W 164 Luftfederung

Diskutiere W 164 Luftfederung im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein ML 320 mit Luftfederung Bj 2006 steht hinten auf einer seite ca. 2 cm niedriger als die andere. Bei der MB Niederlassung war...

1. #1 MB320Driver, 28.03.2014
    MB320Driver

MB320Driver

Auto:
    W164 320CDI
    Hallo zusammen, mein ML 320 mit Luftfederung Bj 2006 steht hinten auf einer seite ca. 2 cm niedriger als die andere.
    Bei der MB Niederlassung war das Auto einen ganzen Tag gestanden und konnten nicht wirklich etwas feststellen. :G Es wurde eine Neujustierung gemacht aber ohne erfolg.
    Undicht ist auch nix.
    Hat jemand eine Idee oder evtl. selber so etwas gehabt?

2. #2 Starmaster, 29.03.2014
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Wie und wo hast du die Höhe gemessen ? Sollte auf annähernd waagerechten Untergrund und geprüftem Reifenluftdruck gemessen werden . Dabei wird über den Felgenmittelpunkt ( Sterndeckel ) vom Boden an die Radlaufkante gemessen . Diese Messung dient aber nur zum Vergleich und zur Dichtheitskontrolle .Die Werte können auch Differenzen aufweisen . Auf den Millimeter geht das nicht .
    Bei der Niveaukalibierung mittels StarDiagnose wird das Fahrzeugniveau mit einem elektronischen Niveaumessgerät direkt am Fahrwerk gemessen und angeglichen . Selbst wenn so das Niveau sehr genau kalibriert wurde , können immer noch Differenzen gegenüber den Messungen an der Karosserie messbar sein .
    Sieht man den Niveauunterschied wenn man hinter den Auto steht ? Bei einer M-Klasse dürfte das kaum auffallen .
    Mfg Jo

3. #3 MB320Driver, 30.03.2014
    MB320Driver

MB320Driver

Auto:
    W164 320CDI
    Hallo Jo, gemessen habe ich richtig und auch optisch sieht man die 2 bis 2,5 cm deutlich an der Karrosse.
    Wie gesagt war ich schon zweimal in der MB Werkstatt und es wurde das erste mal eine Luft Leitung ausgetascht und beim zweiten mal Justiert,beides ohne erfolg.
    Jetzt soll ich das Auto wieder hinstellen "es könnte ja dies oder das sein" verstehe ich ehrlich gesagt bei einer Fachwerkstatt nicht. :(

Thema: W 164 Luftfederung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x 164 forum luftfederbein

,
  2. luftfederbein w164

,
  3. lüftferer w 164

Die Seite wird geladen...

W 164 Luftfederung - Ähnliche Themen

1. Mit Kunststoff umspritzter Luftfilter im ML 350 W 164 MJ 2011

Mit Kunststoff umspritzter Luftfilter im ML 350 W 164 MJ 2011: habe nun auch meine planmäßige Wartung durchgeführt, Wetter und Corona gaben mir die notwendige Zeit. Ich möchte nicht als Besserwisser...
  2. ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164

ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164: Hallo Gemeinde, ich habe mich ein bisschen in einen W 164, 350er Benziner mit Prinz Gas-. Anlage verliebt. Der Gute ist Bj,2005, hat 150.000 km...
  3. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  4. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  5. Federung beim GL 164 wenig komfortabel

Federung beim GL 164 wenig komfortabel: Hallo liebe Experten, wisst Ihr mir einen Rat? Mein GL 550 (EZ 2011, 67 tkm) reagiert bei Fahrbahnunebenheiten und Querrinnen mit starkem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden