W124 - 300 - T Modell

Diskutiere W124 - 300 - T Modell im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Guten Abend allerseits, meine Mutter wird sich womöglich schweren Herzens von Ihrem W124 (Baujahr: 1990 - silber) trennen müssen. Der Wagen ist...

  1. W124fm

    W124fm

    Dabei seit:
    11.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits,

    meine Mutter wird sich womöglich schweren Herzens von Ihrem W124 (Baujahr: 1990 - silber) trennen müssen.
    Der Wagen ist sehr gut ausgestattet für damalige Verhältnisse: elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Tempomat, Sitzheizung, Automatik. Gelaufen hat er circa 380.000 km.
    Meine Fragen wären nun: kann jemand eine gute Werkstatt empfehlen, welche den Wagen mal durchleuchten würde und sich mit diesem Auto gut auskennt (im Bonner Raum und Rhein-Sieg Kreis)?
    Außerdem, was würde meine Mutter in etwa für das Auto heute preislich fordern können?
    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend allerseits.

    lg Federico
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Preislich ist immer schwierig zu sagen da man den realen Zustand nicht kennt..auch ob du Zeit zum verkaufen hast? Am einfachsten wäre bei Mobile und co zu schauen was vergleichbare private Verkäufe kosten sollen..(verschleiss und ähnliches sollte aber mit eingerechnet werden falls du ihn mit einem voll durch reparierten vergleichst.mein Oldie hat alles an verschleissteil neu gebraucht z.bsp)..um den groben Zustand abzuchecken sollte DEKRA test ( o.ä) reichen
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wir wissen ja noch nichtmal was für ein Motor.... Aber Kombi ist halt immer Heckklappe, Seitenscheiben, Hinterachse..... Als 300TE ists sehr viel weniger, als 300TD etwas mehr.
     
Thema:

W124 - 300 - T Modell

Die Seite wird geladen...

W124 - 300 - T Modell - Ähnliche Themen

  1. Zündkerze W124 300 CE Coupé

    Zündkerze W124 300 CE Coupé: Momentan sind bei meinem 300 CE Beru Ultra 14K-9Duo eingebaut. Jedoch steht in der Anleitung es müssten die Beru Ultra 14K-8Duo. Da ich die 9 Duo...
  2. Mercedes 300 CE Coupé W124, Lautsprecher ausbauen

    Mercedes 300 CE Coupé W124, Lautsprecher ausbauen: Hallo, ich habe mir jetzt ein Mercedes 300 CE Coupé W124 zugelegt, jedoch funktioniert der rechte vordere Lautsprecher nicht mehr. Nun weiß ich...
  3. w124 ce 300 ce360 oettinger lorinser

    w124 ce 300 ce360 oettinger lorinser: Huhu leute ich hab mal wieder ne ganz beschissene frage an euch=)=)=)=)=)=)=) und zwar hab ich recherche betrieben ohne ende aber nicht wirklich...
  4. W124 300 E Bj 91 Probleme mit dem Visco Lüfter

    W124 300 E Bj 91 Probleme mit dem Visco Lüfter: Hallo , ich bin neu hier und eigentlich muss ich sagen auch kenner der W124 serie :) mein 300 E wurde komplett restauriert aber als ich mit ihm...
  5. w124 300 te ruckelt nimmt kein gas an

    w124 300 te ruckelt nimmt kein gas an: hallo liebe benz fahrer hab da so ein kleines problem.immer wenn mein tank so auf viertel bzw kurz vor reserve ist nimmt er manchmal schlecht gas...