W124 CE300 Keilriemen Nachspannen, wo?

Diskutiere W124 CE300 Keilriemen Nachspannen, wo? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hey community, leider konnte ich zu diesem Thema noch nichts finden, weswegen ich nun doch ein neues Thema erstellen werde. Und zwar hab ich seit...

  1. Paqule

    Paqule

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w124 300CE
    Hey community,

    leider konnte ich zu diesem Thema noch nichts finden, weswegen ich nun doch ein neues Thema erstellen werde.
    Und zwar hab ich seit kurzem ein quietschen im Motorraum, wenn ich "D" einlege. Relativ schnell wurde festgestellt, dass es der Keilriemen ist. Als ich in der MB Werkstatt war, wurde mir empfohlen, dass ich durch das Nachspannen des Keilriemens das Problem beheben könnte. Durch das Lösen einer Schraube, soll ich durch eine weitere Schraube die gut sichtbar ist, den Riemen nachziehen/spannen können, da er doch recht locker sitzt.
    Nun finde ich aber die erst genannte Schraube nicht. Kann mir jemand sagen wo genau diese schraube sitzt um später mit der zweiten schraube den Riemen Nachspannen zu können?
    Freue mich auf eure Ratschläge und noch einen schönen Sonntag Abend!

    Beste Grüße

    Pasquale
     
Thema:

W124 CE300 Keilriemen Nachspannen, wo?

Die Seite wird geladen...

W124 CE300 Keilriemen Nachspannen, wo? - Ähnliche Themen

  1. [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.)

    [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.): Guten Abend, ich habe vor kurzem einen W124 E-Coupe gekauft und bin diesen aktuell am instandsetzen. Jetzt wollte ich Fragen welche Dichtungen...
  2. W124 260 Automatik Problem

    W124 260 Automatik Problem: Automatic schaltet nicht hoch 2.Fahrstufe
  3. W124 Cabriolet Gurtbringer Fahrerseite fährt nicht aus

    W124 Cabriolet Gurtbringer Fahrerseite fährt nicht aus: Hallo, ich habe einen 1995 E320 Cabrio. Die Gurtbringer haben beide nicht funktioniert als ich den Wagen im Oktober gekauft habe. Problem war ein...
  4. W124 200T / Schlechte Gasannahme

    W124 200T / Schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, vieleicht weiß jemand oder hat schon gehabt, ich habe ein W124 200T Bj.11 1994, wenn Motor nur kalt ist spring ganz normal an ,...
  5. Navi in Ce300 W124

    Navi in Ce300 W124: hallo, habe mir überlegt ein navi in meinen ce einzubauen...wollte es selber machen..ist es schwer und auf was muss man achten beim einbau... und...