VW Golf Hybrid 2 Tage alt Explodiert

Diskutiere VW Golf Hybrid 2 Tage alt Explodiert im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; VW Golf Hybrid 2 Tage alt Explodiert Unfall: VW Golf explodiert während der Fahrt - Auto war erst 300 Kilometer gefahren | Melsungen Bilder Zwei...

  1. #1 conny-r, 15.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.130
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  2. #2 Fenrirwolf, 15.02.2021
    Fenrirwolf

    Fenrirwolf

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    W212
    Interessant was alles dabei raus kommen kann wenn man eine Frau ans Steuer lässt... xD

    Gut dass niemandem was ernstes passiert ist, aber wieder mal ein Grund mehr warum ich dem Elektromüll immer noch nicht vertraue.
     
  3. #3 conny-r, 15.02.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.130
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Bin mal gespannt was bei der Untersuchung heraus kommt.
     
  4. #4 Fenrirwolf, 15.02.2021
    Fenrirwolf

    Fenrirwolf

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    W212
    Na entweder ein angeblicher Bedienungsfehler durch die Fahrzeugführerin oder es wird ganz weit unter den Teppich gekehrt ;0)
    Wär aber interessant ob da was öffentlich drüber wird^^ Oder kennst du die Betroffene vielleicht persönlich?
     
  5. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.028
    Zustimmungen:
    2.274
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Mein Gott!
    Sagt euch die Badewannenkurve was?

    Und soll ich euch entsprechende Meldungen von Verbrennungsneuwagen präsentieren, die abgefackelt sind (nein, ich werde mich nicht an den medialen Exzessen beteiligen das immer Explosion zu nennen).
     
  6. #6 gentlelike0675, 16.02.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    290
    Auto:
    V250

    Mal ganz ehrlich !!! Bedienungsfehler ??? Wie will man den ein E-Auto falsch bedienen ??? Reinsetzen und losfahren, beim Laden passt das Ladekabel nur in eine Richtung....alles andere erledigt die Elektronik des Fahrzeugs !!! Hier kann nur ein Fehler in der HV-Batterie die Ursache sein....viel schlimmer ist....das alle Sicherheitsvorkehrungen die so ein Elektrofahrzeug haben muss scheinbar nicht gegriffen haben und erschwerend noch dazu, dass das quasi ein Fahrzeug war das die Werkshallen noch nicht so lange verlassen hat !!!!
     
    conny-r gefällt das.
  7. #7 lieselotte21, 17.02.2021
    lieselotte21

    lieselotte21

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 220 cdi
    eine technologie in den anfängen....
     
  8. #8 gentlelike0675, 17.02.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    290
    Auto:
    V250

    Eigentlich nicht....wenn ein bisschen recherchierst wirst du Elektrofahrzeuge bereits in Studien, natürlich nicht serienfähig, vor einigen Jahrzehnten entdecken. Die Konzepte wurden wegen der damals noch kaum vorhandenen Energiespeicherungsmöglichkeiten wieder in die Schublade gesteckt. Bei MB kam das erste Serienreife-Hybrid-Fahrzeug mit der S-Klasse W221 auf den Markt inklusive der dementsprechenden Lithium-Ionen-Technologie. Wenn wir bei der S-Klasse bleiben wollen - also dem Flaggschiff von MB - sind wir mittlerweile 2 Generationen weiter.: vom W221....dann der Mopf.....dann der W222 und sein Mopf und nun beim W223 angekommen !!! Also das sind keine Kinderschuhe mehr, eher schon robuste Teenager-Sneakers......
     
  9. #9 Bytemaster, 17.02.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    716
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    kleiner Hint: Elektrofahrzeuge gabs schon vor dem Verbrennungsmotor.
     
  10. #10 gentlelike0675, 17.02.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    290
    Auto:
    V250

    Ja....und schau mal zur Deutschen Bahn....die fährt bereits seit vielen Jahrzehnten überwiegend elektrisch, wobei es hier der Oberleitungen wegen keinen Speicher braucht. Aber Elektromotoren, deren Rekuperation....umsetzen der elektrischen Energie in eine mechanische Bewegung - alles nichts neues !
     
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.028
    Zustimmungen:
    2.274
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Jede, wirklich jede Technologie, die mit großen Energiemengen umgeht hat ihre Ereignisse. Das ist keine exklusive Geschichte für Akkus. Es ist auch nicht die Frage ob Ereignisse stattfinden, sondern nur wie oft diese statt finden. Hier hebt sich die Speicherung von elektrischer Energie aber gegenüber Vergleichstechnologien nicht besonders hervor.
     
  12. #12 jpebert, 17.02.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    706
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, der Unterschied ist halt. Beim Verbrenner muss es meistens erstmal Brennen / Glühen, Gase entstehen ... damit es zur Explosion kommt. Man(n) hat etwas Vorlaufzeit. So ein Akku geht augenscheinlich urplötzlich hoch. Natürlich passiert im Akku vorher auch erst einmal was. Aber ob man davon als Fahrer etwas mitbekommt? Ich erinnere mich an mein letztes Handy, was 50cm vor mir auf dem Tisch hochging und größere Schäden nur vermeidbar durch einen beherzten Zugriff und Abflug quer durchs Wohnzimmer in die Küche ins Aufwaschbecken, was glücklicherweise mindestens 3x so groß und tief ist wie normal.
     
  13. #13 Jupp, 17.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2021
    Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.028
    Zustimmungen:
    2.274
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
Thema:

VW Golf Hybrid 2 Tage alt Explodiert

Die Seite wird geladen...

VW Golf Hybrid 2 Tage alt Explodiert - Ähnliche Themen

  1. Aufkleber auf Golf 3 Cabrio

    Aufkleber auf Golf 3 Cabrio: Hey Leute, ich brauche euren männlichen Ratschlag. Ich (Frau) will meinen Golf 3 Cabrio Baujahr 1995 ein bisschen "tunen". Allerdings nicht mit...
  2. Die kraftvollsten Kompakten (Golf-Klasse)

    Die kraftvollsten Kompakten (Golf-Klasse): Hier mal ein neues Ranking, die stärkten Fahrzeuge in der Golf-Klasse. Der Mercedes A 45 AMG soll noch diese Jahr vom Thron gestoßen werden....
  3. Die spurtstärksten Kompaktsportler (Golf-Klasse)

    Die spurtstärksten Kompaktsportler (Golf-Klasse): Hallo, ich habe gerade diesen Vergleich entdeckt, ob es sich um Herstellerangaben oder externe Messungen handelt, dazu kann ich nichts sagen. Es...
  4. AMG Probefahrt - CLA 45 AMG. Heute Golf R fahren dürfen. wow.

    AMG Probefahrt - CLA 45 AMG. Heute Golf R fahren dürfen. wow.: Frage wie fährt man einen AMG Probe??? Hab AMG via HP angeschrieben und bekam binnen Minuten eine nette Antwort und zugehörigen Link mit Auswahl...
  5. A-Klasse Die neue A-Klasse gegen Golf 7 und BMW 1er

    Die neue A-Klasse gegen Golf 7 und BMW 1er: Hallo, bei uns steht in Kürze die Anschaffung eines neuen Flitzers für die Dame des Hauses an :D . Die letzten beiden Wochenenden haben wir also...