W 126 380 SEC sirbt ab

Diskutiere W 126 380 SEC sirbt ab im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe vor kurzem einen W 126 380 SEC nach 8 Jahren Standzeit wieder zum leben erweckt Motor springt sofort an läuft Sauber und nimmt auch schön gas...

1. #1 Thomas088, 25.12.2013
    Thomas088

Thomas088

Auto:
    Mercedes
    Habe vor kurzem einen W 126 380 SEC nach 8 Jahren Standzeit wieder zum leben erweckt Motor springt sofort an läuft Sauber und nimmt auch schön gas an, aber sobald der Motor warm ist fängt der zu stottern an und nimmt auch nicht richtig gas an und stirbt dann auch ab!
    Habe jetzt mal die Kerzen erneuert, aber ohne erkennbare änderung
    Werd als nächstes jetzt mal die Zündkabel erneuern oder woran könnte das noch liegen bzw. wonach sollte ich noch suchen???
    Danke

2. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo Thomas,
    nach 8Jahren ist der Sprit nix mehr, mach den erst mal neu.
    Dann würde ich auch nicht bei der Zündung anfangen, sondern eher bei der Einspritzanlage.
    -> springt ja erst mal an und läuft!
    So ein Themperatursensor kann auch altern, oder auch die Einspritzventile verkleben.
    Am Tester würde man das sehr schnell erkennen.
    Gruß
    R

3. #3 w123fan, 25.12.2013
    w123fan

w123fan

Tippe auf die Verteilerdose .Mal abschrauben und nachsehen, ob da Wasser drinnen ist.

4. #4 Thomas088, 28.12.2013
    Thomas088

Thomas088

Auto:
    Mercedes
    Hab als erstes mal ne neue Batterie rein gemacht, dann den ganzen sprit ab gesaugt (waren ca 35 l) und neuen rein gemacht und dann mal probiert mit dem genannten Ergebnis wie der Motor einiger maßen warm war hab ich dann auch gleich öl gewechselt, Verteilerdose hab ich mir auch schon angesehen und sauber gemacht (war eig. trocken) dann die Kerzen gewechselt

hab mir heute mal zeit genommen und die ganze Sache noch mal genau angeschaut, läuft am stand auch bei warmen Motor (ca. 80 grad) läuft mal einige minuten ganz ruhig und nimmt gas an und dann beginnt er wieder zu stottern und nimmt auch nicht richtig gas, vermute jetzt auch nicht mehr die Zündung sondern die Benzinpumpe unter der Hinterachse, wurde scheinbar schon mal getauscht und surrt mal verdächtig laut und dann mal wieder nicht, hab denn verdacht das es sich dabei vielleicht um Internet schrott handelt ist keine Bezeichnung zu erkennen sollte das normal ne Boschpumpe sein??

5. #5 AndreasF, 31.12.2013
    AndreasF

AndreasF

Auto:
    VW Phaeton V6 TDI 4Motion, W116 350 SE, MGA, Audi A5 Cabrio
    Moin,

beim W116 ist bei der Benzinpumpe auch ein (zweiter) Benzinfilter. Als mein W116 im Jahr 2005 nach über 10 Jahren wiederbelebt wurde, hat der Filter sich immer wieder mit Schmodder aus dem Tank zugesetzt, ist evtl. beim W126 das Gleiche? Das Surren und nicht Surren der Pumpe spricht dafür, dass dort mal mehr (leises Geräusch) oder weniger Sprit (lautes Geräusch, da die Pumpe verzweifelt versucht, Sprit zu ziehen) durchkommt. Filter sitzt zwischen Pumpe und Tank, wenn ich mich recht erinnere. Bei mir war so viel Schmodder im Tank, dass ich den Tank gegen einen anderen Gebrauchttank für kleines Geld ausgetauscht habe, Neupreis bei Daimlers waren damals schon über 1000 €.

Zweite Möglichkeit beim W116 Tank, evtl. beim W126 ähnlich? Der Tank besteht eigentlich aus zwei Hälften mit Schottblechen dazwischen. Wenn der Tank nur etwa halb voll ist, kommt wegen Schmodder nicht mehr genügend Sprit durch die Schottbleche aus der anderen Hälfte, d.h. der Wagen bekommt zu wenig Sprit. Das Phänomen hatte ich sogar mit meinem Gebrauchttank in den ersten paar Monaten, bis ich den Wagen mit Bactofin "behandelt" habe, seither kann ich den Tank komplett nutzen. Ich bin begeistern davon. Link zu Bactofin: Bactofin

Andere Möglichkeit: Der Kaltlaufregler sorgt dafür, dass der Wagen kalt recht ordentlich läuft und wenn er warm wird, kommt nicht genug Sprit an, da der KLR die Spritmenge reduziert,

Gruß und viel Erfolg,

Andreas

6. #6 AndreasF, 09.01.2014
    AndreasF

AndreasF

Auto:
    VW Phaeton V6 TDI 4Motion, W116 350 SE, MGA, Audi A5 Cabrio
    Wegen Tankschmodder: Sehr guter Bericht auf englisch zur Wiederbelebung eines W116 inkl. Bildern und Vorgehensweise zur Tankreinigung:

Klick mich

Gruß Andreas

Thema: W 126 380 SEC sirbt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tank ausbauen mercedes w126

,
  2. w126 tank ausbauen

,
  3. mercedes 500 sel nimmt kein Gas an

,
  4. mercedes 500 se nimmt schlecht gas an,
  5. w126 tankfilter,
  6. w126 380 tanksieb ,
  7. 380 se w126 stirbt immer ab,
  8. W 126 stirbt ab bei warmen Motor,
  9. mercedes 380 sec einspritzanlage ka-anlage
Die Seite wird geladen...

W 126 380 SEC sirbt ab - Ähnliche Themen

1. Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad: Hallo, habe ein starkes Vibrieren im Lenkrad ab 60 Kmh umso schneller es wird ist es intensiver am Fahrzeug spürbar und das Lenkrad vibriert...
  2. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  3. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  4. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  5. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden