W/S 210 - Irre? Leuchtmittelwechsel Scheinwerfer!

Diskutiere W/S 210 - Irre? Leuchtmittelwechsel Scheinwerfer! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Das kann doch nicht ernst gemeint sein? Wie soll man denn als normal sterblicher eine Glühbirne vorne links wechseln und das dann bei strömenden...

  1. #1 Rasmatax, 28.07.2011
    Rasmatax

    Rasmatax

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    E 220 CDi W211 Classic
    Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
    Wie soll man denn als normal sterblicher eine Glühbirne vorne links wechseln und das dann bei strömenden Regen und auf der Autobahn????
    Ich muss da den Wischwaschbehälter und den Servoöl Behälter abschrauben um da dran zu kommen von rechts ganz zu schweigen da habe ich den kompletten Luftfilterkasten auseinandergenommen.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.085
    Zustimmungen:
    3.230
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    deswegen hat die EU auch ein Gestz verabschiedet.:
    Nachzulesen hier.: Neues EU Gesetz zum Lampenwechsel

    Und da das sehr viele Baureihen betrifft :verschieb ins Allerlei
     
  3. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Also bei mir hat der Wechsel der Xenonbrenner einwandfrei funktioniert. Zwar hat man rechts etwas weniger Platz wegen dem Luftfilterkasten, aber links kann man doch den kleinen Wischwasserbehälter einfach herausziehen zum Lampenwechsel (ist zumindest bei meinem 210er der Fall). 8)
     
  4. #4 player1, 28.07.2011
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.722
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Sehr sinnvoll der Thread.

    In Deinem letzten warst Du auf der Suche nach günstigen Xenon-Brennern. Hab ich das richtig verstanden, dass Du Dir also Brenner gekauft hast, dann hast Du gewartet bis es regnet, bist auf die Autobahn gefahren, hast angehalten und wolltest dort die Brenner tauschen?
     
    TeddyDU, Daniel 7, Karl204 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Daniel 7, 28.07.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Von welchem Leuchtmittel ist denn eigentlich die Rede? Beim Abblendlicht spricht man nicht von "Glühbirnen" und beim Standlicht wäre es nicht unbedingt nötig, das auf der Autobahn zu wechseln (was beim Abblendlicht aber eigentlich auch gilt).
     
  6. Dizzel

    Dizzel

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    W203 C 200 CDI (203.004)
    Naja ob das was bringt? Nachher bekommt man so aus Blech gestanzte Schraubenschlüssel ,und dann kann man in aller Ruhe im Regen auf der Autobahn Wischwasserbehälter, Servobehälter, Stoßstange und Scheinwerfer demontieren. =)

    Gruß Flo :wink:
     
  7. #7 c///320, 28.07.2011
    c///320

    c///320

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    s204 Mopf AMG Paket, Cappuccino-Volleder, ILS, Easypack usw. :)
    Wieso hältst du denn auf der Autobahn an um die Lampen zu wechseln???? Da würd ich zumindest an ne Raststätte, also unter ne Überdachung :)
     
  8. #8 Rasmatax, 28.07.2011
    Rasmatax

    Rasmatax

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    E 220 CDi W211 Classic
    Oje dea habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Natürlich habe ich nicht auf der Autobahn gestanden und Xenonbrenner gewechselt, das habe ich schön brav daheim gemacht mit allerlei Werkzeug und so.
    Ich habe mir nur gedacht wenn das so wäre wie ich geschildert habe dann wäre man wirklich aufgeschmissen.
    Sorry!
     
  9. E.D.

    E.D. Guest

    Nun steht da bei Dir im Profil "Auto: E 220 CDi W211 Classic" und Dein Thema heisst "W/S 210 - Irre? Leuchtmittelwechsel Scheinwerfer!", was denn nun?! 210er oder 211er? :rolleyes:
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.085
    Zustimmungen:
    3.230
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    Das --S/W 210-- habe ich in die Überschrift Editiert, denn da dieses im 210er Forum eingestellt war, ging ich davon aus, das es sich bei dem Fahrzeug auch um einen 210er handelt.

    Sollte dem nicht so sein, ist das schnell geändert mit der Überschrift. :D
     
  11. #11 Mercedes-Jenz, 28.07.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Vom Geschriebenen her muss es sich aber um einen 210`er handeln, denn nur bei dem ist der Waschwasserbehälter im weg (bei Xenon) für den Austausch der Leuchtmittel Links.
    Je nach Motor ist dann rechts der Lufi-Kasten. Aber auch hier ist genug Platz! Also ich weis nicht warum hier so rumgeheult wird. Bei nem Mercedes die Leuchtmittel zu tauschen ist teilweise recht einfach. Machs mal an nem Ford! Da müssen bei vielen Modellen die Scheinwerfer ausgebaut werden.
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.975
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wie bequem solls eigentlich noch gehen? Also beim 210er ist das doch nun wirklich Kinderfasching. Der Luft ist mit 2 Handgriffen komplett draußen, ohne ihn zu zerlegen und auf der anderen Seite legt man kurz den Zusatzbehälter zur Seite und kommt bequem dran.. ich nix verstääähn:(
     
    Albrecht5080 und jboo7 gefällt das.
  13. #13 racer08, 28.07.2011
    racer08

    racer08

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T
    Verbrauch:
    das doch voll einfach links wie rechts ich hab da nie ein problem mit gehabt ;) ist echt voll easy ;) und ich finde links ist richtig einfach rechts gehts so auch ohne denn luftfilterkasten aus zu bauen ;)
     
  14. #14 Rasmatax, 29.07.2011
    Rasmatax

    Rasmatax

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    E 220 CDi W211 Classic
    @ tewego
    Ich fahre privat einen W211 220 CDI und geschäftlich entweder einen S210 E270 CDI T oder einen S210 320 4Matic T
     
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.085
    Zustimmungen:
    3.230
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Womit die Frage noch nicht eindeutig beantwortet ist. :rolleyes:
     
  16. #16 Rasmatax, 30.07.2011
    Rasmatax

    Rasmatax

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    E 220 CDi W211 Classic
    :wink: :wink: :wink:
    In diesem Beitrag handelt es sich um den S210 320 4Matic =)
     
  17. #17 Mercedes-Jenz, 31.07.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Eigentlich Logisch, da beim Diesel der Lufi am Motor sitzt (bzw überm Turbolader), beim Benzeng hingegen auf der Beifahrerseite neben dem Kühlmittelausgleichsbehälter.
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.975
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    deshalb ist der ja nur geklammert bzw in gummi gesteckt.. und dadurch in max 1min draußen;)
     
  19. #19 Mercedes-Jenz, 31.07.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Trotzdem hab ich ihn noch nie ausgebaut beim Leuchtmitteltausch auf der Rechten seite ;-)
     
Thema:

W/S 210 - Irre? Leuchtmittelwechsel Scheinwerfer!

Die Seite wird geladen...

W/S 210 - Irre? Leuchtmittelwechsel Scheinwerfer! - Ähnliche Themen

  1. Wasser in den Holmen W 210

    Wasser in den Holmen W 210: Hallo Gemeinde Nach dem ergiebigen Regen der letzten Tage in München hatte ich heut Morgen Wassergeräusche im Linken Holm . War wirklich...
  2. S 210 hat Diffenentialgetriebe defekt

    S 210 hat Diffenentialgetriebe defekt: [IMG] Mein Fahrzeug hat das Differentialgetriebe defekt. /singende und pfeifendes Geräusch) Mein Fahrzeug: S210 Kombi Avantgarde Ausstattung,...
  3. COMAND 2.0 210 820 55 89 US conversion to ECE?

    COMAND 2.0 210 820 55 89 US conversion to ECE?: Hallo, alle miteinander. Ich habe ein US COMAND 2.0 DX 210 820 55 89 von einem 2001 210.082, und habe gehört, dass es möglich ist, diese in...
  4. Teilegutachten W 210

    Teilegutachten W 210: Hi Zusammen, hätte jetzt AMG 18 Zoll Felgen für meinen W210 gefunden (Vorne HWA1294010102; Hinten HWA2104010202). Ich finde aber zu den Felgen...
  5. S 210 springt nicht (nur widerwillig) an, geht im Fahren aus

    S 210 springt nicht (nur widerwillig) an, geht im Fahren aus: Hallo. Simon mein Name, bin neu hier. Also, das Auto ist ein S210 mit 92kw (125 PS), Diesel, Erstzulassung Jan. 1999, hat 240.000 km runter. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden