W 210 Aut.-Getriebe undicht - Reparatur genauer betrachtet

Diskutiere W 210 Aut.-Getriebe undicht - Reparatur genauer betrachtet im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Bei unserem E 200 Autom.,Bj.10/95 und 220 tkm stellten wir in letzter Zeit ein Tropfen des Getriebes fest. Bei Nachschau in der NL wurde eine...

  1. CLK55

    CLK55 Guest

    Bei unserem E 200 Autom.,Bj.10/95 und 220 tkm stellten wir in letzter Zeit ein Tropfen des Getriebes fest.

    Bei Nachschau in der NL wurde eine Undichtigkeit des Kickdown-Ventils an der hinteren Stirnseite des Getriebes diagnostiziert.
    Ein neues Ventil wurde eingebaut, das Altteil auf meinen Wunsch beigelegt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ursache der Undichtigkeit waren offensichtlich die verhärteten O-Ringe, die die gesamte Montage gegen den Spulenkörper und somit nach aussen abdichten.
    Anstatt das gesamte Teil zu ersetzen hätten 2 neue O-Ringe auch genügt.
    Da die Autos ja langsam in die Jahre und in die Hände von Schraubern kommen, wollte ich diese Erkenntnis nicht für mich behalten.

    Gruss

    Stefan
     
  2. #2 Ghostrider, 13.11.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Guter Tipp !
    Was kostet so ein Spaß ?
     
  3. CLK55

    CLK55 Guest

    Das Ersatzteil (kombiniert aus "Spule" und "Magnetgestell" )kostet zusammen Euro 65,22 netto.

    Die O-Ringe hab ich nicht nachgefragt, sind aber sicher 1 Euro-Artikel ...

    Stefan
     
  4. #4 Ghostrider, 13.11.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Der Preis ist ja ganz o.k..

    Aber das Problem im heutigen Automobilbau ist eben "ersetzen" und nicht "instand setzen".
    Schade.
     
  5. CLK55

    CLK55 Guest

    In Teuro sieht das Alles freundlicher aus
    Wenn man bedenkt, dass das Teil schlussendlich DM 150,- kostet und trotz voller Funktionsfähigkeit wegen 2 Pfenningsartikeln weggeworfen wird, tuts mir schon ein bisschen weh.

    Ich bin beileibe kein Geizkragen, kann aber halt meine schwäbischen Wurzeln nicht verleugnen.. :D

    Stefan
     
Thema:

W 210 Aut.-Getriebe undicht - Reparatur genauer betrachtet

Die Seite wird geladen...

W 210 Aut.-Getriebe undicht - Reparatur genauer betrachtet - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach W 210

    Schiebedach W 210: Hallo zusammen, für eine 4- türige Limousine MB W 210 (E 430, WDB2100701A822703) suche ich ein Glasschiebedach (incl. Antrieb) mit folgenden...
  2. W 210 220 CDI Limo , Räder kommen am Querlenker

    W 210 220 CDI Limo , Räder kommen am Querlenker: hallo Leute an unseren W210 220 CDI Limo aus 2001 , schleifen die Räder nach Austausch der Querlenker am Querlenker ☹️soll es sein das die teile...
  3. Kaufberatung - Mercedes Sprinter 210 D MTW

    Kaufberatung - Mercedes Sprinter 210 D MTW: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Diskussionsforum. Wir sind auf der Suche nach einem Mercedes und sind bei eBay auf diesen...
  4. Mercedes Innenspiegel Garagentoröffner BR. 208 - 210 - 202 usw.

    Mercedes Innenspiegel Garagentoröffner BR. 208 - 210 - 202 usw.: Hallo, ich verkaufe hier einen Mercedes Innenspiegel, Automatisch Abblendbar und mit Garagentoröffner. Der Spiegel hat laut Recherche die Teile...
  5. W210 aut. Getriebe 211 in 210

    aut. Getriebe 211 in 210: Hallo zusammen, kann mir einer sagen ob das 5gang automatik Getriebe aus dem 211 200cdi in den 210 200cdi passt? Getriebenummer 210 722.699...