. Auf der anderen Seite könnte es in dem Fall bei Mercedes wirklich an der vorsintflutlichen Getriebetechnik liegen. =)

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Si Si! :wink:
    Wobei ich meinen Stand der Technik schriftlich habe!
    Was mir nichts hilft, aber sei es mal drum, in dem Schriftstück steht allerdings nichts zu der Problematik drin, die ich bislang habe,
    sondern nur dass die Schaltvorgänge nicht verbessert werden können (was nur sekundär Thema war) =)
    --> was allerdings richtig zu sein scheint, dass es keine Auswirkung auf die Haltbarkeit hat. ;)

@Topic
    Stand der Technik ist für einen Hersteller schnell gesagt, warum der Kunde sich allerdings nicht erst mal an Maastricht wendet wenn er vom
    Vertragshändler im Stich gelassen wird, ist mir allerdings ein Rätsel.

P.S.: Meinen CLC hatte ich den Autodoktoren auch angeboten, vor Jahren schon, bis heute seitens VOX keine Antwort, ich weiß nicht was die sich da aussuchen?

4. #4 CLC-Fahrer, 28.04.2014
    CLC-Fahrer

CLC-Fahrer

Auto:
    CLC '10
    Das wäre ne interessante Folge 8)

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ist doch kein Wunder.. das wäre für die beiden dann doch 3 Nummern zu groß :)
    In der Applikation oder gar der Softwarestruktur können die halt nicht herumdoktern^^..Gott sei Dank!

zappa gefällt das.
  6. #6 Balilla38, 28.04.2014
    Balilla38

Balilla38

Auto:
    MB 300E, Golf1, VW Käfer 1302, NSUFIAT Balilla BJ 1938, MB W211/E280
    Hallo
    Nach Aussage des Besitzer, war dieser 2 mal bei einem Vertragshändler, und 1mal in einer Niederlassung.
    Ist schon ein Trauriges Bild,
    So wie der Dichtrimg Ausgesehen hat würde ich einen Montagefehler am Band nicht Ausschließen.

Viel Schlimmer finde ich das wegen eines Dichtringes von 0,50 € ,eine ganze Leitung für 110 € Verbaut werden muss, weil es diese Dichringe nicht gibt als Ersatzteil. :wand
    Und diese Leitungen werden des öffteren Undicht.

Freundliche Grüsse
    Erhard

7. #7 Turbocinque, 29.04.2014
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Wenn dein CLC noch Mucken macht, einfach nochmal anbieten.......

8. #8 Grauzone, 23.11.2015
    Grauzone

Grauzone

Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    grad mal eben in die Folge (Kapitel 2) von gestern reingekuckt
    SEC für 7000,- Euro auch in MB Werkstätten vergeblich reparieren lassen,
    Ursache letzendlich Kleinteile...

SharQ gefällt das.
  9. SharQ

SharQ

Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Schon Heftig

10. #10 Schrumpfkopf, 23.11.2015
    Schrumpfkopf

Schrumpfkopf

Auto:
    CLK 200 208 bis 2013, C180 S203 ab 2013 R.I.P 08/15
    Na ja, wieviel davon ist echt, und wieviel Drehbuch ? :rolleyes:

zappa gefällt das.
  11. #11 Stiffler, 23.11.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Na selbst wenn, dann kann man da schon Werbung contra MB machen.
    Ich weiß ja nicht ob das Drehbuch dann so mit den Konsequenzen danach geschrieben wurde :D

12. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was kann MB dafür, wenn in der Werkstatt solche Pfeifen stehen?
    Als Kunde würde ich mich mit der Argumentation Serienstand erst abspeisen lassen, wenn man mir dieses in einem Vergleichsfahrzeug vorgeführt hat.

Albrecht5080 und conny-r gefällt das.
  13. S204er

S204er

Auto:
    Mercedes
    In dem Fall gabs ja diverse Rechnungen von MB, daher würde ich jetzt nicht von gescriptet sprechen.....

Die Jungs haben es auch net nötig Fälle künstlich hochzuspielen um für VOX was interessantes zum zeigen zu haben. Für mich sind die Autodoktoren noch echte Mechaniker, die eine Fehlersuche machen können ohne nur auf Diagnosegeräte zu setzen.

Der Fall am vergangenen WE mit dem S-Coupe und den verschlissenen Verteilerkappen & Verteilerfinger klang mir zwar auch erst suspekt, was den Fehler anging, aber wenn auf einer MB Rechnung drauf steht, dass dieses Teil überprüft wurde und dem Besitzer in Rechnung gestellt wurde, geht man in der Regel auch von aus, dass hier den Fehler nicht liegen kann. ;)

Albrecht5080 gefällt das.
  14. #14 Turbocinque, 24.11.2015
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Echt übel, wenn man überlegt, dass das Ding in 10 Werkstätten gewesen ist. Davon sollen 5 MB-Vertragswerkstätten gewesen sein! Und keine hat die verschlissenen Verteiler erneuert, eine dafür aber wohl diese überprüft und gereinigt. Kaum zu glauben. Dafür wurden kräftig andere teuren Teile verbaut. Echt ein Armutszeugnis für das Mechanikerhandwerk.

15. #15 conny-r, 24.11.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Habe mir gestern auch das Video angeschaut, UNGLAUBLICH :s15:
    auto mobil - Videos aus der Sendung - VOX.de

Vau-Sechs gefällt das.
  16. #16 Grauzone, 24.11.2015
    Grauzone

Grauzone

Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    seit Verteilerkappen nicht mehr verbaut werden (ca. 80er Jahre) sind die vermutlich auch nicht mehr Gegenstand der KFZ-Ausbildung :)

was mich aber auch wundert, man kauft sich einen Oldie, und kann nicht mal selber dran nachschauen?
    Verteilerkappen (und Zündkontakte) waren seinerzeit die häufigste Fehlerquelle...

17. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Jein.
    Was die z.T. an Arbeitszeit investieren für eine Fehlersuche, das geht auf keine Kuhhaut bzw. geht nur, wenn es der Kunde nicht zahlen muss. Da sind 2 Tage mit 2 Personen schnell mal investiert ... das macht in einer normalen Werkstatt schnell was um die 4000€ ohne Teile! Wer will das zahlen?
    Auch ist nicht bekannt welche Fälle gezeigt werden. Ich denke nicht jeder schafft es. Auch ist unklar, ob tatsächlich jeder dargestellte erfolgreicher Fall tatsächlich erfolgreich am Ende ist?

Davon abgesehen finde ich die Serie trotzdem gut. Das hat was von Bildungsfernsehen, die erklären echt nicht schlecht ohne langweilig zu sein. Sie zeigen auch wie saubere Fehlersuche funktioniert. Aber zu meinen das wäre zwingend wirtschaftlich, das ist leider nicht so.

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Weiterhin Niederlassungen verkaufen. Dann wird's bestimmt besser! :rolleyes:

jff2k, C230K SC und derdietmar gefällt das.
  19. #19 steffen_h, 24.11.2015
    steffen_h

steffen_h

Auto:
    C180T CGI 204249
    Wie oft kommt noch so ein Oldie in die Werkstatt? Selbst mein erstes Auto, BJ 93 hatte keinen Verteiler mehr. Das ist eben die kehrseite dessen das Arbeitgeber lieber junge Leute haben wollen.

Lob an Daimler: Mein 271 Evo hat kein echtes Zündungsgeschirr mehr, die Spule sitzt im Kerzenstecker. Das nenn ich mal durchdacht!

20. #20 Turbocinque, 24.11.2015
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Der Wagen war aus 93. Als Oldie würde ich den noch nicht bezeichnen. Vermutlich hatte der Besitzer den damals sogar neu gekauft - was ich mir gut vorstellen kann. Ein solventer Kunde der bereit gewesen ist 7500 Euro an Reparaturkosten zu bezahlen. Dann aber aus Verzweiflung (mangels gravierender Inkompetenz der Werkstätten) das Auto einfach mal abmeldet und ein paar Jahre einfach stehen gelassen hat. In dieser Zeit wird er wohl kaum auf ein Auto verzichtet haben, sondern ein anderes besorgt haben. Einer der kein Geld hat, hätte die Kiste irgendwie sicher loswerden wollen - wenn auch für n'Appel und n' Ei.
    Auch wenn das heute nicht mehr zur KFZ-Ausbildung gehört, es gibt in der Werkstatt immerhin noch einen Meister, dem sollten Autos aus den 90ern durchaus noch vertraut sein. Wenn alles an dem Fall so stimmt, gibts es für mich keinerlei Ausreden für die Werkstätten.....

Thema: Vox-Automobil-Autodoktoren, Sendung v. 27.04.14, 1 Jahr altes E-Klasse Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autodoktoren mercedes

,
  2. autodoktoren pfusch

,
  3. autodoktoren

,
  4. autodoktoren wer zahlt,
  5. die autodoktoren mercedes geht aus,
  6. die autodoktoren ganze folgen,
  7. autodoktoren clk,
  8. die autodoktoren,
  9. VOX Autodoktor Mercedes w126 geht aus,
  10. autodoktoren videos aus der sendung,
  11. autodoktoren vox,
  12. autodoktoren selber bezahlen,
  13. gluckern im Mercedestank,
  14. autodoktoren erstes video,
  15. auto mobil vox autodoktoren fahrzeug undicht,
  16. die autodoktoren mercedes clc,
  17. vox automobil,
  18. automobil vox,
  19. autodoktoren Mercedes brabus,
  20. die wahrheit über die autodoktoren,
  21. w211 beim autodoktoren,
  22. die autodoktoren mercedes,
  23. auto doktoren ,
  24. vox autodoktoren videos,
  25. die autodoktoren mercedes slk
Die Seite wird geladen...

Vox-Automobil-Autodoktoren, Sendung v. 27.04.14, 1 Jahr altes E-Klasse Cabrio - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  3. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände:...
  4. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  5. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden