W123 240D - Neueinsteiger

Diskutiere W123 240D - Neueinsteiger im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Bis jetzt bin ich nur W124 gefahren und interessiere mich nun für einen W123 240D. Ich habe schon diverse Beiträge und Videos zu so einem...

1. #1 Artiversal, 15.01.2020
    Artiversal

Artiversal

Hallo

Bis jetzt bin ich nur W124 gefahren und interessiere mich nun für einen W123 240D.
    Ich habe schon diverse Beiträge und Videos zu so einem Auto gelesen und gesehen.
    Folgendes Fahrzeug habe ich gefunden und werde ich mir am Wochenende ansehen:

(Fotos im Anhang)
    BJ 07/1981
    258.000km

Das Auto hat sein Leben in Italien verbracht und soll rostfrei sein.
    Ungeschweißter Originalzustand, Sonderausstattung Klimaanlage.

Der Vorbesitzer hat es letztes Jahr aus Italien geholt und einiges an Reparaturen durchgeführt,
    im Motorraum sieht man auf den Fotos neue Schläuche verbaut. Das Auto hat mängelfrei den TÜV
    bestanden und er ist im Sommer damit herum gefahren.

Fragen:
    Auf dem Dach ist eine Antenne verbaut (sieht man eher schlecht auf den Bildern).
    Gab es da eine Sonderausstattung die das hatte?

Worauf sollte ich bei der Besichtigung / Probefahrt besonders achten?
    Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, aber er hat gesagt es war noch Gas drinnen (soll also kein Leck haben) - kann das sein?

Und zu guter Letzt: Was wäre das Auto eurer Meinung nach wert? Er wollte 8900.- dafür.

Für Eure Meinung und Einschätzung wäre ich sehr dankbar!

Anhänge:

Thema:

W123 240D - Neueinsteiger

Die Seite wird geladen...

W123 240D - Neueinsteiger - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Motorhaube für meinen Mercedes Benz w123 in weiß

Suche Motorhaube für meinen Mercedes Benz w123 in weiß: Suche für Mercedes Benz w123 bj 82 Limusine eine Motorhaube Weiß und Grill Bitte melden komme aus dem Odenwald 0176-74719126 [ATTACH]
  2. T-Modell Umbau Niveau-Stoßdämpfer HA W123 T

T-Modell Umbau Niveau-Stoßdämpfer HA W123 T: Hallo zusammen! Sorry, ich bewege mich normalerweise im 124er-Bereich und habe nun von einem Kollegen eine kleine Baustelle hier... Folgendes...
  3. Farbcode eines W123 Bj. 1984

Farbcode eines W123 Bj. 1984: Hallo, gutes neues Jahr erstmal. Weiss jemand hier wo man die Lackierungsnummer ablesen kann?
  4. Eine Frage der Prioritäten: W124 oder W123?

Eine Frage der Prioritäten: W124 oder W123?: Hallo liebe Benz-Community. Ich schildere mal mein Anliegen und bitte darum, mich falls das exakt selbe Anliegen bereits behandelt wurde, auf den...
  5. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...