W124 Cabrio vs. 250er Diesel

Diskutiere W124 Cabrio vs. 250er Diesel im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hat jemand von Euch schon einmal einen Diesel, am besten einen 250er, in ein W124 Cabrio gebaut ?!? Oder auch in ein Coupe ?! Sollte ja das selbe...

  1. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand von Euch schon einmal einen Diesel, am besten einen 250er, in ein W124 Cabrio gebaut ?!? Oder auch in ein Coupe ?! Sollte ja das selbe sein......

    Erfahrungen dazu wären mal spitze, bzw. Eure Meinungen dazu.

    Gruss Andreas
     
  2. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    500er motoren hab ich schon umgebaut gesehen A124/C124 aber diesel umbauten????

    wüst auch nich warum man ein cabrioA124 mit diesel fahren sollte naja geschmackssache *G*

    mfg E22T :wink:
     
  3. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es um die Geschmackssache ginge würde ich nen 8 Zylinder bevorzugen ... nur son Gedankenschiss weil ich täglich um die 100km fahre !!
     
  4. #4 Hubernatz, 18.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hmmmm, Audi baut Diesel-Cabrio und BMW denkt IMHo an ein 330d CAbrio. Aber MErcedes hat nix oder? Nur dasSportcoupe?
     
  5. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    ne diesel haben sie nich im program hat kein modell als diesel gegeben was die cabrios angeht :D

    firmenphilosopaie :D
     
  6. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Das neue CLK Cabrio wird es 100zentig als Diesel geben, ich schätze sowohl nen 220CDI und mit Glück den 320CDI

    Die Kundschaft verschenken Sie nicht an AUDI, etc.
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    2.277
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also das 123er Coupe wurde relativ viel auf Diesel umgerüstet!
    Interessant ist das sicher mit dem 124er Cabrio! Dann aber als 300er Vierventieler der ist dann auch nicht tot zu bekommen!!!

    Den CLK wird es wohl nicht als 320CDI geben weil der Reihensechser zu lang ist!
     
  8. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Na ich denke die 250er bekommst auch nicht unbedingt leicht kaputt...aber wenn sollte man sich wohl schon den 300er gönnen.
    Mich interessiert dabei nur ob das überhaupt passt, mit dem Getriebe und so bei dem Coupe/Cabrio Chassis.

    Das mit dem 320CDI kann sein, aber einen Diesel wird es geben ... welchen werden denn gerade im aktuellen CLK Coupe angeboten ?!
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    2.277
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nur den 5-Zylinder als normalen und als AMG
     
  10. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Na der geht ja auch nicht so schlecht :D:D

    Ach scheizz ... ich habe echt Bock auf einen W124 Cabrio ... wenn nur die täglichen Kilometer nicht wären oder nicht diese abgefu***en Spritpreise !! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
     
  11. #11 Hubernatz, 18.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Frag mich echt, warum das nur Audi hat und sonst im Moment keiner. Viele fahren etliche km, haben aber nicht das Geld für einen Diesel und ein extra Cabrio. Möchten aber trotzdem offen fahren.

    NAja, ich werde mir wohl wieder dieses Jahr ein WE ein Cabrio bei Europcar holen ,vielleicht mal nen 500 SL, letztes JAhr haben die mir statt dem bestellten 325Ci einen Volvo C70 gegeben :wand
     
  12. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Ach einen C70 find ich nicht so übel .. naja bin aber auch nicht wirklich nen BMW Freak ....
    Am liebsten würde ich schon ein Cabrio nebenbei haben, gehört sich ja auch nicht unbedingt ein Cabrio im täglichen Verkehr "auf" zu fahren... aber es ist schon ein guter Kompromiss Diesel/Cabrio finde ich.
    Ford Escort und Golf gab/gibt es auch als Cabrio, Opel kann ich nicht sagen .... das sind aber eh Teile die ich nicht aufm Hof haben möchte !! :(
    Letzendlich wird es nun aber auch im Cabrio Bereich immer mehr Diesel geben .... einer musste halt den Anfang machen.
     
  13. #13 Hubernatz, 18.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    DER C70 war nicht schlecht, aber ich hatte nen BMW 325 reserviert und wollte 200 PS und nicht 160 mit Automatik und Frontantrieb.

    Naja, mal checken was der SL kostet.
     
  14. #14 Hubernatz, 18.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich werd irr, die haben nur noch den SLK....

    Morgen gleich mal anrufen und fragen was da los ist. Keine Cabrios mehr.. :motz:
     
  15. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Den bekommst doch auch mit ca. 200PS und auch ne Heckschleuder .... der 230 Kompressor geht echt nicht schlecht .... ok ok ... ihm fehlen 2 Zylinder zum BMW ....

    Apropos ... schon einer nen CDI in nen SLK verpflanzt ??? :D :D
     
  16. #16 Hubernatz, 19.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ne, die haben alle nur den SLK 200 nix mit 230K. Da hol ich mir leiber bei BMW nen Vorführer für ein WE.
     
  17. #17 jvonroe1, 20.02.2003
    jvonroe1

    jvonroe1

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  18. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Geil .... das ist doch genau das Richtige ...... :tup :tup
     
  19. #19 dieselcabrio, 03.07.2007
    dieselcabrio

    dieselcabrio

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe meinen W 124er Cabrio, ursprünglich einen 300er /24V, Automatik , auf nen 250 er Diesel mit Schaltgetriebe umgebaut. Geht recht gut, bis auf Kardanwellle. Die muss man extra anfertigen. Da kenn ich aber jemand, der das
    macht. Gruß Hakan.
     
  20. T_Uwe

    T_Uwe

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E 280T, 300TE 4matic, E220T
    Hi,
    nun auf der einen Seite ist ein Diesel im 124 Cab eine nette Idee. Auf der anderen Seite vernichtest Du Geld ohne Ende. W124 Cabs sind recht selten und jeder (noch so gut gemeinte und gemachte) Umbau läst den Wert gegen 0 wandern. Dann ist da noch der Motor. Da Du einen 220 hast bin ich aus eigener Erfahrung der Meinung das dieser Motor der beste Kompromis ist. 150PS und 2,2 Liter sind doch OK um angemessen und sparsam zu fahren. Die hohe Steuer des Dieselmotors, das zu erwartende Fahrverbot, entweder einiges weniger PS oder einen TD der dann auch nicht so Sparsam mit dem Saft umgeht und die zu erwartenden Umbaukosten lassen bei mir sowas ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden.
    Fur das Geld kast Du dir noch einen jedentagW124D kaufen und Dein Cab wird dank geringer Abnutzung eigentlich nur noch mehr Wert.

    Tschüss
     
Thema:

W124 Cabrio vs. 250er Diesel

Die Seite wird geladen...

W124 Cabrio vs. 250er Diesel - Ähnliche Themen

  1. w124 cabrio elektrischer fensterheber

    w124 cabrio elektrischer fensterheber: Moin habe seit kurzem einen 220 cabrio Bj. 93 und propleme mit dem elektrischen fensterheber muss ihn auswechseln wie bekomme ich das stahlkabel...
  2. A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km)

    A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km): E200 Final Edition / 51.344 Km Aus Nachlass verkaufe ich unser E200 Final Edition Cabrio mit originalen 51.344 Km! *Scheckheft (Mercedes)...
  3. W124 Cabrio Ausbau Warndreieckhalter

    W124 Cabrio Ausbau Warndreieckhalter: Hallo, ich moechte die Verkleidung des Kofferraumdeckels abnehmen (um an Kabel fuer die Kennzeichenleuchte zu kommen) abnehmen, allerdings...
  4. Kaufberatung W124 Cabrio

    Kaufberatung W124 Cabrio: Hallo und frohes Neues Jahr! Ich ueberlege mir ein E220 oder 320 Cabrio zuzulegen. Meine Vorstellung ist einen aus 1996 oder 97, mit unter...
  5. Hohlraumversiegelung W124 Cabrio?

    Hohlraumversiegelung W124 Cabrio?: Habe jetzt seit 4 1/2 Jahren ein 96er Cabrio. Lebe im tiefen Sueden Italiens und parke den Wagen zumeist in der Garage. Macht eigentlich eine...