W 639, AHK nachrüsten / Anhänger-Anschlussgerät??

Diskutiere W 639, AHK nachrüsten / Anhänger-Anschlussgerät?? im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ihr Lieben, kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte bei meinem Vito W 639, Bj.:13, 116CDI eine AHK nachrüsten. (bei Mercedes vergriffen -...

  1. #1 SebastianF., 17.03.2021
    SebastianF.

    SebastianF.

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte bei meinem Vito W 639, Bj.:13, 116CDI eine AHK nachrüsten. (bei Mercedes vergriffen - wäre auch nicht bezahlbar)

    Laut Benz ist er vorbereitet (Code E 57) und hinten rechts sind auch die beiden Stecker vorhanden. Konnte auf einem auch Dauerstrom messen.

    Eine AHK habe ich, eine gebrauchte org. von Westfalia mit dem Typenschild A 639..... und die Stecker sind auch noch mit Dose dran. (A 6394401632)

    Nun meine Frage: Es gibt die verschiedensten org. Anschlussgeräte/ Steuergeräte gebraucht zu kaufen. Nach langem schauen komme ich immer wieder auf das A 1695455632 (00). Von den Steckern und der Belegung sieht es gut aus! Doch sind die Innereien passend? Und was muss danach noch gemacht werden? Sicherung vorne ... F23 oder F24...? Freischalten lassen?
    Die Jaeger E-Sätze würden mich das dreifache kosten (ca.130) und eben was wäre dann Alles noch zu tun!?

    Ich habe jetzt 3 Tage recherchiert und komme nicht wirklich weiter. Beim Freundlichen bekommt man keine Auskunft.

    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mit lieben Grüßen, bleibt gesund.

    Sebastian
     
  2. #2 Fero148, 18.03.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Moin, eine Menge, Leitung zum Can Punkt legen kabelbaum unterm Sitz, etc... Codieren, sehr wichtig
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.548
    Zustimmungen:
    3.749
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    warum? das Fahrzeug hat doch eine Vorrüstung im Heck?
    codieren muss man das auch für die volle funktionsfähigkeit...ja.
     
  4. #4 Fero148, 18.03.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Im Heck vielleicht, aber nicht im Fußraum..
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.548
    Zustimmungen:
    3.749
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was willst Du denn im Fußraum?
    Ich hab mal einen 639 gemacht.. mit Vorrüstung... da geht man nur auf die Trennstellen hinter der Seitenverkleidung, Massepunkt und gut is.
    Wenn man vorne auch rumbasteln müsste, dann wäre ja die Vorrüstung fürn Bobbes.
    hier mal bei trailtec geschaut: 137131_v1.pdf (dokumente.xyz)
     
  6. #6 Fero148, 18.03.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Das halt ich für ein Gerücht...
    Gib mal vin...
     
  7. #7 SebastianF., 18.03.2021
    SebastianF.

    SebastianF.

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Eure Teilnahme. Ich habe jetzt das Steuergerät bestellt und berichte Euch nach dem Einbau.
     
  8. #8 SebastianF., 21.03.2021
    SebastianF.

    SebastianF.

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Es lief alles bestens!! Kupplung drangeschraubt, Stoßstange etwas ausgesägt, Kabel in die rechte Seite gezogen und alle Stecker in das gebrauchte Anhänger-Anschlussgerät gesteckt. Sicherungen F23 und F24 waren schon gesteckt.

    Es funktioniert Alles - auch ohne Freischalten.

    Danke für die Hilfe
     
    player1 gefällt das.
Thema:

W 639, AHK nachrüsten / Anhänger-Anschlussgerät??

Die Seite wird geladen...

W 639, AHK nachrüsten / Anhänger-Anschlussgerät?? - Ähnliche Themen

  1. Vito 639 Fahrwerksfedern_hinten zu hoch und sehr hart

    Vito 639 Fahrwerksfedern_hinten zu hoch und sehr hart: Hallo, könnte mir bitte jemand erneut einen Ratschlag geben? Mein (neuer) Vito 639, Bj, 2013, 116CDI mittlerer Radstand ist hinten verdammt...
  2. Fahrersitz von 447 in 639 einbauen

    Fahrersitz von 447 in 639 einbauen: Hallo bin neu hier. Habe ähnliches wie in diesem Thema vor. Tausch Fahrersitz von 447 in 639. Stecker von gurtschloss leuchtet mir ein, auch die...
  3. Vito 639 120 CDi Schaltprobleme

    Vito 639 120 CDi Schaltprobleme: Hallo zusammen ich habe das Problem das mein Vito in verschiedenen Gängen nur beim hoch schalten hängen bleibt und bis in den begrenzer hochdreht...
  4. Heckklappe vito 639 ohne scheibe

    Heckklappe vito 639 ohne scheibe: suche eine heckklappe für einen vito 639 ohne scheibe.
  5. Vito W 639 Beifahrer Einzelsitz gegen Doppelsitz

    Vito W 639 Beifahrer Einzelsitz gegen Doppelsitz: Hallo, ich möchte gern den Beifahrer Einzelsitz gegen einen Doppelsitz tauschen. Mein Vito ist Baujahr 2010. Wer plant in absehbarer Zeit einen...