W123 300 D Langversion

Diskutiere W123 300 D Langversion im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, nun bin ich auch endlich hier angemeldet und möchte euch meinen ganzen Stolz präsentieren. Es handelt sich um einen 300 D (W123) in...

  1. #1 Hallore, 15.07.2005
    Hallore

    Hallore alias Junky

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz V123 300D Langversion
    So, nun bin ich auch endlich hier angemeldet und möchte euch meinen ganzen Stolz präsentieren. Es handelt sich um einen 300 D (W123) in Langversion mit 88 PS, Automatik-Getriebe sowie einer Gesamtlaufleistung von 310.000 km - allerdings hat der AT-Motor nur 160.000 km runter. Karosserie, Radkästen ect sind nach Aussagen diverser "freier" Werkstätten sowie einiger Mercedes-Werkstätten in "tadellosen Zustand". Die Fotos zeigen dass Auto beim Kauf sowie nach der "Überarbeitung". Gibt es hier noch weitere Besitzer dieser Langversion ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Zündapp-Bernd, 15.07.2005
    Zündapp-Bernd

    Zündapp-Bernd

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W123 250, W201
    Geil ;)
    Nutzt du diesen wunderschönen W123 als Alltagsfahrzeug??
    Weil die Steuern sind ja arg hoch für den großen Diesel!
    Aber Respekt! Mach mal Bilder von innen, also vom Rücksitzbereich vor allem! Mich intrissiert mal die Beinfreiheit des W123 in der Lang-Version! Vom W116 weis ich das ja ;)
    Was hast du für den Wagen gezahlt wenn ich fragen darf? Gibts noch bessere Bilder?

    Grüße,
    Ein eventuel bald W123 Coupe fahrender Bernd ;)
     
  3. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    Sehr schönes Auto !:driver :tup

    Sowas ist ein Grund warum ich so gerne nach Malta möchte....dort fahren sie die als Rechtslenker massenhaft im Taxibetrieb :tup
     
  4. #4 Hallore, 16.07.2005
    Hallore

    Hallore alias Junky

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz V123 300D Langversion
    Nein, für den Alltag würden mich die Steuern auffressen :sauer: Ich habe ein 07er-Kennzeichen beantragt und es auch ohne Probleme bekommen. Zum Thema Fotos ist kurz folgendes zu sagen: Die o.a. habe ich vor 4 Jahren mit einem "normalen" Apparat geschossen und eingescannt. Aber wenn gewünscht, leihe ich mir gerne eine Digi-Cam und mache u.a. die gwünschten Innenraum-Fotos.
    Als ich mir den Wagen damals angeschafft habe, wollte der Verkäufer 7000 DM, ich konnte ihn auf 6500 DM "runterhandeln". Und laut mündlicher DEKRA-Begutachtung war dies alles andere als ein Verlustgeschäft :]
     
  5. #5 Zündapp-Bernd, 16.07.2005
    Zündapp-Bernd

    Zündapp-Bernd

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W123 250, W201
    Jep! Über Bilder würde ich mich freuen. Ist doch schon ne seltene Wucht der Lange W123!

    Auf gute Fahrt,
    Bernd
     
  6. #6 V6-Tony, 16.07.2005
    V6-Tony

    V6-Tony

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    Aktuelle Bilder würde ich auch gerne sehen! Das ist ja mal ein echt ausgefallener Wagen! :]

    Was ist ein 07er Kennzeichen?
     
  7. #7 Zarrooo, 16.07.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    735
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich hoffe der Link hält sich: Kleine Kennzeichenkunde

    Ansonsten oldtimer-markt.de - Europas größte Zeitschrift für klassische Fahrzeuge, links im Menü auf "Ratgeber" und dann rechts "Kleine Kennzeichen-Kunde...".

    Ausgefallenes Auto, auf jeden Fall. Wenn es nicht zu viel Mühe bereitet würden mich Bilder, speziell eben der Innenraum hinten, auch interessieren.

    cu ulf
     
  8. #8 Hallore, 18.02.2011
    Hallore

    Hallore alias Junky

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz V123 300D Langversion
    So, aus privaten Gründen (berufliche Weiterentwicklung, familiärer Zuwachs etc.) war ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier - aber das Auto blieb/bleibt mir treu. Werde bei Gelegenheit mal neue Fotos hochladen - und dann nächsten März mein H-Kennzeichen abholen :]
     
  9. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Willkommen zurück :]
    Über die Fotos freu ich mich jetzt schon! Lass uns aber bitte nicht wieder 6 Jahre warten ;)
     
  10. #10 Hallore, 18.02.2011
    Hallore

    Hallore alias Junky

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz V123 300D Langversion
    Nein, versprchen :D Habe jetzt mit ein paar Freunden ne riesen Halle angemietet, wo der 300 D dann reinkommt. Damit ich in meine bisherige Garage nen zweiten "Lang-Wagen" zum Ausschlachten zwischenparken kann. Bei der Umsetzung werden dann Fotos geschossen - versprochen !
     
  11. #11 Hallore, 29.05.2011
    Hallore

    Hallore alias Junky

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz V123 300D Langversion
    So, nach fast 6 Jahren "Stillstand ohne Bewegungen" heute mal wieder vor Ort gewesen und geschaut, ob alles noch funzt. Nach ca. einer Stunde "rumgewerkel" sprang er dann endlich wieder an *freu* Lediglich eine neue Batterie wäre die Tage mal fällig und dann gehts weiter.
     

    Anhänge:

    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      81,2 KB
      Aufrufe:
      176
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      67,8 KB
      Aufrufe:
      180
    • Bild5.jpg
      Bild5.jpg
      Dateigröße:
      91,8 KB
      Aufrufe:
      188
  12. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Junky!

    Erstaunlich! :) :tup

    Was ich mich immer bei so ´was frage: Rosten die Kolben denn nicht irgendwann an den Laufbuchsen fest? :D

    Weiter viel Freude mit dem langen W123! :) :tup

    Gruß,
    A.R.B.
     
  13. #13 Vau-Sechs, 29.05.2011
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ich will mehr Bilder, wie toll is das denn?

    Lecker Fahrzeug!! :prost
     
    Sternfahrerin gefällt das.
  14. #14 Hallore, 29.05.2011
    Hallore

    Hallore alias Junky

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz V123 300D Langversion
    Wir hatten auch Angst bzw Bedenken, dass irgendwas "fest" ist oder angegammelt, aber augenscheinlich absolut nix (die letzte Fahrt habe ich am 02.08.2005 gemacht). Nicht mal die Bremsen machten irgendwelche Anstanden.

    Wenn die neue Batterie eingebaut ist und alle Flüssigkeiten bzw Schläuche erneuert sind, wird der Wagen in eine größere Halle überführt und erstmal gründlichst poliert. Dann werden auch neue und aussagefährigere Fotos folgen - und dann im April 2012 ENDLICH das "H" ans Kennzeichen :D
     
  15. #15 Hallore, 30.05.2011
    Hallore

    Hallore alias Junky

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz V123 300D Langversion
    Bitteschön !
     

    Anhänge:

    hotw, Tewego und jboo7 gefällt das.
  16. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Klasse... :tup

    Da würden mich noch viele weitere Bilder in freier Wildbahn sowie ein paar INfos zur Historie interessieren. Aber sag mal, was ist denn das in der MItte auf dem Armaturenbrett, wo sonst die Luftduschen sind?
     
  17. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.764
    Zustimmungen:
    3.137
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    sieht ja gut aus das Fahrzeug. :tup

    Wenn ich das Armaturenbrett so sehe, dann erinnert mich das an eine Taxi Ausstattung mit dem Platz für ein Taxameter in der Mitte.

    Ist der Sitzbezug aus MB Tex, oder ist das Leder.?

    Es ist zwar noch lange hin bis zum H Kennzeichen, aber halte uns ruhig auf dem Laufenden über das Projekt.

    Tante Edit sagt.:

    @ Sascha

    Da warst du etwas schneller als ich mit der Frage. ;)
     
  18. #18 Hallore, 30.05.2011
    Hallore

    Hallore alias Junky

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz V123 300D Langversion
    Im Armaturenbrett befand sich in der Tat früher mal ein Taxameter. Es ist angedacht, sich im Eichamt nach einem alten Taxamater zu erkundigen und wieder einzubauen. Aber erstmal habe ich das "Loch" mit einer angepaßten Holzplatte, beklebt mit schwarzer Relieffolie, verschlossen. (siehe Foto)

    Bei den Sitzen handelt es sich um Ledersitze - Ausnahme Fahrersitz. Hier ist der Ledersitz zusätzlich mit Stoff geschützt :D

    Wenn ich den V123 ordentlich gewienert und vom Staub befreit habe, werden weitere Fotos geschossen - hab schon einen sehr guten Semiprofessionellen Fotographen an der Hand *freu* Und mein "Wunsch-H-Kennzeichen" ist auch schon reserviert :D
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      173
  19. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.764
    Zustimmungen:
    3.137
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort. :tup

    Ein Altes Taxameter würde dem Fahrzeug sehr gut stehen, und passt dann auch zur H Zulassung.

    Versuch es doch mal bei einer der vielen Taxi Zentralen in Deutschland, vielleicht ist da ein Gerät aufzutreiben. :wink:
     
  20. #20 Hallore, 05.02.2012
    Hallore

    Hallore alias Junky

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz V123 300D Langversion
    So, gestern das "kühle Wetter ausgenutzt und den Benz endlich in eine größere Halle überführt. Mit vier Zwischenstopps auf der 25 km "lange Reise" haben wir es geschafft - auch wenn sich der Kühler nun endgültig verabschiedet hat. Aber das war bereits vorher klar, da er sowies0 ausgetauscht werden muss.

    Anbei mal ein paar Bilder von gestern, weitere BIlder folgen nun im Laufe der Zeit, wenn der Wagen auf Vordermann gebracht wird.
     

    Anhänge:

    jboo7 und Mr. Gumby gefällt das.
Thema: W123 300 D Langversion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w123 langversion

Die Seite wird geladen...

W123 300 D Langversion - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning GLA 200 D

    Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  2. W123 Lenkrad

    W123 Lenkrad: Hallo Ich habe einen 280 CE aus Baujahr 78. Ich würde gern das neuere Lenkrad (ab 80) einbauen. Weiß jemand, ob bzw. wie das möglich ist?...
  3. Biete Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

    Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  4. Biete Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D

    Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D: Ölfilter neu und original verpackt passend für Mercedes Bus O 309 D Baujahr 01/68 bis 12/69 mit 40kw oder Baujahr 01/68 bis 12/74 mit 44kw VK 8...
  5. W123 230e

    W123 230e: Neben meiner Uservostellung will ich meinen W123 vorstellen. Im Laufe der Zeit bemühe ich mich aktuelle Bilder von Veränderungen zu posten. Gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden