W 246 B-Klasse 180 d (Diesel) Ölverbrauch ??!

Diskutiere W 246 B-Klasse 180 d (Diesel) Ölverbrauch ??! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. Mein kleiner Benz ist BJ. 2015. Nach ca. 9000 km nach letztem Ölwechsel beim teuren Freundlichen ist der Ölstand in der Mitte...

  1. #1 Abronsius, 19.07.2021
    Abronsius

    Abronsius

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Mein kleiner Benz ist BJ. 2015.
    Nach ca. 9000 km nach letztem Ölwechsel beim teuren Freundlichen ist der Ölstand in der Mitte zwischen Min & Max. Somit verbraucht der Öl. Ist das normal bei den modernen Dieseln?
    Das kenne ich von meinen vorigen Eimern eigentlich nicht....
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 19.07.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    C220d T-Modell
    War direkt nach dem Service der Ölstand bei Max ?
    Wurde auch korrekt gemessen, sprich Temperatur und Abtropfzeit beachtet ?
    Meist füllen die Werkstätten nicht bis MAX auf, da das Öl sich bei Wärme noch ein Stück ausdehnt und somit der Ölstand noch steigt.
    Desweiteren ist ein Ölverbrauch bei jedem Motor in einem gewissen Maßen normal und kein Grund zur Sorge.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    150
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Die Werkstätten füllen eher nur bis knapp über min auf..einfach alle 1000km nachsehen..
     
Thema:

W 246 B-Klasse 180 d (Diesel) Ölverbrauch ??!

Die Seite wird geladen...

W 246 B-Klasse 180 d (Diesel) Ölverbrauch ??! - Ähnliche Themen

  1. B200 NGT (W 246)

    B200 NGT (W 246): Moin, ich bin neu hier und fahre einen der auf CNG läuft, gibt es hier noch weitere Natural Gas Besitzer? Ich würde mich über einen Austausch und...
  2. B 200 W 246 - PRE-SAFE

    B 200 W 246 - PRE-SAFE: Ich möchte nochmals wegen meinem Problem ansprechen. Gestern Nachmittag wurde der Motor wieder gedrosselt und es kam im Display die Meldung: Ohne...
  3. B Klasse 180 246 DSG ohne Öl gefahren

    B Klasse 180 246 DSG ohne Öl gefahren: Habe einen Service beim Vertragshändler gehabt und bei diesem wurde am DSG ein Ölwechsel gemacht. Als ich nach Hause kam (Fahrstrecke ca.4 Km)...
  4. Original Mercedes Zick-Zack-Ladekantenschutz für die B-Klasse (W 245 & W 246)

    Original Mercedes Zick-Zack-Ladekantenschutz für die B-Klasse (W 245 & W 246): Hallo und guten Tag, wegen Umstieg auf V-Klasse (Familienzuwachs, seufz) biete ich hier einen sehr gut erhaltenen Zick-Zack-Ladekantenschutz für...
  5. Original Mercedes Kofferraumwanne flach für B-Klasse W 246

    Original Mercedes Kofferraumwanne flach für B-Klasse W 246: Hallo und guten Tag, wegen Umstieg auf V-Klasse (Familienzuwachs, seufz) biete ich hier eine gut erhaltene Kofferraumwanne (flach) für die...