w109 300SEL Tieferlegen?

Diskutiere w109 300SEL Tieferlegen? im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, bin 29Jahre und komme aus dem Norden Deutschlands. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines w109...

1. Slein

Slein

Auto:
    W108
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, bin 29Jahre und komme aus dem Norden Deutschlands. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines w109 300SEL.
    Wie der Titel des Threads schon verrät, möchte ich gerne den w109 Tieferlegen. Das letzte was ich möchte ist den w109 in irgendeiner Forum zu verunstalten bzw. irgendwie weiter zu Aufzumotzen. Lediglich möchte ich ihn tiefer haben.

Ich bin bei meiner Suche zb. über diesen Artikel gestoßen:
    Mercedes Fans - Artikel - 1967 Mercedes Benz 250 S: Air-Ride am Erbstück?

Dabei ist mir dies aufgefallen:
    Ich dachte natürlich auch zuerst an Airride... aber jetzt frag ich mich schon wie bzw. ob man das Serienmäßige Luftfahrwerk vom 109er so einstellen kann das es im Normalzustand einfach tiefer ist?

Danke und viele Grüße!

2. #2 TeddyDU, 07.08.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Ganz ehrlich? So ein Schmuckstück, wenn es denn noch im Orginalzustand ist, sollte man auch in diesem belassen.
    Einfach fahren und sich daran erfreuen, auch wenn er etwas höher und schwammiger ist. <- Meine Meinung.

Gruß
    T.

Thema: w109 300SEL Tieferlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w109 luftfahrwerk

,
  2. w109 tiefer legen

,
  3. mercedes w109 tieferlegen

,
  4. Luftfahrwerk mercedes w109,
  5. w108 tieferlegung air ride,
  6. airride w109
Die Seite wird geladen...

w109 300SEL Tieferlegen? - Ähnliche Themen

1. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  2. W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen

W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen: Hi, möchte meinen AMG ein klein wenig tiefer haben. Dafür bieten H&R sowie Vogtland und Hirschvogel ein ETS Modul mit TÜV an. Ist bei allen aus...
  3. C204 Tieferlegen ohne Hängearsch

C204 Tieferlegen ohne Hängearsch: Hallo zusammen. ich möchte gern mein C350 Coupe tieferlegen. Ich hatte mir eigentlich 30mm Federn rausgesucht und wollte diese verbauen, bin...
  4. Original Tieferlegung bei Sportpaket

Original Tieferlegung bei Sportpaket: hallo , weis jemand zufällig wieviel mm die original Tieferlegung beim Sportpake ist? Hatte mal gehört 15 mm? S212 Mopf
  5. S211 tieferlegen

S211 tieferlegen: Hy bin neu hier Hole mir morgen ein s211 200k Bj 04 Vorne ist der normal gefedert und hinten hat er luftfederung So jetzt meine Frage Kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden