W124 Cabrios

Diskutiere W124 Cabrios im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, was meint Ihr? Stieigen oder fallen die Preise für die Cabrios in den nächsten 2-3 Jahren? Gruß Toby

?

Steigen oder fallen die Preise für Cabrios der 124er Serie in den nächsten Jahren?

1. Preise steigen!

32 Stimme(n)
    53,3%
  2. Preise fallen!

18 Stimme(n)
    30,0%
  3. keine Ahnung!?!

11 Stimme(n)
    18,3%
  1. hertle

hertle

Hallo,
    was meint Ihr?
    Stieigen oder fallen die Preise für die Cabrios in den nächsten 2-3 Jahren?

Gruß
    Toby

2. wierus

wierus

Ich bin davon überzeugt, dass die A124 ihre Talsohle bereits erreicht haben oder sehr bald erreichen werden. Die Preise werden in den nächsten Jahren steigen, zuerst bei den Cabrios, danach bei den Coupes.

Aber immer nur unter einer Vorraussetzung:

Original, unverbastelt und top gepflegt muss es sein!

Cabrios im "Schnitten-Checker-Style" :rolleyes: mit weißen Blinkern und sonstigem ebay-Kram werden aber auch sehr schnell in die unseriöse Schiene abdriften.

Der Grad zwischen wunderschönem Youngtimer-Cabrio und geschmacklosem Angeber-Auto ist sehr schmal. Auch oder gerade beim 124er.

Lukas

3. #3 Straight Six, 10.11.2005
    Straight Six

Straight Six

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Die verbastelten Autos werden vielleicht fallen weil einfach unter Sammler keine Nachfrage für sowas besteht.

Die richtigen Schnitten wie E 320 Final Edition werden wohl nochmal deutlich anziehen.

4. Lubeca

Lubeca

E320 Final Edt. ist richtig selten.... meiner ist ein unverbastelter E220 ( außer Kühlergrill ) - habe den originalen aber noch.
    Bin mir nicht sicher ob der Preis nicht doch noch ein wenig runtergeht.

Edit:
    Diesen hier finde ich erstaunlich günstig für ein Final Edition... ob da ein Haken ist ???
    Mercedes-Benz E 220 Cabrio (124 C Cabri
    mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt.

Eigentlich ist bei einem gepflegten Final Edition unter 15k€-16k€ nix zu machen.

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

ich gehe davon aus, dass die Preise in den nächsten Jahren bei den gewöhnlichen A124 fallen werden, in den letzten Jahren sind sie auch deutlich bei den älteren Baujahren gefallen. Die R129 sind auch noch am fallen, das ist vielleicht ein ganz gutes Maß dafür.

@Lubeca: Die KM-Leistung ist sehr hoch, daran könnte es liegen.

MfG,
    Olli

6. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    ich sag nur: teilweise scheckheftgepflegt ....

Ich denke die Preise fallen noch - zuviele Qualitätsprobleme bei den aktuellen Modellen schlagen auf's Image der Marke.

7. Lubeca

Lubeca

Meiner hat auch schon 145tkm aufm Tacho..... ohje.....
    aber dafür Scheckheft.

8. #8 stingray, 12.11.2005
    stingray

stingray

Hallo Leute,

bin der Meinung, daß die Preise für einen ordentlichen A124 mit einer angemessenen Ausstattung in der Zukunft steigen werden.
    Immerhin wurden von dem Wagen nur ca. 33.000 Stück produziert.
    Mittlerweile haben ja schon alte Passat oder Audis einen steigenden Wert,
    da möchte ich fast wetten, daß unsere Schätzchen spätestens in fünf bis zehn Jahren absolute Hingucker und begehrte Sammlerstücken werden.
    Schönen Abend noch!

