W109 Tieferlegung

Diskutiere W109 Tieferlegung im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich möchte mich vorab vorstellen (habe keinen entsprechenden Bereich dafür gefunden). Ich heisse Alex, bin 27 und wohne in der...

1. akey83

akey83

Auto:
    300 SEL 3.5
    Hallo Zusammen,

ich möchte mich vorab vorstellen (habe keinen entsprechenden Bereich dafür gefunden).
    Ich heisse Alex, bin 27 und wohne in der nähe von Stuttgart. Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines W109 3.5l BJ 1970.

Nun zu meiner Frage, welche Möglichkeiten gibt es den W109 ein wenig tiefer zu legen ohne auf die original Luftfederung verzichten zu müssen.
    Leider habe ich Bezug auf Tieferlegung so gut wie kein Infos gefunden, da die durchschnittlichen w109er Fahrer das Auto im Originalzustand belassen möchten.

Evenuell kann mir jemand ein paar Tipps und Anregungen geben.

Viele Grüße,
    Alex

2. #2 Tom114010, 01.02.2011
    Tom114010

Tom114010 Guest

Mit einem 109er in der Nähe von S solltest DU den Stammtisch des VdH an jedem letzten ...
    lies selbst: http://www.vdh-stuttgart.de/ ..
    auf keinem Fall verpassen. HIer sind neben den "normal" verrückten sicher auch ausreichend Wissende da.

3. #3 nordhorst, 28.04.2011
    nordhorst

nordhorst

Auto:
    W112015
    Moin Alex,

wenn der Wagen nur etwas (2cm oder so) tiefer daherkommen soll, und Du keine Kasperbude draus machen oder sonstige Basteleien veranstalten willst, dann kannst Du das durch entsprechende Justierung der Luftfederventil-Regelstangen erreichen. Davon sitzt je eines an den vorderen Radaufhängungen, und eines an der Hinterachse mittig.
    Sein aber vorsichtig und geduldig bei der Sache, denn das wird etwas Trial-and-Error-Fummelei - oder lass es von jemandem machen, der sich mit der Luftfederung a bisserl auskennt. Findeste auch am vdh-Stammtisch.

Viel Erfolg,
    Lutz

Thema: W109 Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w109 luftfederung tieferlegen

,
  2. mercedes w109 tief

,
  3. w109 tieferlegen

,
  4. w109 tieferlegung air ride,
  5. mercedes w108 tieferlegung,
  6. w109 tuning
Die Seite wird geladen...

W109 Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  2. W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen

W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen: Hi, möchte meinen AMG ein klein wenig tiefer haben. Dafür bieten H&R sowie Vogtland und Hirschvogel ein ETS Modul mit TÜV an. Ist bei allen aus...
  3. C204 Tieferlegen ohne Hängearsch

C204 Tieferlegen ohne Hängearsch: Hallo zusammen. ich möchte gern mein C350 Coupe tieferlegen. Ich hatte mir eigentlich 30mm Federn rausgesucht und wollte diese verbauen, bin...
  4. Original Tieferlegung bei Sportpaket

Original Tieferlegung bei Sportpaket: hallo , weis jemand zufällig wieviel mm die original Tieferlegung beim Sportpake ist? Hatte mal gehört 15 mm? S212 Mopf
  5. S211 tieferlegen

S211 tieferlegen: Hy bin neu hier Hole mir morgen ein s211 200k Bj 04 Vorne ist der normal gefedert und hinten hat er luftfederung So jetzt meine Frage Kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden