W/S204 Wagenheber Adapter gesucht

Diskutiere W/S204 Wagenheber Adapter gesucht im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Zusammen, derzeit bin ich für den S204 auf der Suche nach einem Adapter für meinen Hydraulikwagenheber. Um das Fahrzeug ordnungsgemäß...

1. #1 Chris C250 CDI, 16.01.2013
    Chris C250 CDI

Chris C250 CDI

Auto:
    S204 C250 CDI
    Hallo Zusammen,

derzeit bin ich für den S204 auf der Suche nach einem Adapter für meinen Hydraulikwagenheber. Um das Fahrzeug ordnungsgemäß aufzubocken ist mir klar, dass dies an den vorgesehenen Aufnahmen an den Schwellern erfolgen muss. Da bei dem S204 diese Kunststoffteile verbaut sind und mein Wagenheber lediglich eine runde Platte mit Krallen hat, möchte ich diese nicht einfach so ansetzen.

Meine Frage ist, ob es von Mercedes oder im Zubehör ein solcher Adapter zu kaufen gibt, der exakt für dieses Modell (ggf. haben andere MB Modelle dieselbe Wagenheberaufnahme ?) passt ?

Falls es sowas gibt wäre ein Link super. Ansonsten muss halt selbst etwas gebastelt werden...

Danke für Eure Antworten bereits im Voraus.

Grüße Chris

2. #2 derdietmar, 16.01.2013
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich weiß von keinem Adapter seitens Mercedes, deshalb habe ich grundsätzlich eine Zeitung im gefalteten Zustand zwischen Wagenheberteller und Aufnahme geklemmt. Das klappt recht gut, da sich die Zeitung den Formen anpasst und die Unterschiede ausgleicht. Man muss allerdings beim Ansetzen die genaue Position treffen um nicht den Unterboden zu beschädigen.

Viele Grüße :wink:

3. #3 Chris C250 CDI, 16.01.2013
    Chris C250 CDI

Chris C250 CDI

Auto:
    S204 C250 CDI
    Hallo,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Das mit der Zeitung ist eine interessante Idee :tup aber ich versteh das schon richtig, dass Du den Wagenheber schon an den Plastikaufnahmen ausetzt und nicht am Unterboden (also hinter den Pastikaufnehmen in Richtung Fahrzeugmitte) ?

Ich hab da im ersten Schritt eher dran gedacht so ein Gummikeil wie für die Hebebühne zu verwenden, sollte es nichts passendes zu kaufen geben. Für Audi hat mir ein Bekannter mal so eiin Hartplastikteil mitgebracht, dass perfekt in die Audiaufnahme passt. Sowas wäre auch für den S204 schön gewesen aber leider konnte ich im Netz nichts finden.

Grüße Chris

4. #4 derdietmar, 16.01.2013
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

wenn du etwas am Unterboden herumdrückst spürst du direkt selbst die "stabilen" Stellen - die befinden sich nur in der Mulde für den Wagenheber und am Muldenrahmen. Da der Teller nicht in die Mulde passt habe ich den Teller stattdessen direkt an diesem Rahmen der Mulde angesetzt. Andere Stellen sind nicht ausreichend stabil, dort darf man nicht ansetzen. Das ist auch gleichzeitig der tiefste Punkt des Unterbodens in diesem Bereich. Beim Anheben habe ich die lackierte Kappe am Schweller ausgeklipst.

Wichtig bei der Verwendung der Zeitung: Dick genug falten, zumindest mein Wagenheber hat am Tellerrand scharfkantige Ösen. Die dürfen nicht durch die Zeitung drücken.

Hier ein Bild aus einem anderen Forum, man sieht die Mulde und den festen Rahmen. An den sauberen Stellen habe ich auch den Teller angesetzt (mit zwischenliegender Zeitung):

Die Ideallösung wäre natürlich eine Art Klotz, welcher genau die Mulde auffüllt und somit eine ebene Fläche herstellt.

Viele Grüße :wink:

5. #5 Chris C250 CDI, 16.01.2013
    Chris C250 CDI

Chris C250 CDI

Auto:
    S204 C250 CDI
    Hallo,

super danke dann werd ich mir mal etwas basteln...

Grüße :wink:

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das Thema haben wir schonmal besprochen, aber ich finde das Thema leider gerade nicht mehr.

Im Ergebnis kamen da von Holzklotz über Zeitung bis hin zu dem Gummiaufsatz auf einem Hammer alles an Ideen.

Gummiaufsatz... =) Ich meine sowas hier:

7. #7 westberliner, 16.01.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Bei mir passt der Wagenheberteller (hat besser gesagt 4 Zähne) genau in die schmale Stelle hinten rein. So steht das Fahrzeug auch abrutschsicher auf dem Heber drauf!

Lieber bisschen geschrammte Plastehalterungen am Auto - anstatt den Wagen auf mir drauf.

8. #8 Chris C250 CDI, 16.01.2013
    Chris C250 CDI

Chris C250 CDI

Auto:
    S204 C250 CDI

Hallo,

danke auch für Eure Antworten.

In der Suche habe ich nur folgende Ergebisse gefunden, aber ich hatte die Hoffnung dass inzwischen jmd. ein Teil gefunden hat, dass direkt verwendet werden kann:

Ansetzpunkte Rangierwagenheber - W204 / S204 - Mercedes-Forum.com

Hydraulischer Wagenheber - W204 / S204 - Mercedes-Forum.com

Mich hat es gewundert das es für Audi solch einen Adapter gibt, jedoch nicht für MB. Aber kein Problem dann werde ich eben etwas eigenes erstellen, wie schon auch diverse Kollegen hier im Forum.

Grüße Chris :prost

9. #9 Zarrooo, 16.01.2013
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
Thema: W/S204 Wagenheber Adapter gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes wagenheber Adapter gummi

,
  2. w204 wagenheber adapter

,
  3. wagenheber adapter

,
  4. w204 rangierwagenheber,
  5. adapter wagenheber mercedes s205,
  6. w 204 auf hebebuehnen,
  7. w204 hebebühne,
  8. rangierwagenheber ansetzten w204,
  9. Wagenheber Adapter Für Mercedes ,
  10. Wagenheberadapter mercedes X204,
  11. mercedes wagenheber adapter teilenummer,
  12. mercedes glc wagenheber adapter,
  13. mercedes wagenheberaufnahme adapter,
  14. adapterplatten für hydraulikwagenheber mb,
  15. w211 aufbocken,
  16. mercedes wagenheber adapter,
  17. Mercedes Ansatzpunkte,
  18. wagenheberadapter für hebebühne,
  19. wagenheberaufnahme mercedes w204 mit amg schweller,
  20. adapter wagenheber w204,
  21. WAGENHEBER ADAPTER GUMMI MERCEDES AMG,
  22. aufsatzgarnitur hebebühne mercedes,
  23. wagenheber adapter w204,
  24. cla wagenheber,
  25. Mercedes Hebebühne ansetzen
Die Seite wird geladen...

W/S204 Wagenheber Adapter gesucht - Ähnliche Themen

1. Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

Auflastung Anhängelast W 211 (211 K): Kann mir jemand helfen? Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch...
  2. 245 Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245

Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245: eine Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245
  3. S204 c250 cdi im Notlauf

S204 c250 cdi im Notlauf: Hallo an alle! hatte einer von euch schon das Problem: Ich bin gestern zu Arbeit gefahren, 7 G Plus schaltet nur noch bis zum 5 Gang Drehzahl...
  4. Biete Original Dachträger/Grundträger für W 163

Original Dachträger/Grundträger für W 163: Original Merc. W163 Grundträger/Dachträger mit Schlüssel und Montageanleitung. Gebraucht und in gutem, funktionsfähigem Zustand. Keine...
  5. Suche Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203)

Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203): Suche diesen Halter: A2038601087 Einbauort: hinten links (vom Heck aus gesehen ;) ) Hat wer den noch rumliegen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden