W124 CE300 Keilriemen Nachspannen, wo?

Diskutiere W124 CE300 Keilriemen Nachspannen, wo? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hey community, leider konnte ich zu diesem Thema noch nichts finden, weswegen ich nun doch ein neues Thema erstellen werde. Und zwar hab ich seit...

1. Paqule

Paqule

Auto:
    w124 300CE
    Hey community,

leider konnte ich zu diesem Thema noch nichts finden, weswegen ich nun doch ein neues Thema erstellen werde.
    Und zwar hab ich seit kurzem ein quietschen im Motorraum, wenn ich "D" einlege. Relativ schnell wurde festgestellt, dass es der Keilriemen ist. Als ich in der MB Werkstatt war, wurde mir empfohlen, dass ich durch das Nachspannen des Keilriemens das Problem beheben könnte. Durch das Lösen einer Schraube, soll ich durch eine weitere Schraube die gut sichtbar ist, den Riemen nachziehen/spannen können, da er doch recht locker sitzt.
    Nun finde ich aber die erst genannte Schraube nicht. Kann mir jemand sagen wo genau diese schraube sitzt um später mit der zweiten schraube den Riemen Nachspannen zu können?
    Freue mich auf eure Ratschläge und noch einen schönen Sonntag Abend!

Beste Grüße

Pasquale

Thema:

W124 CE300 Keilriemen Nachspannen, wo?

Die Seite wird geladen...

W124 CE300 Keilriemen Nachspannen, wo? - Ähnliche Themen

1. W124 Limousine 19 Zoll Felgen

W124 Limousine 19 Zoll Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hi Leute bin neu hier. Hab ein w124 E280 Limousine bj 12/94. Hab aktuell 18 er amg Styling 1 Felgen frauf. Würd gerne 19 zöller...
  2. W124 // CE230 "abstauben"

W124 // CE230 "abstauben": Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wünsche allen einen schönen Tag! Ich besitze einen W124 CE230 aus dem Baujahr 1989. Meinen Oldie...
  3. W124 - E220 Bj 1993 zeigt sich beim Starten widerwillig

W124 - E220 Bj 1993 zeigt sich beim Starten widerwillig: Hallo zusammen, mein E220 Bj 1993 wird im Jahr nur wenige Kilometer bewegt und steht sonst - wohlbehütet - in der Garage. Als im Juni meine...
  4. Eine Frage der Prioritäten: W124 oder W123?

Eine Frage der Prioritäten: W124 oder W123?: Hallo liebe Benz-Community. Ich schildere mal mein Anliegen und bitte darum, mich falls das exakt selbe Anliegen bereits behandelt wurde, auf den...
  5. Navi in Ce300 W124

Navi in Ce300 W124: hallo, habe mir überlegt ein navi in meinen ce einzubauen...wollte es selber machen..ist es schwer und auf was muss man achten beim einbau... und...