W/S 203 M111 - Zündkerzen Anzugsmoment

Diskutiere W/S 203 M111 - Zündkerzen Anzugsmoment im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Benz´ler, da mein Hobel (M111 203.245) die 80Tkm überschritten hat, werden am Wochenende die Zündkerzen gewechselt. Dank unserem Fachmann...

  1. #1 Stern_im_Wind, 02.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Benz´ler,

    da mein Hobel (M111 203.245) die 80Tkm überschritten hat, werden am Wochenende die Zündkerzen gewechselt.

    Dank unserem Fachmann Markus (C240T) habe ich mir die NGK IFR 6D-10 besorgt.
    Jetzt gehts noch um das Anzugsmoment der Kerzen, im "So wird´s gemacht" werden für den M111 28Nm angegeben.

    Da aber schon öfters Differenzen in den Beschreibungen im "So wird´s gemacht" und der Realität aufgetreten sind, würde ich mich diesbezüglich gerne absichern.
    Und nein, ich werde mich nicht an den Kerzen versuchen, ich wende mich vertrauensvoll an jemanden, der schon Kerzen gewechselt hat ;)

    Schon mal "Danke" für Eure Hilfe :prost
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.640
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Aus dem Kopf hätt ich gesagt 25Nm. Ich zieh sie mit der 3/8 Zoll Ratsche meist nach GEfühl an, da man eh nicht mit dem Drehmoment drankommt bei vielen Motoren.
    Kannsts auch machen, wie oft auf der Verpackung angegeben, nach Drehwinkel.
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 02.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Danke Markus :tup

    Der Dani wirds machen, und der hat schon die eine oder andere Kerze gewechselt.
    Ich wollte halt das machen, was ich machen kann: versuchen mich schlau zu machen und nicht unvorbereitet an die Sache rangehen :rolleyes:
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.640
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann schau ihm über die Schulter. ist kein Hexenwerk.
    Die nächsten machst dann selbst.
     
  5. #5 Stern_im_Wind, 02.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    klar, nur das erste Mal wollte ich nit alleine da ran...
    ...wenn die Dinger abreissen, wirds teuer :rolleyes:
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.640
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Zündkerzen reissen nicht ab.. ist doch kein CDI!
    Da hast eigentlich nie Probleme, ausser dass vlt mal ein Kerzenstecker so sehr klebt, dass er reisst beim abziehen, ist aber selten.
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 02.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    siehste, hier sprach der "Fachmann" :rolleyes:

    Hat schon seinen Grund warum der Dani da ran muss :D
     
Thema: W/S 203 M111 - Zündkerzen Anzugsmoment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes zündkerzen drehmoment

    ,
  2. m111 zündkerzen drehmoment

    ,
  3. mercedes glk zündkerze drehmoment

    ,
  4. m111 drehmoment zündkerzen,
  5. drehmoment zuendkerzen m272,
  6. w210 Zündkerzen drehmiment,
  7. zündkerzen drehmoment mercedes,
  8. Drehmoment Älablassschraube Mercedes m111,
  9. mercedes m112 zündkerze anzugmoment,
  10. w210 m111 Zündkerzen Drehmoment
Die Seite wird geladen...

W/S 203 M111 - Zündkerzen Anzugsmoment - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für CL 203 Sportcoupe

    Winterreifen für CL 203 Sportcoupe: Frage an alle Profis,ich bin keiner:( Ich habe als Sommerrreifen 225/45/17 drauf! Möchte mir Winterreifen mit 225/55/16 kaufen! Passt das? Mein...
  2. Mercedes CL 203

    Mercedes CL 203: Hallo, Ich mochte gerne selbst ein Kamera einbauen, jedoch kann ich leider Rückwertslicht Kabel nicht feststellen. Können Sie bitte mich...
  3. Mercedes w 203

    Mercedes w 203: Hallo ich fahre einen w203 , und mein Auto will nicht starten. Relais getestet, Batterie und alle Sicherungen deshalb bin ich auch kurz zu...
  4. W 203 220 cdi

    W 203 220 cdi: Hallo zusammen Habe folgendes Problem, bis 80 km/h fährt er ganz gut und wenn ich Autobahn fahr gibt's kein Kick down, leistungverlust. Kann...
  5. CL 203 Kabelbelegung Lichtschalter

    CL 203 Kabelbelegung Lichtschalter: Hallo liebe Community, Habe in meinen CL 203 aus dem Jahr 2007 Fußraumbeleuchtung verlegt. Diese habe ich jedoch noch nicht angeklemmt. Ich...