w 124 BJ 1989 300 E springt nicht mehr an aber die Zündung geht :-)

Diskutiere w 124 BJ 1989 300 E springt nicht mehr an aber die Zündung geht :-) im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Gemeinde und Schrauber, ich benötige wirklich mal Eure Hilfe: also das ganze ging so. Ich stellte den Wagen 300 E BJ 1989 132 KW...

  1. #1 matziander75, 06.03.2010
    matziander75

    matziander75

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 124 300 E
    Hallo liebe Gemeinde und Schrauber,

    ich benötige wirklich mal Eure Hilfe: also das ganze ging so. Ich stellte den Wagen 300 E BJ 1989 132 KW Automatik mit nachgerüsteter WFS und Funkfernbedienung kurz vor der Haustüre ab. Zuvor war ich aus Dortmund entspannt bis nach Bonn gefahren. Dann stieg ich nach 5 Minuten wieder ins Auto und es geschah: nix. Oder besser folgendes: Der Zündschlüssel lässt sich drehen, alle Lampen Radio tralala gehen auch an, aber er springt nicht an. Er macht keinen Mucks außer Lüfter etc. arbeitet. Eine Benzinpumpe ist auch neu. Nun vermutete jemand Startsperren-Relais, also gekauft und dann mühsam per Ausziehhaken auch den Tacho rausgeholt. Dahinter aber nix gefunden. Doch dort sollte das Relais ja sein. Grummel. Vorne im Motorraum alle anderen Realis gefunden, aber eben nicht die doofe Startsperre. Überspannungsrelais und Kraftstoffpumpenrelais sind neu.

    Wo ist die Startsperre verbaut? Wenn sie es nicht sein sollte, dann frage ich mich folgendes: Kann den Wagen nur noch per normalem Schlüssel aufschließen, Funk geht nicht mehr. Ich habe zwei Schlüssel: einer ist schon hinüber, aber der andere tat es bisher wunderbar. Batterie ist neu, auch im Schlüssel :-). Auto steht nun auf dem Parkplatz, aber er sollte mich ja eigentlich wie bisher täglich nach Düsseldorf fahren. Ja, und er hat auch ne LPG Anlage, die aber einwandfrei läuft also 2 Sprit-Optionen hat er. Ich höre, wenn ich auf den Schlüssel drücke, auch kein leises Klicken hinter der Armatur, sowie es vorher immer war. Draufdrücken- Klack -Wagen lässt sich starten. Wenn zu lange gewartet, wieder gedrückt, der Wagen schließt sich zu Drücken der Wagen schliesst wieder auf und los ging es.

    Und wenn ja wo sitzt die denn nu, die Startsperre? Wenn jemand in Bonn oder Köln wohnt, dann wäre ich auch sehr gerne bereit, dass er sich das mal auch gegen Cash ansieht.

    Beste Grüße vom Rhein
    Der ratlose Matthias
     
  2. #2 Torsten5572, 27.02.2011
    Torsten5572

    Torsten5572

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W124 E320 T
    HI,
    Ich habe einen 320 TE , der springt in stellung P auch nicht an, versuch es mal auf stellung N, bei mir klappt es, wenn ich dann autobahnfahre, springt er wieder auf Stellung P an, nur bei kurzStrecken muss ich ihn auf stellung N Starten,
    MfG
    Torsten
     
  3. #3 Miguel-W202, 06.03.2011
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Schließ mal über die Beifahrertür auf und versuch zu starten. Habe ich auch im Moment. Über die Fahrertür sperrt die Wegfahrsperre bei mir. Andere Seite und alles geht
     
Thema: w 124 BJ 1989 300 E springt nicht mehr an aber die Zündung geht :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relais wfs w124

    ,
  2. w124 relais startsperre

    ,
  3. startsperre mercedes w124

    ,
  4. lichtmaschinenregler w124 problem,
  5. lichtmaschinenregler 300 w124,
  6. w124 300e springt nicht an
Die Seite wird geladen...

w 124 BJ 1989 300 E springt nicht mehr an aber die Zündung geht :-) - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler automatische Klimaanlage beim 124 Coupe

    Temperaturfühler automatische Klimaanlage beim 124 Coupe: Habs herausgefunden! Klimaanlage funktioniert jetzt einwandfrei. Musste ein neues Belüftungsgebläse für den Innentemperaturfühler einbauen lassen....
  2. Rückbank W 124 Mopf 1 vs Mopf 2

    Rückbank W 124 Mopf 1 vs Mopf 2: Sind die Rücksitze Limousine 300 E von Mopf 1 und Mopf 2 identisch? Ich möchte auf der Rückbank Kopfstützen haben.
  3. 124 Coupe, 300 - 24V

    124 Coupe, 300 - 24V: Servus zusammen, bin auf meiner Suche nach einem Wert - stabilen 124er Coupe auf folgendes Exemplar gestossen: C124 300 - 24V aus, EZL:...
  4. 124 c H Zulassung und Tuning/Änderungen

    124 c H Zulassung und Tuning/Änderungen: Hallo zusammen, Ich habe einen 124 er ce 300 coupe Baujahr 1988 mit h Zulassung aus der Familie übernommen. Ich Würde gerne ein paar kleine...
  5. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...