176 W 176 Qualitätsunterschiede?

Diskutiere W 176 Qualitätsunterschiede? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Da X5 599 bereits angemerkt hatte das er ziemlich enttäuscht war oder ist von gewissen Sachen würde ich gerne die wenigen W176 Fahrer aufrufen mal...

  1. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Da X5 599 bereits angemerkt hatte das er ziemlich enttäuscht war oder ist von gewissen Sachen würde ich gerne die wenigen W176 Fahrer aufrufen mal genauer zu gucken, ob man bei dem eigenem Auto sowas findet- dann bitte mal ein Bild davon machen und hier einstellen, sofern möglich, oder den Fehler beschreiben.

    Ich (bisher habe ich keine Mängel feststellen können, bis auf die klappernde BSäule und nen hörbar schwappenden Dieseltank) und hoffentlich andere können dann mit ihren Autos vergleichen.

    Die klappernde B Säule habe ich genau wie X5 599, allerdings bei mir nur wenn die einstellung nicht ganz oben ist. Bei X5 (ich kürz den Namen mal ab ;)) ist das nicht so leicht zu beheben.


    Mir ist aufgefallen das mein DIesel im Tank hörbar schwappt- das hatte ich bei keinem Auto bisher. Fehler, oder normal?
     
  2. #2 TeddyDU, 05.05.2013
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Auch wenn das Thema gerade nichts mit dem W176 im speziellen zu tun hat.
    Ein leichtes Schwappen im Tank höre ich auch. Meistens wenn der Tank zu mehr als 2/3 gefüllt ist und wenn ich ihn kurz zuvor in der Garage abgestellt habe. Ich würde fast sagen, dass das zu einem gewissen Punkt normal ist.
    Da unser W246 aber wohl technisch sehr viel näher am W176 ist als mein W203 werde ich bei der B-Klasse in den nächsten Tagen auch nochmal drauf achten.

    Gruß
    T.
     
  3. #3 westberliner, 05.05.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Offtopic: Ist ein er ;)
     
    derMic gefällt das.
  4. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

    naja ist ja nicht mein erstes auto, aber ich habe noch nie das schwappen so deutlich gehört, es ist auch nicht nur bei 2/ 3 gefülltem Tank so
     
  5. #5 Starmaster, 05.05.2013
    Starmaster

    Starmaster

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Das hörbare Schwappen des Kraftstoff im Tank ist bei uns schon öfter beanstandet worden . Laut Daimler ist das Stand der Serie und keine Abhilfe möglich .
    Deweiteren sind auch Probleme mit dem 7G-DCT bekannt . Defekte Dichtung der Doppelkupplung , zum Tausch der Dichtung muss der Motor mit Getriebe ausgebaut werden .
    MfG Jo
     
  6. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    defekte Dichting, Motor ausbauen, na super ich freu mich jetzt schon...
     
  7. #7 westberliner, 05.05.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Auch wenn mans nicht verlgeichen kann, ein bisschen Trost von mir: Mein 204 hat auch das Tankklatschen ;) Finde ich jetzt nicht so wild.
     
  8. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    So, ich habe mal einen Teil der Mängel Bildlich festgehalten.
    Das man die Rücksitzbank problemlos anheben kann, dazu braucht es hoffentlich kein Foto. Denn ich gehe mal davon aus das jeder weis was eine Rücksitzbank ist und es bei sich selber mal testen kann. Einfach vorne wo man die Füsse hat anheben.

    m01.jpg
    Mit diesem Bild wollte ich eigentlich nur verdeutlichen das die ganze Lüftungseinheit schlichtweg zu tief und versteckt angeordnet ist.


    m02.jpg
    m03.jpg
    Mit diesen beiden Fotos möchte ich aufzeigen das man absolut nichts sieht was man da eigentlich einstellt. Da das ganze eh schon zu tief und zu weit nach hinten versteckt ist, verdeckt die eigene Hand dann noch den Rest. Zum Glück kann man es im Comand Online ablesen. Was aber sowieso aufzeigt, das man dort blind hinfässt, weil man ja eh nichts sehen kann.

    m04.jpg
    Das sind die Kanten, je links und rechts, welche scharf sind und man sich locker schneiden könnte.

    m05.jpg
    m06.jpg
    Bei ersterem Foto habe ich die Stelle markiert. Oben ist der Tankdeckel korrekt und unten steht er raus. Sieht man auf zweitem Foto zwar besser, aber dort ist die Bildqualität schlechter.

    Von den Dachträgeraussparungen habe ich kein Bild so hingebracht das man es sehen könnte. Sind halt einfach keine sauberen Schnittkanten. Sieht fast so aus als ob jemand mit einer Metallsäge Holz geschnitten hätte. Dann sind die Schneidkanten auch nicht sauber. Interessanterweise aber nicht durchgehend bei jeder Aussparung.

    Und damit es nicht untergeht. Das klappern in der B-Säule ist soweit ich das hören kann weg. Die B-Säule wurde vom Händler zerlegt und scheinbar mit Filz ausgelegt.

    Ach ja, bin ich der einzige der den Scheibenwischer arbeiten hört? Ich meine den Elektromotor.
     
  9. #9 derdietmar, 07.05.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    die Kante an der Innenseite der Mittelkonsole ist in unserer A-Klasse ebenso, das ist mir damals schon vor dem Kauf an einem Fahrzeug im Autohaus aufgefallen. Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man hier nicht die Kante etwas bricht, so dass eine weiche Rundung entsteht :tdw . Wie auch immer, ist sicher nicht schön, aber schneiden kann man sich daran definitiv nicht. Sehen tut man davon auch nichts. Daher wird dir das wohl niemand als Mangel anerkennen. Je nach Aufwand könnte man die Mittelkonsole demontieren und die Kante mit einer Feile brechen.

    Wir haben ebenfalls einen Schalter, aber die Klimaautomatik. Mit der Sichtbarkeit habe ich Null Probleme. Ich weiß ja nicht wie du im Auto sitzt, wenn dein Kopf sich tatsächlich dort befindet, wo du die Kamera positioniert hast dann möchte ich dir besser nicht auf der Straße begegnen :D Dein erstes Bild trifft den realen Blickwinkel wohl noch am ehesten, dort ist einwandfrei die gesamte Bedieneinheit der Klima zu sehen.

    Den Tankdeckel habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht genauer angesehen, aber ein Problem ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Im Gegensatz zu diversen VAG-Produkten scheint der zumindest ordentlich zu sitzen, nach dem Besuch bei Mr Wash steht bei der A-Klasse der Tankdeckel nicht offen, weil er in der Trocknungsanlage durch den Luftstrom aufgedrückt wurde :D Deinen Fotos nach zu urteilen finde ich den Überstand auch nicht weiter tragisch.

    Klappern der B-Säule scheint ein Problem zu sein, welches häufiger Auftritt. Der Arretierungsknopf verursacht die Geräusche, da er beweglich ist und locker in der Halterung sitzt. Der Mangel wurde ja behoben.

    Auch am Scheibenwischer ist mir nichts aufgefallen, keine Geräusche oder Probleme.

    Ehrlich gesagt finde ich alle deine aufgezählten "Mängel" nicht sonderlich wild. Keiner deiner Punkte beeinträchtigt die Funktionalität in irgendeiner Weise. Ähnliche Punkte findet man ebenso in den Konkurrenzprodukten von Audi, VW und BMW. Im 1er habe ich mir allen ernstes den Finger an der Zierleiste aufgeschürft und beim Einstellen des Sitzes die Hand eingeklemmt, weil die Verstellung nicht rastet sondern durch eine einfache Feder gestellt wird :D Ich denke das ist in gewissem Ausmaß einfach klassenüblich. Daher solltest du dich nicht verrückt machen. Ich bin auch sehr pingelig bei Geräuschen und Verarbeitungsmängeln, aber mit den obigen Punkten kann ich mich arrangieren.

    Viele Grüße :wink:
     
    Voodoo2150 gefällt das.
  10. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Also diese Kante an der Klima habe ich ebenfalls- allerdings müsste ich Hände haben die zarte als die eines Babys sind um mich daran zu schneiden, das die bedieneinheit so tief sitzt wusstest du ja aber schon vor dem Kauf oder?

    Der Tankdeckel sitzt bei mir ebenfalls besser. Das er ein bisschen übersteht, hat schon seine gründe: wenn man ihn plan macht könnten Windgeräusche entstehen.
    Am Übergang Koti vorn und Tür hast du auch einen versatz deswegen.

    Weiterhin kann ich meine Rücksitzbank nicht anheben- wenn überhaupt 3cm weit.

    und auch die Dachgepäckdinger sind bei mir sauber geschnitten, ich stell die tage mal fotos davon ein.

    Hast du mal mit deinem Händler über deinen Probleme gesprochen?
     
  11. #11 elTorito, 08.05.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Immer noch besser als im Audi A3 von 2012 , da ist die Bedieneinheit auch sehr tief, und wenn man nicht gerade im 2 oder 4ten Gang fährt, muss man über den Schalthebel drüber greifen um an die Knöpfe zu bekomme, im Dunkeln bleibt man dann beim ersten Versuch meistens am Schaltknauf hängen...
     
  12. #12 Nero Augustus Germanicus, 08.05.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    ...und schiebt den Gang raus? =)
     
  13. #13 elTorito, 08.05.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ne das nicht, weil 1,3,5 werden ja nach oben gedrückt :D

    Also den Audi mag ich nicht geschenkt haben ;) Könnte aber passieren das im Laufe des Jahres meine Holde noch auf Stern umsteigt , der neue A gefällt Ihr auch, aber ich denke der dürfte noch "unübersichtlicher" sein als der Audi
     
  14. #14 derdietmar, 08.05.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    bezüglich der Übersicht kann ich nicht bestätigen, dass die Unterscheide so gewaltig sind, wie die Tests glaubhaft machen wollen. Der Golf hat eine extrem Breite C-Säule und bietet nur wenig mehr Sicht durch die Heckscheibe. Beim A3 ist das ganze auch nicht besser als in der A-Klasse. Wir parken die A-Klasse in der Tiefgarage in einen engen Einzelparkplatz, der beidseitig Pfosten oder Mauern hat. Mit Hilfe der Spiegel klappt das wunderbar und zentimetergenau.

    Ich kann nur empfehlen den hellen Dachhimmel zu wählen, damit wirkt die A-Klasse im Interieur deutlich geräumiger und nicht so drückend. In allen mir bekannten Vergleichen hatte der Golf übrigens stets einen hellen Dachhimmel und die A-Klasse einen Dunklen. Auch bezeichnend sind die diversen Bildchen bei derartigen Tests. Da setzt sich der Tester beispielsweise gekrümmt auf die Rückbank eines CLA um den Eindruck zu erwecken er habe keinen Platz. Im A3 wird dann der Fahrersitz deutlich vor die B-Säule geschoben und der Tester sitzt aufrecht. Sieht man sich die Maße an, so hat der CLA am Ende lediglich zwei Zentimeter weniger Sitzhöhe als der A3.

    Viele Grüße :wink:
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich diesen bei meiner C-Klasse auch höre. Vielleicht hören wir beide aber auch einfach nur zu gut ;).

    Zur Lüftungseinheit:
    Ich finde diese dort richtig positioniert. Man kann nicht alles oben hin tun. Irgendwas muss nach unten und da ist die Klimatisierung das kleinste Übel. Denn an der spiele ich doch nicht laufend rum.
    Die Temperatur steht Sommers wie Winters bei 22 oder 23°C, die Lüftungsstärke bei rund 1/3 des max. Werts. Und selbst wenn man mal was verstellen will, dann doch nur um ein oder zwei Grad. Das bekomme ich in der Tat blind hin. Einfach ein oder zwei Rasten weiter.

    Der Tankdeckel sieht in der Tat nicht ganz sauber aus. Den würde ich wahrscheinlich nochmal reklamieren.

    Unter dem Strich sind das doch aber nur kleinste Mängel. Da muss man nicht gleich total unzufrieden sein.

    gruss
     
  16. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

    bestätige ich gerne, ich bin einen mit hellem himmel gefahren und zwei mit dunklem.
    Das dunkle sieht zwar deutlich besser aus, drückt aber.

    Daher kann ich jedem nur das Glaspanorama dach empfehlen!
     
  17. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Hat schon jemand Probleme mit nassen Rücklichtern?
    Bei meinem habe ich gestern Feuchtigkeit im Rücklicht - auf beiden Seiten - festgestellt.
     
  18. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Nun wenn man hinten LED Technik verbaut hat eine logische konsequenz- en ähnliches problem haben viele Xenon Scheinwerfer- einfach deshalb weil im Scheinwerfer keine Hitze mehr entsteht, die das Wasser verdampfen lässt.

    Ich habe btw Freitag termin- meine B Säule wird gerichtet, das klappern nervt ganz gewaltig
     
  19. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Ach ja vergessen. Gibt ja verschiedene Lampen, ich habe keine LED Lampen. Ich habe die einfachen Lampen drin (sind zwei Glühbirnen).
     
  20. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Hast du denn Xenon?

    Imho gibts die LEDS nur in verbindung mit xenon, sprich du müsstest die normalen H7 Lampen vorn haben.

    Ich guck morgen mal genauer bei mir, haben die ja auch, und eben auch aus dem grund den ich nannte kein Xenon
     
Thema: W 176 Qualitätsunterschiede?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w176 probleme

    ,
  2. a klasse w176 probleme

    ,
  3. w176 forum

    ,
  4. mercedes w176 probleme,
  5. mercedes w176 mängel,
  6. w176 probleme,
  7. maengel am mercedes w176,
  8. passgenauigkeit a säulenverkleidung w176,
  9. mercedes w176 getriebe probleme,
  10. w176 bekannte mängel,
  11. mercedes w 176 mängel,
  12. forum a-klasse w176,
  13. verkleidung a säule w176,
  14. w176 injektor schaden,
  15. w176 a180 cdi Probleme,
  16. mercedes wo hat der W 176 die radioantenne,
  17. w 176 erfahrung,
  18. w176 mängel,
  19. dodge nitro handbremse probleme,
  20. mercedes w176 Motor Problem ,
  21. probleme mit w176,
  22. Mercedes A Klasse W 176 200d Mopf,
  23. a180 w176 45 mm tiefer,
  24. mängel a180 w176 forum,
  25. durchladesytem mercedes w176
Die Seite wird geladen...

W 176 Qualitätsunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

    Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

    Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

    Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  5. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

    Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden