W 211 zieht nach rechts

Diskutiere W 211 zieht nach rechts im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo und guten Abend, habe seit mitte August einen S 211 mit Airmatic der jetzt insgesamt 10 Arbeitstage auf der Vermessungsbühne stand und...

  1. #1 Racebenz, 19.09.2003
    Racebenz

    Racebenz

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,
    habe seit mitte August einen S 211 mit Airmatic der jetzt insgesamt 10 Arbeitstage auf der Vermessungsbühne stand und nicht justiert werden kann.
    Mittlerweile denke ich über Wandlung nach.
    Hat noch jemand ähnliche Probleme??

    Schönen abend,
    M.
     
  2. #2 kamikaze51, 22.09.2003
    kamikaze51

    kamikaze51

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo M.

    mein 211er war gerade deswegen in der Werkstatt, hat allerdings keine Airmatic. Der Wagen zog mehr oder weniger nach rechts, beim Bremsen auf den letzten Metern drehte sich das Lenkrad eine halbe Umdrehung nach rechts.

    Der Wagen wurde probegefahren, der Fehler bestätigt, es wurde eine Buchse eingesetzt und das Fahrwerk neu vermessen. Das dauerte fast einen ganzen Arbeitstag. Jetzt läuft das Teil wunderbar geradeaus.

    Ich hatte den Eindruck, daß bei der Reklamation die Werkstatt genau wußte, was los ist und daß das ein bekannter Fehler beim W211er ist.

    Als Ersatzwagen hatte ich auch einen 211 mit 3500 km, der genauso nach rechts zog wie meiner. Ich gehe davon aus, daß das Problem öfters auftritt.

    Gruß
    Kamikaze
     
  3. #3 Racebenz, 22.09.2003
    Racebenz

    Racebenz

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Prob. ist bekannt und wird meist auf die nach rechts abfallenden Straßen geschoben.
    Bei mir liegt es aber wohl am Fahrzeug Rahmen.
    Gruß M.
     
  4. #4 hometown, 25.09.2003
    hometown

    hometown

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    auch oft auf die Felge bzw. Reifen geschoben, bei meinen W210 war das zb. der Fall, Reifen defekt, somit immer rechtsdrift.

    8o
     
  5. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Ich hatte diese Rechtsdrift bis jetzt an fast jedem Auto, hab mich dran gewöhnt. Das wird noch verstärkt durch breite Reifen und harte Fahrwerke.
    Aber beim Bremsen muss er die Bahn halten, sonst ist was faul.
     
  6. #6 Robiwan, 25.09.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    OFFTOPIC:

    Kann mir jemand erklären was es heisst ein Auto "wandeln" zu lassen? (Bitte nicht schlagen ;))
     
  7. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Du gehst zu Händler und kaufst tolles Auto. Tolles Auto ist aber kein tolles Auto. Ist Drecks-Kiste. Du gehst zu Händler und sagst "ist Drecks-Kiste". Händler zeigt Stinke-Finger. Du gehst zu Anwalt. Anwalt geht zu Händler und sagt "Ist Drecks-Kiste" und haut Händler Gesetz auf den Kopf. Da steht drin "Recht auf Wandlung wenn Auto ist Drecks-Kiste". Händler nimmt Auto zurück für Kaufpreis abzüglich Minderung für gefahrene Kilometer. Wird verrechnet mit Kaufpreis für neues tolles Auto von Händler.
    Spiel geht von vorne los... :))
     
  8. #8 Schrauber-Jack, 25.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    wenn due eine reparatur mehrmals (2 oder 3 ??) erfolglos nachgebessert wurde kannst du den kaufvertrag rückgängig machen.

    sicher auch bei verstecken unfallschäden oder arglistiger täuschung

    ob irgendwleche abzüge gemacht werden (KM, alter...) weis ich auch nicht.
     
  9. #9 clkcabrioman, 25.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Klasse Erklärung. Zwar kein Juristendeutsch, dafür aber sehr anschaulich. :tup :tup

    Gewandelt wird natürlich nicht der Wagen, sondern der Kaufvertrag.
     
  10. #10 Schrauber-Jack, 26.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    bekommt man dan den vollen kaufpreis erstattet, oder gibt es einen "gebrauchsabzug"


    vielleicht sollte man auf der linken seite breitere reifen montieren (wie bei den oval-rennen) dann würd sich das vielleciht ausgleichen :)) :D kleiner scherz am rande.

    aber wenn die eine niederlassung genau gewusst hat, wo sie schrauben müssen, dan ist das schon gut....die anderen haben wohl mal wieder keinen plan und tauschen auf verdacht eins nach dem anderen durch....
     
  11. #11 Robiwan, 26.09.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @Jerry: Danke für die amüsante Erklärung! ;)
     
  12. #12 W211_de, 30.09.2003
    W211_de

    W211_de

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mittlerweile sind schon einige Zeilen zu Problemen mit dem W211 zusammengekommen. Alles im Web unter Die Studie BMW 760Li Yachtline - BMW-News Rubrik [my Car] --> Werkstattbericht.

    Wer möchte kann seine Werkstatterfahrungen unter [interaktiv] --> Werkstatt-Forum hinterlassen.

    Gruß merc
     
  13. #13 Alexander Ilu, 02.10.2003
    Alexander Ilu

    Alexander Ilu

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s211 E500
    Fahre seit Montag einen W211 solange mein W210 wegen Rost in der Werkstatt ist. Der 211er zieht auch nach rechts.
    Der Wagen ist im Originalzustand und hat 38 tkm.
    Ist das beim W211 normal????


    MfG Alex:driver
     
  14. #14 always_ok, 10.10.2003
    always_ok

    always_ok Guest

    Hallo M.
    meinen S211/ 320 CDI bekam ich im April.
    Er hatte genau dieses Problem.
    Wurde allerdings in der Werkstatt behoben.
    Gruß
    Christian M.
     
  15. #15 Joseph Beuel, 22.10.2003
    Joseph Beuel

    Joseph Beuel

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit August einen E 220 CDI W 211, zieht ebenfalss leicht nach rechts. Auch Einstellungen haben keine Änderung gebracht. Mein Reifenhändler hat mir erklärt, daß dieses mit dem Reifenprofil der Sommerreifen zu tun hat. Müßte beim Aufziehen der Winterreifen abgestellt sein. Mal ausprobieren. Gruß Joseph Beuel
     
  16. c220

    c220 Guest

    Hattedie geleiche Vermutung bei meinem Wagen,ein Vergleich mit einem Mietwagen (W203) hat dann deutlich gezeigt, das das stimmt. Einen gewissen Rechtsdrift wird man aber tatsächlich nie wegbekommen, aber da darf man schon für eine Weile das Lenkrad los lassen, ohne das der Wagen gleich die Straße verlässt.
    Bin morgen deswegen in meiner Niederlassung.
     
Thema: W 211 zieht nach rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 zieht nach rechts

    ,
  2. w 211 lenkrad zieht beim bremsen

    ,
  3. mercedes w211 zieht nach rechts

    ,
  4. W211 E220 cdi zieht nach links,
  5. w211 zieht beim bremsen nach links,
  6. W211lenkrad steht leicht nach rechts,
  7. w211 lenkrad fällt rechts,
  8. w211 wen brems er zieht rechts,
  9. w211 beim bremsen lenkrad zieht nach rechts,
  10. achsversatz fahrwerk beheben,
  11. w211 zieht beim bremsen nach rechts
Die Seite wird geladen...

W 211 zieht nach rechts - Ähnliche Themen

  1. W 211 Warnhinweis Kühlwasser

    W 211 Warnhinweis Kühlwasser: Hallo Haben das Problem das bei unserem w211, mopf 350 4 matic immer wieder mal der Text Kühlflüssigkeit Bitte Werkstatt aufsuchen. Der...
  2. Suche Heckstoßstange für 211 Kombi im AMG-look

    Suche Heckstoßstange für 211 Kombi im AMG-look: Hallo liebe Leute, Nach langer und verzweifelter Suche wollte ich es mal hier versuchen. Ich suche nach einer Heckstoßstange mit AMG-Optik für...
  3. 211 4Matic Getriebelager

    211 4Matic Getriebelager: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem Thema Getriebelager für den 4Matic weiter helfen? Ich möchte das Teil tauschen, allerdings sind Infos...
  4. Glühkerzenwechsel E 280 CDI W 211, 140 kw, Bj. 2007

    Glühkerzenwechsel E 280 CDI W 211, 140 kw, Bj. 2007: Wer hat Erfahrung und kann mir Hinweise geben, ob man das als Laie selbst erledigen kann bzw. was es kosten könnte, dies in einer Werkstatt...
  5. Weil ich ihn schön finde, 211 Mopf

    Weil ich ihn schön finde, 211 Mopf: Lange hab ich danach gesucht, einen vernünftigen S211 zu finden ist nicht so einfach. Mehrere hundert Kilometer durch Deutschland gefahren, aber...