W 164 - automatische Heckklappe bleibt stur zu

Diskutiere W 164 - automatische Heckklappe bleibt stur zu im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, nach wie vor hab ich unendlich viel Spass mit M. Leistung, Platz, Erscheinung, Komfort.. alles super. Wobei jetzt ein...

  1. Lennie

    Lennie

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ML 500 - W 164
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Gemeinde,

    nach wie vor hab ich unendlich viel Spass mit M. Leistung, Platz, Erscheinung, Komfort.. alles super. Wobei jetzt ein Komfortmerkmal zickt, wie ein Pferd vor dem Hindernis. Die automatische Heckklappe ist nicht mehr automatisch sozusagen. Die Zuziehhilfe performed wie bestellt und dann NIX. Kein zuvorkommendes Öffnen, kein freundliches schliessen. Weder per Fernbedienung, noch über den Knopf in der Klappe, noch über den Knopf in der Fahrertür. Die 40 A Sicherung ist in Ordnung, das SAM sieht aus, wie täglich geputzt und getrocknet. Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen kann? Wo versteckt sich denn der Hydraulikblock? Oder gibt es noch was anderes, was man prüfen sollte?

    Danke Euch für Euren Tipps!
    viele Grüße Holger
     
  2. #2 jpebert, 03.02.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    1.074
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Ein Indiz könnte das Auslesen des FS bringen. Das sollte die erste Massnahme sein. Falls sich da nichts findet, was ich nicht glaube, dann prüfen. Aber nur schauen, wird da nicht reichen, Diagnose, Multimeter, ... und ein bisschen was wegbauen.
     
  3. Lennie

    Lennie

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ML 500 - W 164
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Ach ich hätte gar nicht gedacht, dass die Heckklappe was in den FS schreibt. Die MKL ist ebenfalls an. Zum auslesen habe ich Montag einen Termin beim Freundlichen. Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Danke Dir erst einmal. Ich werde mal berichten, was herausgekommen ist.
     
    jpebert gefällt das.
  4. #4 conny-r, 03.02.2022
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.276
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Hast Du keine Fehlermeldung im Display.
     
  5. Lennie

    Lennie

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ML 500 - W 164
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Nope. Nix.
     
Thema:

W 164 - automatische Heckklappe bleibt stur zu

Die Seite wird geladen...

W 164 - automatische Heckklappe bleibt stur zu - Ähnliche Themen

  1. W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten

    W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten: Hallo .. ich brauche Hilfe. mein ML 420 Bj 2007 hatte ein Zubehör Android verbaut das sich nun verabschiedet hat ..Laut Mercedes Händler ist in...
  2. Tanknadel W 164

    Tanknadel W 164: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines w 164. Leider habe ich Probleme mit der Tankanzeige. Die Nadel bewegt sich nicht.
  3. W 164 Tankanzeige spinnt

    W 164 Tankanzeige spinnt: Hallo in die Runde, bin neu hier und hab gleich mal ein Problem. Mein ML 500 W164 Stand ca 6 Wochen rum. als ich ihm dann wieder brauchte war...
  4. LED Rückleuchte defekt in W 164 MJ 2011

    LED Rückleuchte defekt in W 164 MJ 2011: Meine bessere Hälfte kam zurück und sagte „beim Blinker links setzen macht der Tick, Tick, Tick ganz schnell“. Aus der Vergangenheit kam mir in...
  5. W 164 - Servolenkung schwergängig

    W 164 - Servolenkung schwergängig: Hallo Gemeinde, bei meinem W 164 / ML500 ist seit Freitag die Servolenkung sehr schwergängig. Den Tipp mit dem fetten des Kreuzgelenk habe ich...