A-Klasse W 168 springt schlecht oder gar nicht mehr an

Diskutiere W 168 springt schlecht oder gar nicht mehr an im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich hab hier eine echte Herausforderung für Euch! Denn mein A-Klasse Mercedes 140 (BJ 2000 Automatik) will einfach nicht mehr...

1. #1 kerstin25, 07.02.2013
    kerstin25

kerstin25

Auto:
    A Klasse
    Hallo Zusammen,

ich hab hier eine echte Herausforderung für Euch! Denn mein
    A-Klasse Mercedes 140 (BJ 2000 Automatik)
    will einfach nicht mehr
    anspringen. Und das trotz mehrfacher Versuche meiner Werkstatt –und der
    Mercedes-Werkstatt! Zunächst wurden Zündspule, Kerzen und Drosselklappe
    gewechselt, dann der Luftmassenmesser und das Steuergerät überprüft und neu
    kalibriert! Nichts half! Jetzt wurde noch einmal die Benzinpumpe getestet, die
    ist aber auch in Ordnung! Beide Werkstätten haben keine Ideen mehr. Eigentlich
    sehr traurig. Bei Mercedes schiebt man alles auf den Luftmassenmesser, der
    wurde bei einem Service in Hannover
    sogar zweimal geprüft und als in Ordnung eingestuft!

Der Motor dreht und ist gestern auch mal nach ´zig Versuchen
    angesprungen. 10 Minuten später, als ich
    losfahren wollte, ging er wieder nicht! Ich möchte den Wagen nicht aufgeben, da
    ich schon zu viel ´reingesteckt habe. Ansonsten lief der Motor (ca. 112.000 Km)
    immer super!

Also, bin mal auf Eure Antworten gespannt, denn Ihr seid
    meine letzte Hoffnung !

Schöne Grüße

Kerstin

2. #2 Chris C250 CDI, 07.02.2013
    Chris C250 CDI

Chris C250 CDI

Auto:
    S204 C250 CDI
    Hi,

ich würde da mal ganz prakmatisch vorgehen. Was braucht ein Motor damit er läuft ?! --> Sprint Luft und ein Zündfunke (ganz stark vereinfacht)

1.) Also erstaml überprüfen ob ein Zündfunke auf jedem Zylinder vorhanden ist (und in richtiger Reihenfolge zündet)

2.) Kommt Sprit im Motorraum an ? --> Einspritzdüse abziehen und in ein Behälter spritzen lassen.

3.) Luft sollte ja nicht das Problem sein da Drosselklappe neu ist und LMM auch neu ist oder ?

Dann müsste ja eine der Ursache rauszufinden sein :tup

Grüße Chris

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    In dem Zusammenhang stellt sich die Frage nach dem Alter des Sprifilters.

4. #4 Wurzel1966, 07.02.2013
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Wenn der Wagen in einer Werkstatt war (insbesondere bei einer MB Werkstatt) sollte ein Protokoll des Fehlerspeichers vorliegen.
    Daher die Frage,was genau stand/steht im Fehlerspeicher ??

Gruß Ingwer :wink:

5. #5 gentlelike0675, 07.02.2013
    gentlelike0675

gentlelike0675

Vielleicht hängt es ja auch am Kurbelwellensensor und die Info fehlt dem Steuergerät, dass gerade der Anlasser den Motor dreht und etwas Sprit und ein Zündfunke nicht schlecht wären. Bei den Kurbel und Nockenwellensensoren sind thermische Ausfälle keine Seltenheit !!!

Thema:

W 168 springt schlecht oder gar nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

W 168 springt schlecht oder gar nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  3. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  4. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  5. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden