A-Klasse W 168 Motor Diagnose Kontrollleuchte

Diskutiere W 168 Motor Diagnose Kontrollleuchte im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, Moin, Ich habe just an meinem Elch die Motor Diagnose Kontrollleuchte am leuchten gehabt, ist das ein schlimmere Geschichte ? Diese...

1. #1 Sweety73, 10.04.2008
    Sweety73

Sweety73

Auto:
    B-Klasse Turbo Baujahr 2005
    Moin, Moin,

Ich habe just an meinem Elch die Motor Diagnose Kontrollleuchte am leuchten gehabt, ist das ein schlimmere Geschichte ?

Diese Anzeigen machen mir immer richtig Angst.

Kann mir jemand dazu was sagen ?

Oder kann dieses nur durch die MB Werkstatt Fehler mäßig ausgelesen werden.Ich mag die Jungs da nicht so besonders.. :(

Habe gestern nach 6 Jahren eine neue Batterie eingebaut bekommen, hängt das damit zusammen ?

Und bitte langsam schreiben ich bin blond! :D

Gruß Sweety73

2. #2 azwozehn, 20.04.2008
    azwozehn

azwozehn

Tach auch,
    habe bei meinem A immer viel Panik bekommen wenn eine Leuchte sich mit Fehlermeldung gemeldet hat. Habe dann auch viel durchgemacht. Werkstatt, Fehlerauslesen, Achselzucken der Mechaniker. Nach häufigeren Auftritt und Motorruckeln dann Motorenwechsel und...und...und.... :motz:

In deinem Fall hilft die Aussage des Batteriewechsel. Hängt sicherlich daran, da nun eine andere Spannung bzw. Spannungsschwankung die Elektronik verwirrt hat und ersteinmal Fehler meldet.
    Also... auslesen lassen und gleichzeitig die Batteriespannung und Stromstärke prüfen lassen. Zwischen den Batterieherstellern gibt es viel Differrenz. Trotzdem alle Leuchten unter Kontrolle halten. :]

3. #3 Sweety73, 21.04.2008
    Sweety73

Sweety73

Auto:
    Hallo,
    Habe es beim freundlichen durchmessen lassen für glatte 23 Euros...mit Verdacht auf Nockenwelle.

War auch ein Tag weg das aufleuchten der Kontrolllampe.

Jetzt war ich in einer anderen Werkstatt, da ich den Wagen vekaufen will, hat er es nochmal für 5 Euro weggeschaltet und sagte halt das es der Sensor an der Nockenwelle ist.

Mhm, mal sehen jetzt isser erstmal in der Werstatt.

Mit der Batterie hat es nix zu tun, war wohl nur Zufall !

4. #4 Deutz450, 22.04.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ja genau, lass es löschen und verkaufe das Auto, soll sich der Käufer mit ärgern. Bei sowas geht mir der Hut hoch :tdw :tdw :tdw

5. #5 Sweety73, 22.04.2008
    Sweety73

Sweety73

Auto:
    :motz:

Ich verkaufe keine kaputten Autos, man sieht sich immer 2 x im Leben !!
    Die Werkstatt hat jetzt den Sensor von der Nockenwelle ausgetauscht 158 Euros.

Alles wieder paletti !

6. #6 Deutz450, 22.04.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Na dann ist ja gut

Thema: W 168 Motor Diagnose Kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrollleuchten mercedes a klasse bedeutung

,
  2. kontrollleuchten mercedes a klasse

,
  3. mercedes a klasse kontrollleuchten

,
  4. a-klasse motor diagnose kontrollleuchte,
  5. mb w 169 kontrollleuchte motordiagnose,
  6. motor-diagnose-kontrollleuchte mercedes a klasse,
  7. a-klasse motor-diagnose-warnleuchte,
  8. mercedes typ 168 bedeutung der wartungssymbole,
  9. kontrollleuchte mercedes a-klasse,
  10. w 169 motor-diagnose-warnleuchte,
  11. benz kontrolllampen a klasse,
  12. kontrolllämchen a-klasse 169,
  13. Kontrollleuchte leuchtete A 150,
  14. a-klasse 2007 motordiagnoseleuchte,
  15. kontrollleichten A160,
  16. mercedes a klasse diagnos 168 diagnosestecker,
  17. Mercedes a klasse diagnos,
  18. Mercedes a klasse diagnos 168 diagnose,
  19. mercedes A motordiagnoseleuchte,
  20. WLAN Diagnose A-Klasse,
  21. a klasse kontrolllampe abschalten,
  22. A klasse pfürze unterm Auto,
  23. a-klasse motor kontrolllampe leuchtet,
  24. a Klasse Baujahr 2 1.000 kontrolleuchten,
  25. motor diagnose warnleuchte a-klasse
Die Seite wird geladen...

W 168 Motor Diagnose Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  3. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  4. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  5. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden