w114 stottert beim anfahren/ geht aus

Diskutiere w114 stottert beim anfahren/ geht aus im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo habe meinen mercedes w114 /8 280 benziner automatik baujahr 1972 jetzt ca 1 jahr. jetzt hat sich folgendes problem eingestellt das...

1. #1 vechta/8, 08.08.2010
    vechta/8

vechta/8

Auto:
    280 /8 automatik w114
    hallo
    habe meinen mercedes w114 /8 280 benziner automatik baujahr 1972 jetzt ca 1 jahr.
    jetzt hat sich folgendes problem eingestellt das einwenig stört:

zu anfang fährt der wagen super hat anzug beim anfahren und stottern nicht. wenn er dann auf temperatur ist und ich länger als 5 sekunden z.b. vor ner roten ampel stehe und dann anfahren will stottert der motor sobald ich gas gebe und geht auch schon mal ganz gerne aus. wenn ich aber unter 5 sekunden halte geht das meistens ohne probleme.
    woran kan das liegen, ne vergasereinstellung?

danke schon mal im vorraus für tipps und tricks

2. #2 Rhombus, 08.08.2010
    Rhombus

Rhombus

Auto:
    S210 OM613
    Geil, Vergaser :D

Das kann soooo viel sein! Am besten den Vergaser mal komplett zerlegen und reinigen. Es kann z.B. sein, dass ein Wassertropfen vor der Standgasdüse sitzt und immer eine gewisse Zeit braucht um diese zu verschließen.
    Kann auch an der Einstellung liegen.
    Kann auch....

Einfach mal komplett reinigen. Das ist meistens das einfachste. Wenn Du Du sowas noch nicht gemacht hast, nimm Dir besser jemand debei, des Vergaser noch von "damals" kennt.

Wenn nicht, mach Bilder von allen Seiten des Vergasers. Sämtliche Einstellschrauben bis zum Anschlag REINDREHEN und genau notieren, welche wie weit raus gedreht war.
    Wenn Du den Vergassser schon zerlegst, besorg Dir direkt nen neuen Dichtungssatz. In dem Alter werden die alten Dichtungen garantiert mit zerstört.

Wo wohnst Du, in Vechta?

3. #3 vechta/8, 14.08.2010
    vechta/8

vechta/8

Auto:
    280 /8 automatik w114
    hey
    ja werd ich wohl mal machen müssen. wollte mir die arbeit eigentlich sparen aber is wohl nich zu vermeiden.

ja wohne in vechta

danke für die tipps :D

Thema: w114 stottert beim anfahren/ geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w114 motor stottert

,
  2. w114 motor hat etwas höher tempetatur und der motor stottert

,
  3. w114 stottert 280e

Die Seite wird geladen...

w114 stottert beim anfahren/ geht aus - Ähnliche Themen

1. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  2. kein Satteliten empfang beim Becker map pilot?

kein Satteliten empfang beim Becker map pilot?: Hallo zusammen, Ich habe kein Satteliten empfang mehr seid Ich den map pilot neu aktualisiert habe. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und evtl...
  3. SRS Anzeige geht nicht aus

SRS Anzeige geht nicht aus: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Mercedes C180, Bj. 1/1998. FIN WDB2020181A560306 mit ca. 180000km. Er ist zwar...
  4. Beifahrertüre geht schwer auf

Beifahrertüre geht schwer auf: Hallo Habe da mal ne Frage bei meinem W116 hackt die Beifahrertür stark, sie scheint am Schloss zu tief zu hängen. Kann ich die selber einstellen...
  5. W221 Knarren beim Lenken und Einfedern.......

Knarren beim Lenken und Einfedern.......: Hallo,bei meinem S 500 4 matic 2007 gehts wohl wieder Richtung Austausch eines Gelenkes. Vorne links beginnt es leicht zu knarren- ich tippe mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden