A-Klasse W 168 springt schlecht oder gar nicht mehr an

Diskutiere W 168 springt schlecht oder gar nicht mehr an im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich hab hier eine echte Herausforderung für Euch! Denn mein A-Klasse Mercedes 140 (BJ 2000 Automatik) will einfach nicht mehr...

  1. #1 kerstin25, 07.02.2013
    kerstin25

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    Hallo Zusammen,


    ich hab hier eine echte Herausforderung für Euch! Denn mein
    A-Klasse Mercedes 140 (BJ 2000 Automatik)
    will einfach nicht mehr
    anspringen. Und das trotz mehrfacher Versuche meiner Werkstatt –und der
    Mercedes-Werkstatt! Zunächst wurden Zündspule, Kerzen und Drosselklappe
    gewechselt, dann der Luftmassenmesser und das Steuergerät überprüft und neu
    kalibriert! Nichts half! Jetzt wurde noch einmal die Benzinpumpe getestet, die
    ist aber auch in Ordnung! Beide Werkstätten haben keine Ideen mehr. Eigentlich
    sehr traurig. Bei Mercedes schiebt man alles auf den Luftmassenmesser, der
    wurde bei einem Service in Hannover
    sogar zweimal geprüft und als in Ordnung eingestuft!


    Der Motor dreht und ist gestern auch mal nach ´zig Versuchen
    angesprungen. 10 Minuten später, als ich
    losfahren wollte, ging er wieder nicht! Ich möchte den Wagen nicht aufgeben, da
    ich schon zu viel ´reingesteckt habe. Ansonsten lief der Motor (ca. 112.000 Km)
    immer super!


    Also, bin mal auf Eure Antworten gespannt, denn Ihr seid
    meine letzte Hoffnung !





    Schöne Grüße


    Kerstin
     
  2. #2 Chris C250 CDI, 07.02.2013
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    Hi,



    ich würde da mal ganz prakmatisch vorgehen. Was braucht ein Motor damit er läuft ?! --> Sprint Luft und ein Zündfunke (ganz stark vereinfacht)



    1.) Also erstaml überprüfen ob ein Zündfunke auf jedem Zylinder vorhanden ist (und in richtiger Reihenfolge zündet)

    2.) Kommt Sprit im Motorraum an ? --> Einspritzdüse abziehen und in ein Behälter spritzen lassen.

    3.) Luft sollte ja nicht das Problem sein da Drosselklappe neu ist und LMM auch neu ist oder ?



    Dann müsste ja eine der Ursache rauszufinden sein :tup



    Grüße Chris
     
  3. Joerg1

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    In dem Zusammenhang stellt sich die Frage nach dem Alter des Sprifilters.
     
  4. #4 Wurzel1966, 07.02.2013
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    Moin

    Wenn der Wagen in einer Werkstatt war (insbesondere bei einer MB Werkstatt) sollte ein Protokoll des Fehlerspeichers vorliegen.
    Daher die Frage,was genau stand/steht im Fehlerspeicher ??

    Gruß Ingwer :wink:
     
  5. #5 gentlelike0675, 07.02.2013
    gentlelike0675

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    Vielleicht hängt es ja auch am Kurbelwellensensor und die Info fehlt dem Steuergerät, dass gerade der Anlasser den Motor dreht und etwas Sprit und ein Zündfunke nicht schlecht wären. Bei den Kurbel und Nockenwellensensoren sind thermische Ausfälle keine Seltenheit !!!
     
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