W 124

Diskutiere W 124 im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi @t alle Benz fahrer! ich habe ein 230 E limo aber ich hätte gerne eure meinung gewusst, welche motor passt am besten zum W 124 egal ob...

  1. #1 Big Pole, 10.06.2006
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    Hi @t alle Benz fahrer!


    ich habe ein 230 E limo aber ich hätte gerne eure meinung gewusst, welche motor passt am besten zum W 124 egal ob Benziner oder Raucher (diesel) und welche extras müssen dabei sein!(Automatik muss einfach dabei sein)

    und bitte könntet auch noch ein merkmal beachten steuern und zuverlässigkeit!


    P.S mein 230 E limo hat nur automatik und schiebedach!(etwas wenig!
    ABS und servo waren in der zeit serie oder???)

    danke im vorraus! :prost
     
  2. FabJo

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    Also ich verstehe die Frage nicht ganz!
     
  3. #3 Big Pole, 11.06.2006
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    ist eh im falschen theard!

    ich wollte mir nen neuen W124 anschaffen und der gleichzeitig stark und zuverlässig ist!

    weil mein alter hat nur autom und schiebedach mehr auch net!

    und eure meinung welche motor passt am besten zum w124!
     
  4. #4 mercedesfreund, 11.06.2006
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    Es gab keinen W124 ohne Servolenkung, demzufolge musst du da nicht drauf achten. Genausowenig gab es ein T Modell ohne Niveauregulierung, schon beim W123 T Modell war die NR Serie. Lediglich vom W202 gibt es Kombis ohne Niveau. Ohne ABS wirst du ebenfalls keinen W124 finden, da sind nur 86er Modelle die Ausnahme, ABS wurde bereits im W123 als Option angeboten. Der wahrscheinlich beste Benzinmotor war der 300E (Motor M103)Reihensechszylinder. Bei den Dieseln hat wohl der 200D mit mageren 75PS das ewige Leben. Obwohl der 300D als Sechszylinder ebenfalls nicht totzukriegen ist.

    Die Viergang Automatic ist bei etws schonender Behandlung ebenfalls ein Dauerläufer, auch wann die Bremsbänder zuweilen Probleme machen können. Zudem dreht der Motor im vierten Gang immer sher hoch. Der W124 wurde ab BJ 94 auch mit der empfehlenswerten 5 Gang Automatic geliefert, war ein Extra, und nur ab dem 280E zu haben. Kauf keinen Wagen ohn elektr. Fensterheber, das große Schiebedach ist ein Muß, Klima wäre schön. Wer kein Automaticfreak ist, der sollte unbedingt ein 5 Gang Schalter suchen, die 4 Gang Schalter sind eklig kurz übersetzt.Das ist in der Stadt zwar praktisch, auf der Autobahn fährt man aber dann ab 90kmh im vierten Gang, das ist ziemlich laut.

    Gruß
     
  5. eggett

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    Irgendwie ist die FRage jetzt aber etwas unsinnig ... ?(

    Am besten nimmt Du einen 500 E mit Vollausstattung ...

    Kommt doch drauf an, was Du ausgeben willst, welche Folgekosten er haben darf etc. Vorher würde ich mir keine GEdanken machen ...
     
  6. FabJo

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    Du solltest dir eher die Frage stellen, was kann man von einem
    10 + ... Jahre alten Auto erwarten.
    Viele gut erhaltene gibt es ja davon nicht mehr.
    Dann ist es noch eine Geldfrage, wieviel willt du denn ausgeben
    und kannst du dir überhaupt so ein Auto leisten. :D :D :D
     
  7. #7 Big Pole, 11.06.2006
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    naja 500 E wäre vlt vor ein paar järchen net schlecht aber jetzt?????


    1,33 kosten super Benzin in Nürnberg!

    nenene!


    ich will kein diesel,lieber ein benziner!

    was ist bitte Niveauregulierung????(luftfahrwerk kann man höher und tiefer machen?)welchen vorteil bringt es?


    P.s hab ein audi A6 2.5 Tdi quattro der schluckt auf spardrive nur 7 liter!
     
  8. FabJo

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    @Big Pole
    ***
    P.s hab ein audi A6 2.5 Tdi quattro der schluckt auf spardrive nur 7 liter!
    ***
    Ich habe seit 4 Wochen einen E240 V6, Bj.2001,
    Verbrauch bis jetzt 9,4 L auf 100KM.
     
  9. #9 Big Pole, 11.06.2006
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    geld soll eigentlich net so ein prob sein!


    hab schon nen 230E limo!

    ich will gerne a bisl aufmotzen!

    aber ist das ne gute basis um ein paar veränderungen zu machen und ich will net aufmotzen und dann nach ein jahr boom Motor im ar**h!

    nur das prob ich kann einfach net los lassen vom w 124! meine eltern hatten so ein wagen von neu wagen bis heute immer noch keine große probs!
     
  10. rodion

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    mein liebling wär nen 300 Turbodiesel als T-Modell...
    Das T-Modell hat einfach das geilere Heck :D ...Und dann in dem Style:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 Big Pole, 11.06.2006
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    jajaja das T-model ist net so mein fall!


    ne frage es gab das 300D mit und ohne Turbo??????

    und hatte der auch net 90 liter tank oder standerdmäßigen 80 liter tank??
     
  12. rodion

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    300D 4V ab MoPF 2 136PS
    300D 2V Turbo 147PS

    großes Tank ist SA und hat Aufpreis gekostet
     
  13. #13 Big Pole, 11.06.2006
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    ahhh!

    der 300d 2V turbo 147 wurde er so überhaupt verkauft?????



    oder welche motor geht am besten zum aufmotzen?
     
  14. eggett

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  15. #15 Big Pole, 11.06.2006
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    die sind doch etwas krank!

    ja man sieht ja nix mehr vom auto wenn die mal auf gas drücken!


    jeder porsche sieht da kalt aus!

    wenn der 300 D turbo so rum spuckt mit rus dann lieber nen benziner!


    was hält ihr von crystal optik bei rückleuchten oder scheinwerfer??

    oder LED rückleuchten sind besser?
     
  16. eggett

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    Kleiner Tip: 20 Fragen in einem Thread mit dem nicht gerade aussagekräftigen Titel "W 124" sind nicht gerade das Wahre.

    Schau mal in die Suche, da gibt es auch diverses zu Tuning, Anbauteile etc. ;)
     
  17. #17 Big Pole, 11.06.2006
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    ja sry beim thema bleiben!


    also welche von den motoren war für W 124 am besten!^^
     
  18. rodion

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    ein serienmäßiger 124er Diesel russt nicht im Vergleich zu den heutigen CDIs...
     
  19. #19 Big Pole, 12.06.2006
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    komisch also ein heutiger cdi spuckt mehr russ als ein alter w 124???


    kann ich mir net vorstellen!
     
  20. #20 Cartman, 12.06.2006
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    solang die düsen gut sind stimmt das.
     
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