W 203 kompressor benziner - Probleme Benzinpumpe usw.

Diskutiere W 203 kompressor benziner - Probleme Benzinpumpe usw. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen unszwar geht es um meinen benzinpumpe och hatte vor 3 monaten benzinpumpe getauscht habe von schrottplatz für 50€ gekauft aber die...

1. #1 rizepower, 23.07.2017
    rizepower

rizepower

Hallo zusammen unszwar geht es um meinen benzinpumpe och hatte vor 3 monaten benzinpumpe getauscht habe von schrottplatz für 50€ gekauft aber die pumpe die ich gekauft habe hatte andere stecker gehabt und habe umgebaut die kabeln vom aussehen her war die pumpe gelich nur halt andere stecker naja alles super geklappt eine woche später hatte ich problem tankanzeige ging runter wollte nochmal starten ging nicht nach 5 minuten lief er wieder!! Ab und zu hatte ich so ein problem dann hab ich am boardcomptuer fehlermeldung gekriegt mit blitz zeichen. und freitag bin ich während des fahrts auf strasse geblieben wieder dieses blitzzeichen blinker ging nicht warnblinker ging nicht zv ging nicht motor springt nicht an naja bin ausgestiegen hab mein arbeitgeber angerufen dass ich nicht kommen kann nach 5-10 minuten ist der wagen wieder angesprungen und lief wieder ohne probleme kein fehler meine frage ist jetzt woran liegt das wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich sehr freuen

Anhänge:

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vielleicht an der falschen Pumpe :)

rizepower gefällt das.
  3. #3 rizepower, 23.07.2017
    rizepower

rizepower

Alles vom aussehen her war ja dasselbe nur die kabel stecker waren anders nur umgebaut und das wars

4. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Klar, wenn sie abgesehen von den Anschlüssen genauso aussieht, dann muss sie natürlich von ihren Eigenschaften gleich sein. Ist eine felsenfeste Logik. Auch die Möglichkeit, dass die Pumpe vom Schrottplatz auch defekt sein kann, ist Dir nicht in den Kopf gekommen?

Du weiss schon, dass diese ganzen elektrischen und elektronischen Geräte von der Fahrzeugelektronik überwacht werden und entsprechende Fehlermeldungen im Speicher ablegen. Diesen sollte man auslesen, um zu wissen, welche Komponente betroffen sind.

rizepower gefällt das.
  5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich würde mal nach der Teile Nummer schauen, wenn die Gleich ist, dann hast du die richtige. :D

Der Rest kann an einer Unterspannung der Batterie liegen.

Und :verschieb in den 203 er Bereich. Ist ja kein Rasendes Radio. :D

rizepower gefällt das.
  6. #6 rizepower, 23.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2017
    rizepower

rizepower

Das problem ist ja dass der dieses problem nicht immer macht also innerhalb in 3 monaten ist das 4 mal vorgekommen jetzt läuft wieder ganz normal die haben es ja auch bei schrottplatz noch mal kontrolliert der funktionierte ja

Batterie ist alles super hab alles gemessen nir wie gesagt gleich pumpe von design her nur halt die stecker war anders und stecker wurde nur mit meinen ausgetauscht worden

Ich hab vorhin adac angerufen da war einer da der hat gehler gelesen aber nichts angezeigt er sagte zu mir wenn die motor kontroll leuchte an wäre könnte wir es sehen aber bei mir stand der fehler ja am boardcomputer

7. dimm25

dimm25

Auto:
    Bei Dir zeichnet sich eine gewisse Beratungsresistenz auf. Daher werde ich persönlich nur noch ein Mal das ganze hauptproblem istwiederholen.

1. Wie der Tewego schrieb, wenn die Teilenummer die gleiche ist, dann ist es die richtige Pumpe. Wenn nicht, dann muss Du die richtige einbauen. Punkt, fertig.

2. Auch wenn die von Dir eingebaute Pumpe die richtige wäre, könnte deiner Umbau, bzw. das Umlöten ein Problem darstellen.

3. Auch wenn die von Dir eingebaute Pumpe die richtige wäre, kann sie schlicht und ergreifend defekt sein, egal ob sie vom Schrottplatzhändler getestet wurde oder nicht.

4. Das ganze muss mit einem Mercedes Diagnosesystem ausgelesen werden. Das nennt sich Star Diagnose. Damit kann man ALLE Steuergeräte auslesen. In deinem Fall werden sicherlich zahlreiche Fehler drin stehen. Diese Liste muss man ausdrucken, genau betrachten und überlegen, was das das Hauptproblem ist und welche Fehler nur die Folgeerscheinungen sind. Danach muss der Fehlerspeicher gelöscht werden und bis zum nächsten Vorfall abgewartet. Dann wird man sehen, welcher Fehler wiederholt kommt. Bei manchen sieht man aber gleich, dass sie permanent sind.

5. Mit dem Punkt 4 nur dann anfangen, wenn die eingebaute Benzinpumpe die richtige ist, ansonsten erstmal die richtige und vor allem eine neue besorgen.

Ist es einigermaßen klar beschrieben?

rizepower gefällt das.
  8. #8 rizepower, 23.07.2017
    rizepower

rizepower

Dank dir aber woher soll ich denn jetzt gucken ob die gleich sind??

Am besten neue bestellen direk einbauen!!!

9. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Auf jedem Mercedes Bauteil steht eine Teile Nummer. ;)

rizepower gefällt das.
  10. #10 rizepower, 23.07.2017
    rizepower

rizepower

Also muss ich die pumpe dann ausbauen!!

11. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Nicht unbedingt, manchmal kann man die Nummer auch lesen, wenn das Teil eingebaut ist. :)

Schau nach, wo die auf der alten Pumpe sitz, und dann weist du, ob du unter den Karren musst, oder nicht.

rizepower gefällt das.
  12. #12 rizepower, 23.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2017
    rizepower

rizepower

Wenn ich mal wüsste wo die alte pumpe ist dann würde ich gucken ich hab den leider nicht mehr

Ich hab bei ebay gekuckt 62,90€ kostet der nach schlüsselnr hab ich gekuckt ist gleiche wie meine bj 2000-2002

Anhänge:

13. dimm25

dimm25

Auto:
    Tue Dir selbst einen gefallen und benutze Ebay nicht als Referenz für die Informationen über Ersatzteile. MB hat ein Computerprogramm, dass nennt sich EPC - steht für electronic parts catalog. In diesem Programm wird die FIN eingegeben und das Problem spuckt aus, welche Benzinpumpe die richtige ist.
    Einige User hier im Forum haben Zugriff auf EPC und könnten Dir die entsprechende Partnummer heraussuchen. Die Leute würden es aber nur dann machen, wenn sie das Gefühl haben, dass Du die Empfehlungen befolgst.

Du muss jetzt von vorne anfangen - mittels EPC herausfinden, welche Pumpe eingebaut werden muss. Die passende und funktionierende Pumpe korrekt einbauen oder einbauen lassen. Danach Fehlerspeicher auslesen, das Protokoll ausdrucken und aufheben und danach den Fehlerspeicher löschen. Danach abwarten ob das Problem behoben ist oder ein oder mehrere weiteren Probleme bestehen.

Abgesehen davon, wissen wir nicht, ob deine Benzinpumpe wirklich defekt war. Nicht auszuschließen ist, dass das eine Fehlannahme war. Auch hier wäre eine detailliertere Beschreibung der Vorgeschichte, am besten mit Protokollen des Fehlerspeichers sehr hilfreich, wenn Du Wert darauf legst, dass Dir hier geholfen wird :s1:.

rizepower gefällt das.
  14. #14 rizepower, 24.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2017
    rizepower

rizepower

Danke an euch alle ich werde dann halt gucken

15. #15 rizepower, 30.07.2017
    rizepower

rizepower

So jetzt ist mein lichtmaschine defekt hab gestern abend problem gehabt auf autobahn komplett lich ausgegangen 5 störungen auf einmal batterie generator abs bas kühlmittel usw. kann das dann all die probleme komplett an der lichtmaschine liegen können mit meiner benzinpumpe geschichte

16. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

vor einer Woche habe ich dir geschrieben, das es an der Batteriespannung liegen kann, da hast du geschrieben, das alles in Ordnung ist. War wohl doch nicht ganz so. ;)

Und ja, deine ganzen Probleme können mit der Bordspannung zusammenhängen. :]

rizepower gefällt das.
  17. #17 rizepower, 30.07.2017
    rizepower

rizepower

Als wir letzte woche die batterie gemessen haben war ja gut anscheinend hat er herzinfarkt gekriegt

18. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hast du die Batterie denn auch unter Last gemessen, oder nur im Ruhezustand?

Unter Last, z.b. beim Starten geht die Spannung, wenn die Lima nicht mehr 100% arbeitet mächtig in die Knie. Nur mit dem Messen der Spannung kommt man nicht weit. Und die Elektro Anzeige in deinem HI kommt auch nicht so aus Spaß.;)

rizepower gefällt das.
  19. #19 rizepower, 30.07.2017
    rizepower

rizepower

Also der akku war bestimmt voll geladen heute hat kollege von mir gemessen während motor am laufen war der hatte 12v

20. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Das ist auf jedem Fall zu wenig. Wenn der Motor läuft, sollte die Bordspannung bei ca. 14 bis 14,4 V liegen.

rizepower gefällt das.
Thema: W 203 kompressor benziner - Probleme Benzinpumpe usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes probleme mit kompressor c-klasse benziner

Die Seite wird geladen...

W 203 kompressor benziner - Probleme Benzinpumpe usw. - Ähnliche Themen

1. CL203 Suche Sportauspuff für CL 203 180 Kompressor BJ 2006

Suche Sportauspuff für CL 203 180 Kompressor BJ 2006: Suche einen Sportauspuff für CL 203 180 Kompressor BJ 2006. Falls jemand einen zu Verkaufen hat bitte Nachricht schicken.
  2. W 203 - 180 Kompressor - Scheibenwischer läßt sich zeitweise nicht einschalten

W 203 - 180 Kompressor - Scheibenwischer läßt sich zeitweise nicht einschalten: Hallo zusammen ! Nach Einschalten des Scheibenwischers reagiert dieser mitunter gar nicht. Erst nach einigen Schalterspielen funktioniert der...
  3. 203 - Leerlaufdrehzahl Problem beim C200 Kompressor M271 Motor

203 - Leerlaufdrehzahl Problem beim C200 Kompressor M271 Motor: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar wenn ich vom Gas gehe im Leerlauf geht die Drehzal bis auf 1200-1500 runter...
  4. Biete C 200 T Kompressor, 203

C 200 T Kompressor, 203: Moin zusammen - habe sehr schönen 203 C 200T Kompressor abzugeben, nahezu Vollausstattung. Schwarz, Voll-Leder, Automaik, Schiebedach, MB Alshain...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden