W-210 Schon WIEDER Rost in den T?ren !

Diskutiere W-210 Schon WIEDER Rost in den T?ren ! im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Da denkt man, man hat Ruhe vor der braunen Pest und das das : WIEDER ROST ! :wand Habe gerade WIEDER Rost an den markanten Stellen in der...

  1. #1 Ghostrider, 20.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Da denkt man, man hat Ruhe vor der braunen Pest und das das :

    WIEDER ROST ! :wand

    Habe gerade WIEDER Rost an den markanten Stellen in der Vordertür festgestellt. :sauer:


    Hat jemand der bereits nachgebesserten W/S-210 Leidensgenossen schon mal wieder nachgesehen ?
    Die können sich warm anziehen und einen Stuhl holen, die Sitzung dauert länger ! :motz:

    Nun will ich neue Türen !
     
  2. #2 spookie, 20.09.2003
    spookie

    spookie Guest

    Du hast aber auch kein Glück mit Deinem Wägelchen :))
     
  3. #3 Ghostrider, 20.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wohl eher mit den Werkstätten ... :P
     
  4. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Wenn Deine Türen nach 7 Monaten schon wieder gammeln läßt das doch nur drauf schließen das beim nachbessern gepfuscht wurde ! Türen auszutauschen ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich würde mich auch NUR damit zufrieden geben. Nachbessern ist ja nicht von langer Dauer. X(

    Solltest Du die letzte Inspektion nicht bei MB gemacht haben, werden sie ohnehin blöd machen! :( Was ja totaler Quatsch ist und die ganze Sache noch lächerlicher macht als sie schon ist.
    In der Werkstatt wird das doch überhaupt nicht kontrolliert... :rolleyes:
     
  5. seg

    seg

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.0
    Hallo.
    Bin im Autohandel tätig, und diese Problematik mit den Türen und dem Kofferraumschloss ist auch bei Modellen nach MoPf. immer noch aktuell 8o
    Erst letzte Woche habe ich ein E240T verkauft mit Erstzulassung 12/99, der Kunde bekommt jetzt 2 neue Türen incl. Lackierung von DC spendiert. Vorraussetzung ist natürlich daß das Fahrzeug regelmäßig bei DaimlerChrysler gewartet wurde. :]
    Made in Germany? :(
     
  6. #6 Ghostrider, 20.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Eben.
    Den Beweis können die sich sofort ansehen ... :rolleyes:
     
  7. #7 avantgarde, 20.09.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Oh Oh Ghosti,

    ich weiss was in Dir vorgeht.

    Fährst Du zur NL in Kiel? Skandinaviendamm??

    Meine Eltern haben da Ihgre beiden E Klassen geholt - also erwähne im Zorn nicht unseren Namen *lol :)

    Ich habe auch mal geschaut - bei mir kann ich noch nichts sehen. Ich will aber lieber nicht zu oft nachsehen, nacher fällt mir doch noch etwas auf :rolleyes:

    Avantgarde
     
  8. Seni-B

    Seni-B

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rollo.......

    und nun sach Du nochmal zu mir,
    daß mir mein Senator unterm Ar.....na Du weißt schon.....weggammelt ! :(
     
  9. #9 Ghostrider, 20.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ganz sicher nicht.
    Die sind fällig ...

    Den letzten Assyst B habe ich bei einer anderen Niederlassung machen lassen.
    Da das aber auf die Niederlassung Kiel zurück fällt, sollen die auch gefälligst die Suppe auslöffeln.
    Der KD-Leiter kennt mich schon ...

    Warum nicht ?
    In der Not frißt der Teufel Fliegen ... :))

    @Marco

    Nur, daß ich noch 26 Jahre Garantie habe.
    Da ist Dein Hobel schon längst in den ewigen Jagdgründen ...
     
  10. #10 avantgarde, 20.09.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Naja du magst ja noch 26 Jahre Garantie haben, aber gegen "Durchrostung", nicht gegen Flugrost.

    Ich kenne die Sprüche. Hab eich nämlich damals als Argument gebracht, als es an der A-Säule reinregnete. Da meinte der - ja nix Garantie - erst bei "Durchrostung". Flugrost interssiert die mal gar nicht.

    Aber die werden das machen.

    Aber ist deiner nicht Baujahr 2000?? Dann haste auch nur 12 Jahre gegen Rost meine ich.... *grübel

    Naja Du machst das schon - wenn Du einen SLR oder SL 55 AMG als Leihwagen bekommst dann sag eben bescheid - dann stelle ich einen neuen Rekord von hier bis Kiel auf.

    Avantgarde
     
  11. #11 Ghostrider, 20.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wovon träumst Du nachts ? :))
    Da kriegt man mit Sicherheit eine Karre von Sixt.

    Hmh.
    Oder die bücken sich richtig und machen ein Angebot auf einen S-211, daß ich nicht ablehnen kann ... :wink:
     
  12. Seni-B

    Seni-B

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Jo Ghosti, da kannste recht haben...

    Meiner hat jetzt am Freitag Geburtstag, :prost
    dann hat er die Hälfte von den 26 Jahren geschaft...
     
  13. #13 quastra, 24.09.2003
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    JAJA DIE NL IN KIEL. Die können aber nichts dafür! Wenn das Servicecenter in Berlin nein sagt, kannst Du es vergessen
    Ich habe ja schon 3 neue Türen bekommen (siehe anderen Thread). Die 4 wollte DC nicht mehr tauschen.
    Jetzt wurde die 4. Tür schon das 2. Male behandelt. Mal sehen wie lange das hält.

    Mein E230 BJ 6/97 hat an der Dachantenne und an der Motorhaube schon starke Rostblasen gehabt. Daimler hat alle neu lackiert. Mein Auto sieht jetzt echt gut aus. Wie ein Patchworkauto. Ach ja der Achsträger hinten war auch schon stark angerostet (wurde getauscht) Das Schloss am Heckdeckel auch. Jetzt fängt er an der C-Säule an(beim Übergang vom Stahl auf die Heckscheibe). Unter den Zierleisten scheint auch der Rost zu blühen. Die werden schon braun.
    Insgesamt eine völlig desolate Leistung von DC :wand :wand :wand
    Nachdem ich mich jetzt erneut in Stuttgart beschwert habe, rief mich der Verkaufsleiter aus der NL in Kiel an.
    Nach Rücksprache mit der Werkstatt ist man der Meinung man hätte alles getan. Ich will doch nur eine 4. Tür haben.! :wink:
    So geht es nicht DC.
    Selbst ein Opel Astra ist heut zu Tage voll verzinkt. Bloß ein Mercedes der das 4fache kostet der rostet.
     
  14. #14 Nokia7650MMS, 24.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    @ Ghostrider und alle anderen

    Ich höre und lese sehr oft dieses Problem mit der braunen Pest an der W 210er E Klasse. Auch das dieses Problem Mercedes ziemlich peinlich sein soll und auf Kulanz sogar im Extremfall die Türen getauscht werden.

    Im Speziellen an GHOSTRIDER der da schon leidgeplagt ist mein Beileid ==> wäre für mich einfach unvorstellbar einen teuren Mercedes zu fahren und dann hat man schon nach nur ein paar Jahren ROST :motz: :wand :wand :wand !! Und gerade bei Mercedes wo man früher mal Rost auch nach Jahrzehnten suchen musste.

    Aber ich habe zu diesem Thema mal folgende Frage ( weil ich hierzu noch nie eine Antwort bekam ):

    WARUM ist das gerade bei der W 210er E Klasse passiert bzw. tritt das Rostproblem da auf. WORAN liegt das eigentlich ??

    Danke schon mal für eure Antworten im Voraus!

    :prost
     
  15. #15 Ghostrider, 24.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Es handelt sich um neuralgische Schwachpunkte, die bei der Produktion nicht ausreichend mit dem MB Rostvorsorgeprogramm versorgt wurden.

    Auf Deutsch : Ein Fabrikationsfehler bei der Produktion.
     
  16. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt es, dass es nur bei den ´96ern und den ´97ern passiert ?

    :wink:
     
  17. #17 Nokia7650MMS, 24.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos. :tup

    :prost
     
  18. #18 Ghostrider, 24.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ausnahmslos alle W/S-210 sind betroffen, man munkelt das die 2001/2002er bereits besser geschützt sind.
     
  19. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Mein Burder hatte ein 1999er ( Bj. 02-1999 EZ.: 11/1999 ). Der hatte keine Probleme mit Rost.

    Du hast wahrscheinlich einer der ersten Modelle ( 1996 - 1997 ). Dannach wurde das meines Wissens nach beseitigt

    :wink:
     
  20. #20 Ghostrider, 24.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dann ist Dein Wissen lückenhaft.
    Meiner ist EZ : 01/2000 ...

    Kenne andere Betroffene, die ebenfalls 2000er EZ haben ...
     
Thema:

W-210 Schon WIEDER Rost in den T?ren !

Die Seite wird geladen...

W-210 Schon WIEDER Rost in den T?ren ! - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach W 210

    Schiebedach W 210: Hallo zusammen, für eine 4- türige Limousine MB W 210 (E 430, WDB2100701A822703) suche ich ein Glasschiebedach (incl. Antrieb) mit folgenden...
  2. W 210 220 CDI Limo , Räder kommen am Querlenker

    W 210 220 CDI Limo , Räder kommen am Querlenker: hallo Leute an unseren W210 220 CDI Limo aus 2001 , schleifen die Räder nach Austausch der Querlenker am Querlenker ☹️soll es sein das die teile...
  3. Kaufberatung - Mercedes Sprinter 210 D MTW

    Kaufberatung - Mercedes Sprinter 210 D MTW: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Diskussionsforum. Wir sind auf der Suche nach einem Mercedes und sind bei eBay auf diesen...
  4. Mercedes Innenspiegel Garagentoröffner BR. 208 - 210 - 202 usw.

    Mercedes Innenspiegel Garagentoröffner BR. 208 - 210 - 202 usw.: Hallo, ich verkaufe hier einen Mercedes Innenspiegel, Automatisch Abblendbar und mit Garagentoröffner. Der Spiegel hat laut Recherche die Teile...
  5. 210 e430 Ölverlust an der großen Ölwannendichtung

    210 e430 Ölverlust an der großen Ölwannendichtung: Hallo, hat jemand Erfahrung bzgl. Ölverlust an der großen Ölwannendichtung? Er verliert zweifelsfrei dort Öl, andere Dichtungen, wie...