Stefan

9. Olli84

Olli84

Auto:
    Verbrauch:
    @Stefan: Es bestreitet niemand, dass die A124 im Wert irgendwann anziehen werden. Hier ging es aber um die nächsten 2-3 Jahre;)

MfG,
    Olli

10. #10 finaledition, 15.11.2005
    finaledition

finaledition

Meiner hat jetzt 48.000km drauf und unter 20.000,-- würde ich ihn weder heute, noch in 2 Jahren abgeben. Wenn das keiner bezahlen möchte, komme ich nicht in Versuchung und werde ihn behalten können. Bald werden viele Besitzer so, oder ähnlich denken und dann wird man eben soviel für ein gutes Cabrio bezahlen müssen, oder auf ein anderes Fahrzeug ausweichen müssen. Tatsache ist, daß solche Fahrzeuge mit der Zeit, in den Besitz von Leuten kommen, die es nicht nötig haben, sich das Fzg. für wenig Geld abschwatzen lassen zu müssen. Diesen Weg geht langfristig jedes Mercedes Cabrio, bisher ohne Ausnahme, und ich sehe keinen Grund, weshalb das genau beim A124 anders sein sollte. Vorausgesetzt ist, wie immer, ein tadelloser, unverbastelter Zustand. Also, bei optischen Veränderungen, achte ich stets darauf, daß es mit wenig Aufwand rückbaubar ist und behalte natürlich die Originalteile (Felgen, Schalthebel, Heckdeckel, Radio, Blinkergläser usw.)

Wer es sich`s irgendwie leisten kann, sollte JETZT ein gepflegtes Modell kaufen!!! Die "Talsohle" ist, gerade für, nicht so extrem gepflegte Fahrzeuge bereits erreicht. Und man sollte nicht vergessen, daß, auch nur einigermaßen gepflegte Fahrzeuge, bei ab jetzt pfleglicher Behandlung, in ein paar Jahren, ohne weiteres als, sehr gut erhaltene Exemplare durchgehen.

Im Vergleich zum R129, besteht für den A124 eine deutlich größere Nachfrage, da er einfach ein besseres Image hat.

11. #11 andy4343, 15.11.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Hi Lubeca, den habe ich mir schon angeschaut, steht im Schauraum und ist wie neu das Teil. Wäre es ein 320 hätte ich meinen 320Sl in Zahlung gegeben.
    Ist kein Fake, der verkauft die Dinger immer zu guten Preisen, besser schnelles Geschäft als nie eins, der Rubel muß rollen.

12. #12 Marcc230k, 25.11.2005
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ich denk das der preis noch gar nicht richtig gefallen ist , von daher gehe ich davon aus das er das jetzt tun wird !
    CU
    Marc

13. #13 andy4343, 25.11.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Davon würde ich absehen, denn dieses Auto wird im Wert nicht fallen, eher wieder nach oben gehen. :]

14. Onno

Onno

Für wirklich gepflegte, unverbastelte W124 Cabrios mit vollständig dokumentiertem Serviceheft und nicht allzu extremer Kilometerleistung
    werden zukünftig die Preise vom Trend leicht ansteigend sein.
    Voraussetzung ist jedoch: Sie müssen im Originalzustand sein (nichts tiefer, breiter oder härter......) !

15. #15 tuttosole, 25.11.2005
    tuttosole

tuttosole

Auto:
    Mercedes E 200 Cabrio, Bj. '96
    Ich gehe davon aus, dass die Preise stabil bleiben. Einen richtigen Wertzuwachs wird es dann erst in 5 bis 10 Jahren geben. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass die mit allem pi und po ausgestatteten Versionen erheblich über dem gut ausgestatteten Cabrio gehandelt werden. Stoffsitze sind schon ein Makel, aber ob in 10 Jahren elektrische Sitzverstellungen oder 17er Felgen einen Einfluss auf den Preis haben, wage ich zu bezweifeln....

16. #16 natasjafiscus, 05.12.2005
    natasjafiscus

natasjafiscus

die preise für den a124 werden weiterhin stabil bleiben und mit jedem sommer steigen :]
    den jeden sommer gibt es ein paar weniger und jedes mal ein paar mehr liebhaber dieser wagen, die schere ist da.
    insbesondere die schön und reichlich ausgestatteten fahrzeuge. schon heute sind beleuchtete schminkspiegel, tempomat, 5 gang getriebe begehrte optionen.
    ein guter indikator sind auch die ersatzteile. wenn da die preise langsam anfangen zu wandern, die becker mexico radios werden auch immer teurer, dann ist das schon ein gutes zeichen das die gesamtkarosse immer attraktiver wird.
    also behalten nicht mehr verkaufen, MB scheckheft & nicht basteln.

:driver

17. BeMi5

BeMi5

Hei zusammen,

sind neu in DIESEM Forum. Wir, das sind Bernadette und Michael aus Krefeld, haben noch eine A-Klasse und haben heute bei diesem herrlichen Wetter in unserem Cabrio 300CE neidische Blicke der anderen eingefangen :]

Wir denken nicht, dass die Preise in den nächsten 2-3 Jahren immens steigen werden. Dazu ist der Wagen nicht nur zu jung, sondern auch zu oft gebaut und vor allem noch zu oft auf der Strasse.

Die Preise werden erst anziehen, wenn die Kilometergefressenen Cabrios ins Ausland verschwunden sind und die Zulassungszahl unter 5.000 Autos fällt. Das dauert noch ein wenig, da der 124er noch der Mercedes war, der Qualität hatte.

Dazu kommt eins: die Lage in Deutschland muss sich noch verbessern und die Menschen müssen wieder mehr Geld haben, um sich teure Hobbys leisten zu können. Da kommt dann Angebot und Nachfrage zum Tragen.

Unterm Strich ist es unsere Meinung, dass der Wagen in ca. 7 - 10 Jahren deutlich an Wert gewinnen wird, da er dann als Youngtimer gilt. Einen weiteren Zuwachs erfährt dieses wunderschöne Auto, wenn es unverbaut und gepflegt 30 Jahre jung wird. Darauf freuen wir uns schon jetzt.

Bis dahin werden wir weiterhin neidische Blicke ernten, wenn wir mit strahlenden Gesichtern durch den schönen Niederrhein fahren - so wie heute.

Viele Grüße
    Bernadette und Michael
    :driver

18. Olli84

Olli84

Auto:
    Verbrauch:
    Herzlich Willkommen in unserem Forum, Bernadette und Michael,

ein schönes Einstandsposting, vielleicht habt Ihr mal Lust Euren A124 in der Galerie vorzustellen?

Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Cabrio und auch in dem Forum,

mfG,
    Olli

19. BeMi5

BeMi5

Hei Olli,

danke sehr!

Stellen gerne unsere ersten Bilder ein, die wir erst heute gemacht haben :D

Sagst Du uns wie werden wir morgen oder ünermorgen mal schauen ob wir die Technik verstehen.

Herzlichen Dank sagen

Bernadette und Michael

Anhänge:

20. Olli84

Olli84

Auto:
    Verbrauch:
Thema: W124 Cabrios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 neue Stoffsitze

Die Seite wird geladen...

W124 Cabrios - Ähnliche Themen

1. W124 Drehzahlmesser nachrüsten

W124 Drehzahlmesser nachrüsten: Möchte ein Kombiinstrument (nur mit Uhr)im meinen 200 Benziner 1989 (Vergaser) wechseln, da ständig die Tankanzeige spinnt Ich habe ein...
  2. Biete A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km)

A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km): E200 Final Edition / 51.344 Km Aus Nachlass verkaufe ich unser E200 Final Edition Cabrio mit originalen 51.344 Km! *Scheckheft (Mercedes)...
  3. Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  4. Mercedes w124 200te start probleme

Mercedes w124 200te start probleme: Hallo leute ich hab da ein problem mit meinen 124er Mercedes Also es ist so wenn ich denn 124er starten möchte (kalt zustand) springt er ganz...
  5. Original W220 Felgen an W124 - Tragfähigkeit

Original W220 Felgen an W124 - Tragfähigkeit: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum, also kurz ein bisschen was zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, komme aus der nähe von Regensburg und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden