W124 300CE 24V geht sporadisch aus.

Diskutiere W124 300CE 24V geht sporadisch aus. im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Gemeinde, mein Bruder fährt obiges Fahrzeug Bj.92 und hat seit kurzem das Problem des Absterbens des Motors während der Fahrt.Der...

  1. #1 kenishi, 26.01.2010
    kenishi

    kenishi

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 190
    Hallo liebe Gemeinde,

    mein Bruder fährt obiges Fahrzeug Bj.92 und hat seit kurzem das Problem des Absterbens des Motors während der Fahrt.Der Fehler ist sporadisch.Beim erstenmal liess sich der Motor nicht gleich wieder starten und Fahrzeug musste erst eine Weile stehen.Beim zweitenmal am selben Tag,liess er sich starten,aber "blubberte" seltsam,so die Aussage.Nach etwas erhöht gehaltenen Leerlauf also so 1200 U/min lief er erstmal wieder "Normal".So meine Frage gibt es vielleicht was typisches bei diesem Motor wo hier vielleicht gleich einer eine Idee hat?Ich muss dazu sagen dass es an diesem Tag hier auch Aussentemperaturen von -13Grad gab...Mit Google hab ich mal ein Bericht gefunden nachdem wohl das KPR (Kraftstoffpumpenrelais) die Ursache sein soll mit einer kalten Lötstelle.Doch leider ist an der angegebenen Position (rechts vorn hinter Batterie) Kein der artiges Relais und auf dem Steckplatz sitz ein Steuerrelais für das ADS?..glaub ich heisst das.(Was genau ist das??Da gibts im Innenraum auch ein Schalter für in der Mittelkonsole......)Wo sitz sonst das Kraftstoffpumpenrelais beim 124 coupe?...Könnte das Ausgehen mit dem Automatikgetriebe zusammenhängen?...Hat jemand eine Idee..wäre für jede ernstgemeinte Antwort sehr Dankbar.
     
  2. #2 Alter Schwede75, 26.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    Kraftstoffpumpenrelais sitzt hinter der Batterie, Grünes Relais !

    Meinst du ADS oder ASD ?

    Was steht auf dem Schalter in der Mittelkonsole ?

    Es gibt verschiedene Gründe warum er immer wieder ausgeht !

    Wenn er jetzt ausgeht, springt er dann gleich wieder an ?

    1. Zündkerzen

    2. Verteilerkappe und Verteilerfinger

    3. Kraftstoffpumpenrelais

    4. Überlastschutzrelais

    5. Drosselklappe

    6. Kurbelwellensensor

    7. usw.

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  3. #3 kenishi, 27.01.2010
    kenishi

    kenishi

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 190
    Grünes Relais?Ist mir auf den ersten Blick garnicht aufgefallen..schau ich nochmal nach...Also beim ersten Mal ist er nicht gleich wieder angesprungen.Da musst der gute erst ein wenig stehen.Beim zweitenmal sprang er wieder an danach,lief aber bescheiden so die Aussage,war leider nicht vor Ort...Danke erstmal für deine Tips..ich schau mir erstmal alles an...vielleicht ist ja irgendwas einfaches die Ursache.Ich meinte ASD-Relais...Was ist das für eins?
     
  4. #4 Alter Schwede75, 27.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,



    entweder kleines Grünes oder großes Schwarzes (genauso groß wie das ASD Relais) steht KPR drauf.

    ASD bedeutet Automatisches-Sperrdifferential !



    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
Thema: W124 300CE 24V geht sporadisch aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s124 24v

    ,
  2. mercedes 300 24v geht aus

    ,
  3. mb w124 300ce geht immer wieder aus

    ,
  4. fuer was braucht man den nockenwellensensor mercedes 300 24v
Die Seite wird geladen...

W124 300CE 24V geht sporadisch aus. - Ähnliche Themen

  1. Suche Zündschaltgerät für Mercedes W124 300CE-24/0105459532[09]

    Suche Zündschaltgerät für Mercedes W124 300CE-24/0105459532[09]: Suche Zündschaltgerät für Mercedes W124 300CE-24/0105459532 Suche Zündschaltgerät für 300CE-24 :wink: Suche dringend Zündsteuergerät für...
  2. Suche Zündschaltgerät für Mercedes W124 300CE-24/0105459532

    Suche Zündschaltgerät für Mercedes W124 300CE-24/0105459532: Suche Zündschaltgerät für 300CE-24 :wink: Suche dringend Zündsteuergerät für 300CE-24,Bj.94 ! Bosch : 0227400736 MB : 0105459532[9] Bin für...
  3. W124 300CE Startet nicht..!

    W124 300CE Startet nicht..!: Hey Leute, Ich hab nen W124 300ce, hab mir schon einige Themen durchgelesen und von den gleichen Problemen gelesen. Undzwar hört man die...
  4. Klimalüfter dreht sich immer beim W124 300ce 24V

    Klimalüfter dreht sich immer beim W124 300ce 24V: Hallo Leute, Weiß jemand ob es normal ist, wenn sich die Klimalüfter immer drehen? es nervt voll, weil es immer laut ist. Was kann den das sein?...
  5. Suche Zündsteuergerät W124 300CE-24V

    Suche Zündsteuergerät W124 300CE-24V: Hallo, ich such ein Zündsteuergerät für einen 300-24V meins ist leider defekt. Also wer jemanden kennt der so ein Steuergerät hat oder jemand ein...