A-Klasse W 168, Stoßdämpfer defekt, Federbruch

Diskutiere W 168, Stoßdämpfer defekt, Federbruch im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Fans der MB- Kfz, bin mit dem A 140/ W 168, EZ.:7/2000, KM.:80.000, bei ATU gewesen, weil meine Frau mit einem ringförmigen, gußeisernen...

1. paulus

paulus

Auto:
    B 200 , 156 PS, W 246 und VW Tiguan 2.0 TDI 4 Motion
    Hallo Fans der MB- Kfz,

bin mit dem A 140/ W 168, EZ.:7/2000, KM.:80.000, bei ATU gewesen, weil meine Frau mit einem ringförmigen, gußeisernen Teil kam, das ihr beim Anfahren gebrochen war und unter dem Auto lag.
    Hatte erst vermutet, dass die vordere Abschleppöse gebrochen sein könnte.
    Bei ATU erkannte man sofort das Dilemma und meinte, dass es wohl die "Krankheit" der A- Klasse sei.
    Es war der untere Federring rechts an der Hinterachse gebrochen und abgefallen, weil lt. ATU die Stoßdämpfer keine Wirkung mehr zeigten.
    Soll bei der A- Klasse schon grundsätzlich bei 60. TKM auftreten.
    Der Pkw wurde nie stark belastet, immer nur von einer oder zwei Personen belastet.
    Mußte beide Stoßdämpfer und beide Federn hinten erneuern lassen, dazu noch die Achsmanschetten, weil sie undicht waren. Vielleicht eine Folge des Defektes.
    Dieses Auto ist wirklich keine MB- Qualität behaupte ich einmal, habe selbst bis jetzt 23 hochwertige Kfz gehabt, meine Frau das zwölfte Auto.
    Fahre selbst einen MB 320 CLK/ W 208, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Nur einmal zur Kenntnis

Gruß
    Paulus

2. #2 Axel E 200 T, 30.01.2007
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Federn brechen bei jedem MB gerne. Auch bei deinem W209, da dieser noch die Doppelquerlenkerachse hat. Achsmanschetten befinden sich bei der A-Klasse an der VA. Kann also nix mit der Feder zu tun haben. Die Feder ist auch nicht aus Guss, da guss nicht sonderlich flexibel ist.
    Bitte nicht böse sein für die Verbesserung aber wollte es mal ein bisschen aufklären. :wink: :driver

3. #3 JungerBenzer, 30.01.2007
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    Wie Axel schon sachte is es ne Krankheit wurde auch schon öfters hier besprochen aber das mit denn Stoßdämpfern glaube ich einfach nich...

Mfg
    Kevin

4. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Bei ATU ist alles möglich. ;)

5. #5 Andyyy_87, 31.01.2007
    Andyyy_87

Andyyy_87

Also die Federn brechen bei allen Modelen gerne aber das hat nie im Leben etwas mit den Dämpfern zu tun... Naja selbst Schuld wenn man(n) zu ATU fährt... :rolleyes:

Mfg Andyyy :wink:

6. #6 saafespatz, 24.02.2007
    saafespatz

saafespatz

Auto:
    1999-2007 W168 2007 - ... W 203 - C 220 CDI
    Verbrauch:
    Ich bin mit rd. 90tkm mit meinem 5 Jahre alten W168 zum Händler, der hat das auf Kulanz gemacht....hat mich keinen Cent gekostet.

Wobei ich davon ausgehe, dass die Hinterfeder auf Grund Überbelastung (4 nicht grade leichte Personen) und Rüttelstrecke in einem mit Auto befahrbarem Tierpark in Dänemark gebrochen ist.

7. #7 hometown, 04.03.2007
    hometown

hometown

eine Vorne gebrochen.

Kommt einfach vor, gibts auch bei anderen Markenherstellern.

Leider

:driver

8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bei ATU hat man dich ganz klar über den Tisch gezogen.
    Die Dämpfer gehen eigentlich nicht kaputt und die Federn gehen erst recht nicht wegen defekter Dämpfer kaputt, sondern brechen einfach so (was recht oft vorkommt).

gruss

9. #9 chris_toph, 21.04.2007
    chris_toph

chris_toph

Bei ATU hat man dich garantiert über den Tisch gezogen, da Der W168 kein Federbein an der HA besitzt sondern nur an der VA. An der HA gab es eine Zeitlang probleme mit den Federn der erstausstattung, aber nach dem einmaligen tausch ist normalerweise ruhe.
    Das Teil des Dämpfers das du meinst wird der untere Federteller der Vorderachse sein, welcher aufgrund der gebrochenen Feder gebrochen ist. eist ein leiden, aber nach nem federtausch passiert das ebenfalls nicht mehr, da die neuen federn anders gefertigt werden.
    mfg

10. dami

dami

bei den 168 sind die hinterachslager und die feder das problem.die hinterachse schlägt aus dadurch kommt es vor das die ferder bricht.zum atu würde ich nie gehen

11. #11 chris_toph, 21.04.2007
    chris_toph

chris_toph

also bei den HA-Lagern stimme ich dir zu, nur ist das nicht wirklich ne große rep. das teuerste sind die VA-Federn und Dämpfer.

12. dami

dami

klar teile kosten halt geld

13. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Der Zusammenhang passt nicht. Die Federn brechen nicht aufgrund irgendeines Defekts. Sie brechen schlichtweg aufgrund von Materialermüdung.

gruss

Thema: W 168, Stoßdämpfer defekt, Federbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse rechter Stoßdämpfer kaputt

,
  2. Stoßdämpfertausch A klasse w 167

,
  3. mercedes a-klasse w169 federbruch hinten problem

,
  4. federbruch a klasse,
  5. kosten federbruch a klasse,
  6. a klasse federbruch kosten,
  7. stodäpfer hinten a klasse 168,
  8. mercedes a klasse federbtuch,
  9. federbruch stossdämpfer,
  10. mb a klasse stoßdämpfer nach 50000 km defekt,
  11. a klasse stoßdämpfer vorne gebrochen,
  12. defekte stoßdämpfer mercedes a klasse,
  13. stoßdämpfer a klasse defekt
Die Seite wird geladen...

W 168, Stoßdämpfer defekt, Federbruch - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  3. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  4. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  5. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden