W/S 205 Verkehrsfunk bleibt leise!

Diskutiere W/S 205 Verkehrsfunk bleibt leise! im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, Audio 20 mit Garmin Map. Egal welche Einstellungen, Verkehrsdurchsagen bleiben nahezu unverständlich leise. Ich habe TA...

1. #1 Modell T, 24.09.2020
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo zusammen,

Audio 20 mit Garmin Map. Egal welche Einstellungen, Verkehrsdurchsagen bleiben nahezu unverständlich leise. Ich habe TA aktiviert, Sprachdurchsagen und Verkehrsdurchsagen auf max. Lautstärke eingestellt. Wenn ich nun das Radio stumm schalte oder leise stelle, sollten doch die Verkehrsdurchsagen laut erfolgen. Stattdessen erscheint die Meldung im Display und ich muss am Lenkrad laut stellen. Somit ist die erste Meldung durch und man weiß nicht was durchgesagt wurde. Bei einigen Meldungen wird es dann mitten in der Durchsage unerträglich laut. Egal welcher Sender eingestellt ist.

Habt ihr eine Lösung? Ist das normal oder gibt es noch eine Einstellung die ich übersehen habe? Bei all meinen bisherigen Fahrzeugen wurde die Verkehrsdurchsage lauter und deutlich durchgegeben.

Bin gespannt!

Gruß Frank

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hast Du mal während der Durchsage die Lautstärke eingestellt?

3. #3 Modell T, 24.09.2020
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ja, bleibt aber nicht, bei der nächsten Durchsage ist alles wieder leise.

hotw gefällt das.
  4. #4 conny-r, 24.09.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Mal 1 min stromlos machen.

5. #5 Modell T, 24.09.2020
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hi Conny, es ist ja nicht grundsätzlich leise, wenn ich lauter stelle, bleibt es auch erstmal laut. In den Systemeinstellungen stehen alle Balken auf 50%. Ich habe nur Sprache und Verkehrsfunk auf ca. 70% angehoben. Dazu die Basislautstärke wenn man das Radio einschaltet bzw. das Fahrzeug startet da das Audio 20 eigentlich nie ausgeschaltet wird. Morgen werde ich testen ob sich so etwas verändert hat. Gestern von Fehmarn nach Aschaffenburg, wer die A7 kennt weiß was das heißt. Ich bedauere Jeden der beruflich täglich mit Bekloppten auf der Bahn unterwegs ist. Konstant 70 km/h auf der Mittelspur oder mit 90 km/h auf die linke Spur wechseln und für km das Tempo halten, alles dabei, Langeweile kommt da keine auf.

Gruß Frank

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    und :verschieb in den HiFi Bereich.

7. #7 Modell T, 28.09.2020
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Nach einigem Probieren, habe ich die Lösung gefunden.
    Am Lenkrad die Stummschaltung ca. 2-3 sec. drücken und TA ausschalten, anschließend wieder 2-3 sec. drücken und TA einschalten und siehe da,
    der Verkehrsfunk kommt in verständlicher Lautstärke rein.

Gruß Frank

conny-r gefällt das.
Thema:

W/S 205 Verkehrsfunk bleibt leise!

Die Seite wird geladen...

W/S 205 Verkehrsfunk bleibt leise! - Ähnliche Themen

1. Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein

Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein: Vorsicht bei solcher Großzügigkeit. Für meinen 205er steht es jetzt auch im Zuge des fälligen Service B an. Ich werde im Hinblick der...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  4. (205) SOS not Ready bei Comand Online

(205) SOS not Ready bei Comand Online: Hallo zusammen bei meinem S205 Bj. 2015 mit Comand Online zeigt das Display seit ein paar Wochen nur noch "SOS not Read" an und springt nicht mehr...
  5. DBE Dachbedieneinheit C 205, Suche Stromlaufplan

DBE Dachbedieneinheit C 205, Suche Stromlaufplan: [ATTACH] Suche Stromlaufplan, zwecks Anschluß der Dashcam, wer kann helfen. [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden