W/S204 Mopf (2011)

Diskutiere W/S204 Mopf (2011) im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Gerade habe ich auf worldcarfans.com diesen Bericht gelesen: Klick [img] Dort ist von ersten Spy Photos des 2011er Modells des S204 die Rede,...

  1. #1 Daniel 7, 27.08.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Gerade habe ich auf worldcarfans.com diesen Bericht gelesen:

    Klick

    [​IMG]

    Dort ist von ersten Spy Photos des 2011er Modells des S204 die Rede, da diese C-Klasse neue Tagfahrlichter in der Frontschürze hat.

    Irgendwie kann ich aber fast nicht glauben, dass Mercedes a) so früh bereits ungetarnte Fahrzeuge in der Öffentlichkeit transportiert und b) das Facelift nur so minimal ist - bis auf die LED-TFL ist ja optisch gar keine Änderung sichtbar. Ich glaube eher, dass das vielleicht einfach das Modelljahr 2010 ist ?(
    Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu.
     
  2. #2 chrischo, 27.08.2009
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    sorry, aber die neue c klasse gefällt mir nicht wirklich. ich finde die linie unharmonisch und nicht stimmig.
    leider geht mir das im moment bei vielen neuen modellen so, das einzige modell welches mir im moment sehr gut gefällt ist das e klasse coupe,wäre es dann noch mit einer standesgemässen motorisierung lieferbar .... :rolleyes: würde ich es als "strong buy" einstufen.

    grüssle

    christian
     
  3. #3 Daniel 7, 27.08.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Vom E-Klasse Coupé soll die Top Motorisierung vorerst der E 500 bleiben, eine AMG-Variante ist laut unbestätigten Quellen nicht geplant, aus Rücksicht gegenüber dem CLS 63 AMG. Ebenso aus unbestätigten Quellen stammt aber auch das "Gerücht", dass vom E-Klasse Coupé jedoch eine Black Series-Version erscheinen soll.

    Die Grundvoraussetzungen für ein Black Series Modell (2 Türen, festes Dach) hat der CLS nämlich nicht ;) Und da die limitierten Black Series Modelle sich außerordentlich gut verkaufen, ist das sicher eine vielversprechende und lukrative Idee...
     
  4. #4 chrischo, 27.08.2009
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    hallo daniel,

    grundsätzlich hast du recht, diese unbestätigten quellen sagen: bis zum mopf wird es kein e coupe als amg derivat geben. eine black series variante würde meiner auffassung nach der c klasse erheblich besser zu gesicht stehen.

    grundsätzlich aber auch die frage ob es einmal einen black series geben wird der unter 1500 kg wiegt ? erst dann wäre er in meinen augen ein echter racer, was die anderen black series welche es bis jetzt zu erwerben gibt in meinen augen nicht sind.
     
  5. #5 sleepwalker, 27.08.2009
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, interessant. Könnte wohl echt einfach nur 2010 sein.
    Schade, ich habe gehofft, dass sie das Standlicht im oberen Teil des Scheinwerfers auf ein breites helles LED Licht upgraden, und nicht die Nebler unten ersetzen.
     
  6. #6 John GG Tucker, 28.08.2009
    John GG Tucker

    John GG Tucker

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C350 CDI ab März 2010


    Das wollte ich auch fragen - wird dann wie in der E-Klasse werden? Also LED-TFL unten nur mit Xenon/ILS, weil dann oben der NSW mit drin ist? Die braune C-Klasse davor hat nämlich kein LED-TFL....

    Aber das ist niemals mopf 2011 - wie sieht das denn bei MB aus, wann kommt da jeweils das neue MJ zu den Händlern? Bei BMW wird das MJ10 z.B. so ab September 09 gebaut, weil da die Werksferien vorbei sind... gibts da bei MB auch eine "Regel"? Auch was die Preiserhöhungen angeht?

    Daniel, danke für das Foto und den link - interessant ist aber auch die Frage, was die braune C-Klasse im Vordergrund für eine Farbe haben soll.... gibt es diese Farbe 2009 in der Modellpalette?
     
  7. H.F

    H.F Guest

    Hallo,

    als ich die ersten Bilder von der neuen C-Klasse (204) gesehen habe, mochte ich ihn auch nicht unbedingt. Jetzt, nachdem ich ihn schon mehrfach gesehen habe muss ich sagen, ich würde tauschen.

    Das Problem liegt in unserer Gewöhnung. Wir kennen den 203. Da kommt dann der 204 mit seinen Bügelfalten, scharfen Kanten völlig anders daher. Aber ich glauibe er ist genau auf der Höhe der Zeit. Die Autos bekommen wieder Gesichter und werden eigenständiger. Während Audi und VW noch immer rundgelutschtes produzieren, sucht Mercedes wieder den Weg zum eigenen Design. Ich finde die neuen Gesichter gut. Nur an das Heck der E-Klasse kann ich mich noch nicht gewöhnen (Limo). Vom zerklüfteten Bangle-Design von BMW wollen wir mal nicht reden, das ist nämlich wirklich unharmonisch. Auch Innen hat sich bei Mercedes etwas getan. Nicht mehr bayrisch Barock, sondern modern.

    Wenn man in Foren die Aussagen zu neuen Autos und Modellen liest, ist das Geschrei immer groß. Am Ende wird doch alles gut, ausser es handelt sich um richtige Ausreisser.

    Gruß
     
  8. #8 hijacker123, 28.08.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    535
    Ich kann mir auf garkeinen Fall vorstellen, dass Mercedes solange vor der Mopf ein gemopftes Fahrzeug ungetarnt auf einen Transporter außerhalb eines Werksgeländes stellt.
    Wenn dem tatsächlich so wäre, würden da sicher an irgendeiner Stelle Köpfe dafür rollen, denn gewollt ist sowas bestimmt nicht.

    Also ich denke mal, dass es ein MJ2010 sein wird, und kein Mopf. Alles andere würde mich sehr wundern.

    Die Integration des TFL finde ich eigentlich gelungen. Das gefällt mir besser als die "Hockeyschläger" beim 212.
     
  9. #9 sleepwalker, 28.08.2009
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Das müsste Sanidinbeige sein.
    Hatten wir auch mal. Grauenvolle Farbe =)
    Absolut. Gut umgesetzt ist es. Passt wunderbar in die Linie. Ist stark der Avantgarde Chromapplikation angelehnt.
     
  10. ingoh

    ingoh

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sport Edition
    Wie wäre es mit Indiumgrau aus der aktuellen Special Edition?

    LG Ingo
     
  11. #11 El Ninjo, 28.08.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ich denke ebenfalls das sich dabei um das Model 2010 handelt. :]

    Beim Model 2011wird es wohl ein paar Veränderungen mehr geben. :rolleyes:

    Geänderte Stoßfänger vorne und hinten

    Scheinwerfer im Design einer hochgezogenen Augenbraue.

    LED Heckleuchten mit einer an die neue E Klasse angelegten Grafik

    Das Cockpit soll dem des E Klasse Coupes entsprechen und auch deren Assistenzsysteme sollen übernommen werden.

    Auch bei den Motoren soll es Veränderungen geben.

    Stärkerer Diesel für den C350

    1,6 Liter Turbo im C180

    2,0 Liter auf gleicher Basis für den C200 CGI

    Neuer 3,5 Liter V6 Turbo im 350 CGI

    Neuer 5,4 Liter V8 Turbo für den AMG

    Zeitgleich soll auch das C-Klasse Coupe starten. :)
     
  12. #12 sleepwalker, 28.08.2009
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    8o Und was soll der bitte für eine Leistung stemmen?
    Edit: Wohl eher den 350 CGI ohne Turbo mit 292 PS, oder?
     
  13. #13 Daniel 7, 28.08.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das TFL an diesem S204 finde ich auch besser integriert als beim W212. Dennoch positioniert Mercedes das TFL meiner Meinung nach viel zu tief, etwas höher wäre mit Hinblick auf die Sichtbarkeit bestimmt besser.
     
  14. #14 Wohle500, 28.08.2009
    Wohle500

    Wohle500

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe dass es mit der Mopf einen größeren Grill gibt. Finde der C könnte etwas wuchtiger aussehen.
    Finde ja die Entwicklung positiv was das Design anbelangt. Ein Mercedes braucht Ecken und kanten und keine so weichen Linien...
     
  15. #15 El Ninjo, 28.08.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ohne Turbo könnte sein allerdings soll die Leistung wohl auf 306 PS steigen. :rolleyes:
     
  16. #16 spookie, 28.08.2009
    spookie

    spookie Guest

    Hier driftet es ja mal wieder deftig vom Thema ab.

    Wenn man die Bilder so sieht, dann wird es wohl so sein, wie die BE Aussenspiegel, die weniger Windgeräusche erzeugen als die erstmaligen. Eine kleine Aufbesserung oder sowas in der Art, was schnell in der Serie einfließt, weils die Kundschaft wohl verlangt. Kann ja durchaus so sein. Für Mopf Bilder ist es noch zu früh.
     
  17. #17 mario_p, 30.08.2009
    mario_p

    mario_p Sieger F1 Tippspiel 2017

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Ford Focus ST Diesel (Turnier 03/15)
    Grüß euch,

    also ich bin mir nicht so sicher ob dies nicht eine Fotomontage ist.
    Schaut man sich das Bild genau an, dann sieht man im Stossfänger unter dem Tagfahrlicht noch die Aussparrung des normalen Nebelscheinwerfers.
    Oder es ist nur eine Lösung zum Testen der Lichter, weil so sieht es nicht besonders serienreif aus.

    MfG, Mario
     
  18. #18 TheViperMan, 30.08.2009
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Hi!

    Also da passt so einiges nicht wirklich ;)

    1,6 Liter Turbo, ok, könnte noch stimmen, allerdings gibts den 1,6 Kompressor noch gar nicht so lange.
    200CGI und 250CGI gibts ja schon in der E-Klasse, die haben nach wie vor nur 1,8L mit Direkteinspritzung und Turbo. 184 bzw. 204PS
    3,5L Turbo in der C-Klasse? möglich wärs... wirklich vorstellen kann ichs mir nicht. Knapp über 300PS hat man ohne Aufladung schon aus dem Sportmotor für den SLK geholt.
    Der neue V8 mit Aufladung wird wesentlich kleiner, auf jeden Fall unter 5L und für größere Modelle bei MB auch in schwächerer Ausführung als die AMG-Variante zu bekommen sein.

    Ansonsten zu den Bildern, ich denke auch eher, dass man das mal ausprobieren wollte mit den TFL, evtl hat das ja auch jemand selbst umgerüstet, muss ja kein nagelneuer C sein ;)
    Für die Mopf erwarte ich auf jeden Fall stärkere Änderungen als nur die TFL da einzubauen.

    Gruß Viper
     
  19. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    Ist bestimmt ein MJ2010, dass es jemand selbst versucht hat glaub ich nicht...Die Optik des TFL erinnert an die TFL an der S-Klasse
     
  20. #20 spookie, 30.08.2009
    spookie

    spookie Guest

    Downsizing bei AMG? Langsam wirds lachhaft...wenn man schon so viel Geld auf den Tisch liegt, will man auch ordentlich Hubraum haben.
     
Thema: W/S204 Mopf (2011)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s204 innenraum mopf

    ,
  2. 2012 black stationwagon Skoda Octavia

    ,
  3. merceds c-klasse mopf 2011 werksferien

Die Seite wird geladen...

W/S204 Mopf (2011) - Ähnliche Themen

  1. S204 BJ 2010 (Vormopf) Command/Navi bekommt kein Satellitensignal

    S204 BJ 2010 (Vormopf) Command/Navi bekommt kein Satellitensignal: Mein Auto ist ein S204 BJ 2010 (Vormopf) mit Command (großer Monitor). Seit geraumer Zeit empfängt er kein Satellitensignal mehr und ich befinde...
  2. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

    Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  3. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

    S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  4. 208 Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

    Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.: Hallo zusammen, als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich...
  5. Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

    Auflastung Anhängelast W 211 (211 K): Kann mir jemand helfen? Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden