W 124 coupe´ Chance auf klassiker?

Diskutiere W 124 coupe´ Chance auf klassiker? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; ich habe die chance einen w 124 coupe´ von 1987 zu ergattern. der wagen ist im originalzustand, nicht verbastelt, und ich kenn die...

  1. #1 der_dude, 02.04.2015
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ich habe die chance einen w 124 coupe´ von 1987 zu ergattern.
    der wagen ist im originalzustand, nicht verbastelt, und ich kenn die werkstatthistorie.

    meine frage: hat der 124er coupe die chance darauf, ein klassiker zu werden?

    beste grüße
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 02.04.2015
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Servus,

    klar hat das 124`er QP die möglichkeit ein Klassiker zu werden (wobei es schon fast eines ist). Und da er Bj 87 ist, ist er einer der ersten! Das heisst auch das er 2017 das H-Kennzeichen bekommt.
    Drum, schön hegen und Pflegen ;)
     
    blackjack65 gefällt das.
  3. #3 w123fan, 02.04.2015
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Millionen wirst du da zwar kaum verdienen, aber wenn der Zustand und der Preis stimmen: zugreifen.
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  4. #4 der_dude, 02.04.2015
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    reich will ich nicht werden, aber ich hätte schon ein kultiges gefährt, was nicht jeder hat...
     
  5. #5 Volker G., 02.04.2015
    Volker G.

    Volker G.

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    W115/W124/W126/S204/W210
    Kennzeichen:
    b i
    nw
    v g * * *
    Hi,

    ist halt die Frage, was man unter "Klassiker" versteht. "Oldtimer" im Sinne des H-Kennzeichens werden in Deutschland prinzipiell alle Autos, die 30 Jahre alt, original und einigermaßen gepflegt sind.

    Wobei bei einem 1987er C124 ein H-Kennzeichen auch in 2017 grober Unfug wäre. Beim 230CE lohnt es sich steuerlich überhaupt nicht, da der 2,3-Liter mit KLR auf Euro 2 zu bringen ist und damit wesentlich günstiger als mit H-Kennzeichen fährt. Und der 300CE ist mit Euro 2 auch nur geringfügig teurer in der Steuer als mit H-Kennzeichen. Da kommt man mit einem Saison-Kennzeichen ebenfalls deutlich billiger weg.

    Was die Wertsteigerung angeht: im Moment befinden sich die C124 am unteren Preisrand, die Preise scheinen aber demnächst wieder etwas anzuheben. Dennoch sind die 124er Coupés nicht wirklich selten, so dass sie m.E. nicht als Anlageobjekt taugen. Gefragt sind möglichst originale, gut erhaltene, unverbastelte Autos mit niedriger Laufleistung und guter Ausstattung. Wo die Reise in den nächsten Jahren hingehen dürfte, kann man an den 123er Coupés ablesen. Als stilsicheres Kultmobil für den Sommer ist ein C124 aber absolut empfehlenswert.

    Baujahr 1987 ist insofern spannend, weil erstes Produktionsjahr. Vorgestellt wurde der C124 ja im März 1987 auf dem Genfer Salon.

    Gruß
    Volker
     
  6. #6 der_dude, 02.04.2015
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    genau dass soll es werden.

    KLR hab ich noch im keller vom TE, der uns zerschossen wurde.
     
  7. #7 Frei Geist, 29.08.2015
    Frei Geist

    Frei Geist

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S124, W124, W126, C140 und viele andere tolle Baureihen ohne Stern
    Na aber auf jeden Fall! Klar ist der C124 nicht mehr ganz so schick wie der C123, aber dennoch wird er ein beliebter Klassiker werden.


    Vor allem wenn es sich um etwas Schickes/Seltenes handelt. Letztens sah ich z.B. einen 300CE in bisonbraun metallic und Velours brasil. Das ist natürlich ein perfektes Rundumpaket. Da stimmt alles. Generell gut erhaltene und besondere Innenräume gewinnen mit fortschreitendem Alter zunehmend an Bedeutung. Alles was auf mittelrot, piniengrün, brasil, dattel, blau und champignon hört wird - gutem Zustand vorausgesetzt - ganz schnell aus den Autobörsen verschwinden bzw. gar nicht erst dort auftauchen.

    Schwarz/schwarz, vielleicht mit schwarzem Grill, verbastelte oder prollige Exemplare werden jedenfalls von der Young- und Oldtimerszene weitestgehend boykottiert.

    LG
     
  8. #8 Sir Drift-a-lot, 30.08.2015
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Er ist doch schon am besten weg zum Klassiker.
    -Er hat den Ruf der letzte megasolide alte Benz zu sein.
    -Er war damals schon was sehr besonderes.
    -auch miese Exemplare kosten mittlerweile noch richtig Geld.
    -er wird als Alltagsauto langsam sehr selten auf den Straßen.
    -er wird nicht oft und vorallem nie billig angeboten.
    -vielen Leuten funkeln die Augen bei dem Modell.

    mehr brauch es nicht zum echten Klassiker. Hab mal nen guten und warte nochmal 10 Jahre, dann kosten die Teile richtig Geld. Ab dem H Kennzeichen geht's steil bergauf. (natürlich reden wir nicht vom 300SL Flügeltürer, Millionen bekommst du nie :) )
     
  9. #9 Grauzone, 31.08.2015
    Grauzone

    Grauzone

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    kann mich dran erinnern, das ab dem 124er die Probleme anfingen, z.B. "Bonanzaeffekt" und bisher unbekannte Qualitätsmängel,
    das die Taxifahrer mit ihren neuen 124ern sogar nach Stuttgart zum protestieren gefahren sind.

    Und das Türgeräusch ist auch meilenweit vom Tresortür-Geräusch des 123er entfernt :)

    Aber trotzdem würde ich bei einer guten Gelegenheit auch einen 124er aufheben.

    Gruß Jan
     
  10. #10 Sir Drift-a-lot, 31.08.2015
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    @Grauzone: Wenn alles auf W124 Niveau geblieben wäre, wäre die Welt immer in Ordnung gewesen.
    Ich persönlich kenne 3 Stück Live, da hatte nicht einer unter 300tkm abgespult mit minimalem Werkstattaufwand.
    Das Bonanza aufschaukeln geht weg, wenn man ihn mal öfter mit etwas mehr Gas fährt. Das hatte der von meinem Opa auch, bis ich den Führerschein hatte. ;)
    In der Wahrnehmung der meisten ist es schon der letzte Steinsolide alte Benz. Der 190er zwar auch noch, aber der ist zu klein zum sammeln, imo.
     
    Grauzone gefällt das.
  11. #11 der_dude, 31.08.2015
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    kurzes feedback: ich habe den wagen nicht gekauft und zwar aus folgenden gründen: ich hab den wagen zwei wochen vor unserem urlaub gesehen, und wollte die familien- urlaubskasse nicht schmälern,
    und des weiteren sind wir uns preislich nicht einig geworden...
     
  12. #12 Bimi W124, 11.05.2018
    Bimi W124

    Bimi W124

    Dabei seit:
    18.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Sohn Tobias hat einen 230er als Limousine und wir das gleiche als Coupé, beide haben Automatik. Der Wertzuwachs ist besser als beim klassischen Sparbuch. Das ist nicht das was der w124 in Wirklichkeit ist. Der W124 ist ein zeitloses Fahrzeug und stammt aus einer Zeit in der alles in Ordnung war und das was verbaut wurde war für die Ewigkeit ausgelegt. Bruno Sacco hat etwas gezeichnet und wenn ich die heutige Formsprache der aktuellen Modelle sehe denke ich das der w124 der letzte der Mittelklasse der das Zeug zum Klassiker hat.
     
  13. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Da hast Du wohl recht. Ich befürchte jedoch das zu viele verkauft wurden und wegen der guten Qualität zu viele in gutem Zustand überlebt haben. Ich spekulieren ja auch mal drauf auf meinen w210. Da sind wirklich viele weggerostet. Die "überlebenden" werden dann hoffentlich mal Klassiker
     
  14. #14 der_dude, 11.05.2018
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    Fast schon eine ewigkeit her, dass ich das thema eröffnete...
    aber es gibt news: wir haben uns einen s204er avantgarde gekauft. die vernunft (meine Frau) hat gesiegt.
    aber, den CLK wollen wir behalten, da dieser wagen in den letzten jahren keine größeren probleme gemacht hat und er auch sonst nicht schwächelt. vielleicht schaft er es zum klassiker...
     
Thema: W 124 coupe´ Chance auf klassiker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 coupe wertsteigerung

    ,
  2. mercedes w124 coupe marktwert

    ,
  3. mercedes w124 coupe bestandszahlen

    ,
  4. w124 coupe,
  5. mercedes w124 coupe,
  6. w124 coupe fahrzeugbestand,
  7. mercedes w 124 coupe bestandszahlen,
  8. mercedes w 124 coupe marktwert,
  9. mercedes w124 coupe wertsteigerung,
  10. Wertpotenzial Mercedes W124 320 t,
  11. wertentwicklubg w124,
  12. Wertentwicklung w124,
  13. w124 coupe tuning,
  14. 230ce w 124 wert,
  15. w124 marktwert aktuell,
  16. w124 cupe fahrerspiegel,
  17. w124 klassiker,
  18. w 124 ce coupe als youngtimer,
  19. 230ce w124 wert,
  20. w124 230ce welche felgengrö?e?,
  21. wert 230 ce w124,
  22. w124 coupe wertprognose,
  23. wertsteigerung c124,
  24. 230ce w124 wertentwicklung,
  25. Mercedes Benz ce Wertsteigerung
Die Seite wird geladen...

W 124 coupe´ Chance auf klassiker? - Ähnliche Themen

  1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

    Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

    Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

    Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Stoßstange W 208

    Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  5. Suche Motorhaube w 207

    Motorhaube w 207: Suche gebrauchte Motorhaube w207 in eredium Silber , Lackcide 775, Alluminium
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden