W124-D200 ... missing Rußfilter

Diskutiere W124-D200 ... missing Rußfilter im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich bin sowas von frustriert mit Mercedes ! Ich habe ein Mercedes W124-D200 , und jetzt darf ich diesen nicht mehr fahren um Stuttgart . Mein...

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  1. #1 Ralph Fresow, 28.06.2010
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    Ich bin sowas

    von frustriert mit Mercedes !

    Ich habe ein Mercedes W124-D200 ,

    und jetzt darf ich diesen nicht mehr fahren um Stuttgart .

    Mein guter alter D200 hat eine rote Plakete .

    Mit dieser darf ich nichtmals nach Sindelfingen fahren.

    Ich werde nie wieder einen Mercedes kaufen !

    Diese Firma hat mich im Stich gelassen .

    Die wollen einfach kein Rußfilter für W124-D200

    bereit stellen !

    Ok ... Dann nie wieder mit Mercedes !
     
  2. #2 Bytemaster, 28.06.2010
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    Sorry, aber was erwartest Du von einem ca. 20 Jahre alten Auto?

    Da kannst Du zu jedem Autohersteller gehen zu dem Du möchtest und wirst keinen DPF bekommen! Und vom Hersteller schon garnicht, die werden alle nur vom Zulieferer hergestellt! Wenn dann geh also bitte z.b. zu HJS und beschwer Dich bei denen und nicht bei Mercedes!
     
  3. #3 Ralph Fresow, 28.06.2010
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    Nur Blödsinn ...



    Der W124-D200

    braucht 7,5 Liter Diesel.

    Und das schon seit 20 Jahren !

    Und hat jetzt eine rote Plakete .



    Der Porsche Cayanne

    verbraucht locker 30 Liter

    und bekommt eine grüne Plakette !



    Hey what ?

    Bist du bezahlt von Mercedes ?
     
  4. Tewego

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    @ Ralph Fresow

    Was kann Mercedes dafür, das es für dein 20 Jahre altes Fahrzeug keinen DPF gibt?

    Wie dir geht es vielen Autobesitzern in Deutschland, und die fahren bei weitem nicht alle einen Mercedes.

    Kein Autoproduzemt, der vor 20 Jahren ein Fahrzeug auf den Deutschen Markt gebracht hat, konnte wissen, was sich unsere Regierung für Umweltgesetze in den nächsten jahren einfallen lassen.

    Warum sucht du die Schuld nicht z.b. bei denen. :rolleyes:

    Also lass das ganze hier von Ton her mal bitte etwas ruhiger angehen, sont ist das Thema schnell vom Tisch. :wink:
     
  5. #5 Ralph Fresow, 29.06.2010
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    Falsch ... einfach nur Falsch !



    Es gibt da eine Instuition ,

    die da heißt :

    " KFZ - Zulassungsstelle "

    deutschland weit .
     
  6. #6 Wurzel1966, 29.06.2010
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    Moin

    @Ralph Fresow

    Warum regst Du dich auf...?In Stuttgart Bad Cannstadt gibt's dafür ne Beschwerdestelle,bei viel Gott Vertrauen gibt's dann auch ne Antwort.Denn dieser Mann ist Mitverantwortlich das MB zu solch einer Firma wurde.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei: G-daimler-grab.jpg

    Der andere Verantwortliche hat seinen Wohnsitz in Mannheim-Ladenburg

    http://www.kurpfalz-tourist.de/web-data/unterseiten/bild_friedhof.html

    Eventuell können diese beiden Dir sagen warum es auch für den ersten MB keinen DPF gibt. :rolleyes:

    Zudem...!Nicht die Zulassungsstelle erläßt Gesetzliche Regelungen,die Europaweit gelten. :rolleyes:

    Gruß Ingwer :wink:

    PS : Die anderen User mögen mir meine Pietätlosigkeit Verzeihen.
     
  7. BM202

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    Hallo,

    ich kann deinen Frust verstehen, meinen Vater hat Mercedes auch im "Stich" gelassen mit seinem 250D. :(

    Aber da gibt es eine Firma, die bietet einen DPF an, kostet zwar, aber wenn man plant seinen Schatz noch länger zu
    fahren, dann lohnt es.

    Hier mal ein Link für dich:

    http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3

    1666 Euro ist schon eine Ansage, aber bedenke du bekommst 330 Euro von unserem Staat wieder, dann biste noch bei
    1336 Euro, musste halt wissen ob er dir das wert ist. 8o

    Hoffe ich konnte dir helfen... :wink:
     
  8. Hubsi

    Hubsi

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    Ich denke Du mußt Deine bisher noch kleine Liste um diese hier erweitern: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Automobilmarken

    Dennn soweit mir bekannt ist liefert KEIN Autohersteller Partieklfilter für seine alten Fahrzeuge.

    Also mußt du wohl in Zukunft zu Fuß gehen....
     
  9. C240T

    C240T Moderator

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    Bei einem 200D reichts doch, einen alten Kartoffelsack hinten ranzuhängen bei der Partikelgröße...Musst halt regelmäßig tauschen.
    Wenn Du keine Ahnung hast von der ganzen Thematik, dann solltest Du auch keine solchen Thesen aufstellen.
    KEIN Vor- oder WirbelkammerDiesel ist mittels Partikelfilter haltbar auf eine aktuelle Abgasnorm/Partikelemissionsklasse zu bringen.
    Die Partikelemission hat auch nichts mit dem Verbrauch zu tun. SOndern nur der CO² Ausstoß hängt damit in direktem Zusammenhang.

    Es geht hier nicht ums "im Stich" lassen, sondern einfach darum, dass man bei einem 200D die technischen Begebenheiten nicht hat, ihn bezahl- und haltbar auf eine aktuelle Abgasnorm/Parikelemissionsklasse zu bringen.
     
  10. BM202

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    Hat sich der Ersteller dieses Treads denn mal meinen Link angesehen und überlegt ob diese
    Möglichkeit für ihn etwas ist? :D
     
  11. #11 spookie, 29.06.2010
    spookie

    spookie Guest

    Laut der oben genannten Seite (http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3) bekommt ein alter Diesel die grüne Plakette - wie soll das gehen? Selbst ein 2001er Passat TDI hat nur eine gelbe und kommt mit einem Partikelfilter auf grün. Also irgendwas ist da doch faul.
     
  12. BM202

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    Die haben da wohl was entwickelt und es beim KBM zugelassen.

    Wird wohl alles rechts sein, wenn das zum KBM zugelassen wurde.

    Deshalb auch der Preis, da die Entwicklung erst mal wieder reinkommen muss.

    Werde mich aber nochmal im W124 Forum umhören, einige haben das Teil wohl drin. :]
     
  13. C240T

    C240T Moderator

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    An einen 200D bzw generell einen alten Wirbelkammer/Vorkammerdiesel würd ich nie einen FIlter dranbasteln.. ich bezweifle dass das gutgeht auf Dauer. ZUdem ists ein Sauger, der kommt danach die Heslacher Steige nicht mehr hoch:D
    Selbst wenn irgendeine Zubehörfirma den anbietet, trau ich da nicht.
    Was die KBA Zulassung bringt hat man doch gerade beim Thema DPF schon gesehen.. oder warum mussten so viele nochmals ersetzt werden?
    Die besagt lediglich, dass ein Fahrzeug auf der ROlle die Sollwerte erfüllt hat.
    Ob der Serienfilter identisch ist ind wie das in 50tkm noch funktioniert haben die sicher nicht getestet;)
     
  14. BM202

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    Da stimme ich dir auf jedenfall zu. Deswegen ist mein Vater auch bisher skeptisch. ;(
     
  15. #15 Wurzel1966, 29.06.2010
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    Da kann ich mich C240T nur anschließen!Ich habe in der letzten Zeit auch vermehrt von diesen DPF's für die alten Saugdiesel gehört.Nur Glaube ich nicht so recht an deren Dauerhafter Wirkung bzw. daran das die Filter in der Serienfertigung die Werte einhalten können.So war es ja auch bei GAT und Co.!Zudem konnte mir noch keiner ein Fzg. bzw. dessen Papiere zeigen,bei dem diese DPF auch wirklich Anerkannt wurden.

    Unser Teileliferant schwärmt schon seit ein paar Wochen von so einem DPF und Behauptet ein "Bekannter" von Ihm hätte in schon verbaut und Anerkannt bekommen (W124-250D) .Auf unsere Nachfrage nach einem Datenblatt oder einer Kopie des Fzg.-Scheins,blieb Er bzw. sein "Bekannter" uns diesen Beweis immer noch Schuldig. (Ein Schelm der böses dabei denkt..!) 8)

    Gruß Ingwer :wink:
     
  16. #16 Albrecht5080, 29.06.2010
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    Ähhm, jetzt bleib mal auf dem Teppich! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Der W124 kam 1984 -vor 26 Jahren- auf den Markt.
    1. Das Auto wurde nach den damaligen Stand der Technik gebaut, und der ändert sich nun mal mit der Zeit.
    Alte Technik ist nun mal nicht mit neuer kompatibel, Du kannst in einen LCD-Fernseher auch keine Radioröhren einbauen, oder?
    2. Wer konnte das voraussehen mit diesem Umweltzonen-Schwachsinn?
    Der Motor wurde für einen DPF nun mal nicht vorgesehen, dementsprechend kann auch keiner angeboten werden.


    Gruß Holger
    :driver

    BTW:
    Mercedes ist übrigens einer der wenigen Hersteller bei dem Du noch problemlos Ersatzteile für alte Autos bekommst. ;)
     
  17. #17 Bytemaster, 29.06.2010
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  18. #18 strinzer, 01.07.2010
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  19. Tewego

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    Da der Themenstarter sich hier nicht um seinen Thread kümmert, habe ich ihm mal Schloss verpasst.

    @ Ralph Fresow

    Sollte noch Interesse an diesem Thread bestehen, dann bitte beim Team melden, damit dieser dann wieder geöffnet werden kann.
     
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W124-D200 ... missing Rußfilter

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