W 203 Reifendruck-Verlustwarnung

Diskutiere W 203 Reifendruck-Verlustwarnung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Vor 2 Wochen habe ich meinen neuen Mercedes in Bremen abgeholt. Neuer Moter W203208/340Nm/105KW. Bis jetzt bin ich zufrieden. Nun meine Frage:...

1. #1 nkaeding, 27.06.2003
    nkaeding

nkaeding

Vor 2 Wochen habe ich meinen neuen Mercedes in Bremen abgeholt. Neuer Moter W203208/340Nm/105KW.
    Bis jetzt bin ich zufrieden.
    Nun meine Frage: Ist es möglich den Code 477 (Reifendruckverlust-Warnung) nachzurüsten. Bei DC kann mir dies, bezugnehmend auf diesen Code, keiner beantworten. Die Kosten bei Neubestellung betragen € 58,00. Ich bin der Meinung, das dieses Softwaremäßig programmiert werden kann.
    Beschreibung: Die serienmäßigen ESP-Sensoren übernehmen künftig noch eine weitere Aufgabe. Sie werden den Fahrer warnen wenn der Luftdruck im Reifen fällt und das obwohl der tatsächliche Luftdruck nicht gemessen wird. Das hat zum einen den Vorteil das in den Felgen wie beim normalen RDK die Batterien nicht gewechselt werden müssen und der Luftdruck permanet überwacht wird. Die ESP Sensoren merken wenn die Raddrehzahl sich an einem Rad erhöht, da es diese mit den anderen Rädern vergleicht. Das deutet dann auf einen geringeren Radumfang hin, welcher wieder auf einen abfallenden Luftdruck schließen lässt. Dann löst das System Alarm aus. Zudem werden weitere ESP-Daten für den Luftdruck analysiert, wie zB.: Querbeschleunigung, Gierrate und Radmomente.

Grüße Norbert

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich verschieb das mal zu den 203....

3. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Das heißt, man kann es zwar bei DC bestellen, aber keiner kennt es, keiner weiß ob man es einbauen kann und keiner weiß, wenn man es einbauen kann, wie ?
    Und das alles für nur 58,- €. Das ist ja nett :))

Mitch

4. #4 Sagrosept, 29.06.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Jetzt stellt euch nur mal vor, ihr habt das beim Kauf geordert und es geht kaputt :wand

Thema: W 203 Reifendruck-Verlustwarnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 203 reifendruck

,
  2. w203 reifendruchkontrolle nachrüsten

Die Seite wird geladen...

W 203 Reifendruck-Verlustwarnung - Ähnliche Themen

1. Winterreifen für CL 203 Sportcoupe

Winterreifen für CL 203 Sportcoupe: Frage an alle Profis,ich bin keiner:( Ich habe als Sommerrreifen 225/45/17 drauf! Möchte mir Winterreifen mit 225/55/16 kaufen! Passt das? Mein...
  2. Mercedes CL 203

Mercedes CL 203: Hallo, Ich mochte gerne selbst ein Kamera einbauen, jedoch kann ich leider Rückwertslicht Kabel nicht feststellen. Können Sie bitte mich...
  3. Mercedes w 203

Mercedes w 203: Hallo ich fahre einen w203 , und mein Auto will nicht starten. Relais getestet, Batterie und alle Sicherungen deshalb bin ich auch kurz zu...
  4. W 203 220 cdi

W 203 220 cdi: Hallo zusammen Habe folgendes Problem, bis 80 km/h fährt er ganz gut und wenn ich Autobahn fahr gibt's kein Kick down, leistungverlust. Kann...
  5. CL 203 Kabelbelegung Lichtschalter

CL 203 Kabelbelegung Lichtschalter: Hallo liebe Community, Habe in meinen CL 203 aus dem Jahr 2007 Fußraumbeleuchtung verlegt. Diese habe ich jedoch noch nicht angeklemmt. Ich...