W/S 203 Stoßleisten mit SML - Bilder gesucht

Diskutiere W/S 203 Stoßleisten mit SML - Bilder gesucht im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Freunde des Sterns, in erster Linie möchte ich diejenigen unter Euch ansprechen, die mit den SML in den Stoßleisten durch die Gegend...

  1. #1 Stern_im_Wind, 05.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Freunde des Sterns,

    in erster Linie möchte ich diejenigen unter Euch ansprechen, die mit den SML in den Stoßleisten durch die Gegend gondeln.

    Habt Ihr evtl. Bilder der Stoßleisten von hinten, von den Ausschnitten für die SML, eigentlich von allen dazu gehörigen Bauteilen wie Lampenfassung, Halterung der Lampenfassung etc.?

    Wenn ja, wäre es nett diese Bilder hier zu posten :prost
     
  2. #2 Björn-W, 05.02.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Joa, da bin ich mal gespannt ob es klappt. Ich hatte vor längerer Zeit einige User mit den SML angeschrieben ob das möglich wäre, leider keinen Erfolg gehabt. Wenn man wüsste ob man die SML an die vorhandenen Leisten montieren könnte hätte man eine Menge Geld gespart. (Eventuell mit Allcon 10 je nach Auflagefläche kleben)

    Wünsch dir viel Glück! :wink:
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 05.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich möchte nur mal Bilder von den Einzelteilen sehen, was da "klappen" soll verstehe ich nicht...
     
  4. #4 Björn-W, 05.02.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Sorry, dachte du wolltest versuchen die SML ohne neugekaufte Stossfängerleisten zu montieren.
     
  5. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Ich würd sagen was der Markus anpackt klappt immer und ist dann auf jeden Fall ne Einbauanleitung wert. :tup :tup
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 05.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    welch Ehre, Danke für die Blumen :prost

    Einbauanleitung wirds wohl vorerst nicht geben, mangels Masse ;)

    Fürs erste haben mich nur mal die Bilder interessiert, evtl. würde ich da ja ne Möglichkeit sehen.
    Aber so wie es aussieht gibt es da keine Chance, per PN kamen gute (aber schlechte) Infos über die Gläser und Leisten.
     
  7. #7 <Silver_Arrow>, 05.02.2010
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Für mich als Unwissenden, wieso sollte das nicht gehen? Ist doch nur ne Birne die angeschlossen wird, oder?

    MfG,

    Arrow
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 05.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann möchte ich mal versuchen das zu ändern :D

    Die Gläser liegen nicht auf dem Rand der Aussparungen in den Stoßleisten auf, sondern sind in der Leiste versenkt, so schliessen sie bündig mit der Leiste ab.
    Wenn man also die Aussparungen ausschneiden würde, fallen die Gläser einfach durch das Loch, weil bei den "normalen" Leisten die tiefer gesetzte Ausfnahme der Gläser fehlt.
     
  9. #9 <Silver_Arrow>, 05.02.2010
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
  10. #10 Stern_im_Wind, 05.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    in diese Richtung ging meine Überlegung auch, darum ja die Bitte nach Bildern der Leiste von hinten, und der anderen Teile.
     
  11. #11 <Silver_Arrow>, 05.02.2010
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Vielleicht hat der User von dem Link ja noch bessere Bilder? Könntest ihn ja mal anschreiben.
     
  12. #12 GrossmeisterB, 05.02.2010
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    Interessantes Projekt - ich glaub die würden meinem S203 auch gut stehen :D

    Wie ist das eigentlich mit der rechtlichen Seite? Klar, gibt auch Fahrzeuge die haben das ab Werk (Volvo V40 z.B.), aber da gibt's doch sicher auch Richtlinien was die Abstände etc. angeht? Also sind die Ami-Teile dafür OK? Weil in einem deutschen Wagen ab Werk gab's die doch nicht, oder?
    Und was ist einfacher? SML original inkl. originaler Blenden und PTS-Sensoren umbauen, oder PTS-Blende beibehalten und SMLs nachträglich montieren?
     
  13. #13 Björn-W, 05.02.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Ein weiteres Problem wäre doch die Chromleiste, oder nicht. Ist die bei den original SML-Leisten nicht kürzer?
     
  14. #14 Samson01, 05.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    So isses.
    Ich habe mir rundum Seitenmarkierungs-Leuchten von Hella eingebaut. In der ABE waren die einzuhaltenden Maße angegeben.
    Nix mit einfach dran und feddisch.
     
  15. #15 Stern_im_Wind, 05.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    genau genommen sind die Ami Leisten hier nicht erlaubt, da die Gläser keine "E" Kennzeichnung haben.
    Habe aber noch von keinem gehört das er Probleme mit dem TÜV oder der Rennleitung bekommen hat.
     
  16. #16 Wurzel1966, 05.02.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    729
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Vordere Stoßstange (Nordamerika) S203

    SML links = A 203 820 0721

    SML rechts = A 203 820 0821

    Stoßleiste links = A 203 885 1721

    Stoßleiste links mit PDS = A 203 885 1921

    Stoßleiste rechts = A 203 885 1821

    Stoßleiste rechts mit PDS = A 203 885 2021

    zusätzlich zu den Teilenr. brauchts noch den Farbcode!Für hinten werden keine original SML angeboten,da die Rückleuchten dies übernehmen (größere Abstrahlwinkel).Zu finden im zweiten Russen EPC,unter Nordamerika Ausführung.

    http://www.detali.ru/webCat3.aspx?MID=QZX&RID=JQY&VID=II

    Leider findet man dort nicht die Teilenr. für die Chromleisten.

    Ansonsten bliebe nur die Bastellösung!

    @Markus

    Schreib mal den Anbieter Mekkes an http://shop.mekkes.de/index2.htm Dieser ist sehr hilfsbereit und hat bestimmt Detailfotos vom verbauen der SML,zudem ist er in mehreren MB-Foren unter dem Usernamen "Mekkes" bekannt. ;)



    Gruß Ingwer

    PS : Leider lassen sich die Explosionszeichnungen vom zweiten Russen EPC nicht direkt verlinken!
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 05.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Danke Dir Ingwer :tup

    Evtl. kommt mir ja durch die Bilder eine Idee, ein Versuch ist ist es auf jeden Fall wert.
     
  18. #18 Dr.Howie, 06.02.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    darfst morgen mal meine Leisten abbauen, und nen blick dahinter werfen
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 06.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    na das nenne ich doch mal Service :tup

    Und klar, ich werde Bilder machen und hier einstellen, könnte ja noch andere interessieren ;)
     
  20. #20 Stern_im_Wind, 02.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich bin Euch ja noch ein Bild schuldig, wird hiermit erledigt :D

    [​IMG]

    Will man jetzt also die Öffnung für die Leuchte ausschneiden, müsste man die umlaufende Aufnahme für die Leuchte "basteln".
    Schneidet man die Öffnung etwas enger aus, liegt die Leuchte auf der Stoßleiste auf, und nicht wie Original bündig versenkt.
     
Thema: W/S 203 Stoßleisten mit SML - Bilder gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. us seitenmarkierung leiste mit pts w203

    ,
  2. a203 885 1821

    ,
  3. sml mercedes w211

Die Seite wird geladen...

W/S 203 Stoßleisten mit SML - Bilder gesucht - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

    Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  2. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

    Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  3. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

    Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  4. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

    Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  5. Stoßstange W 208

    Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden