W124 Differenzial defekt?

Diskutiere W124 Differenzial defekt? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Halo Leute, ich habe heute die Kiste von einem Kumpel probegefahren. Beim Lastwechsel bzw. beim Wechsel vom Rückwärtsgang in normalen Fahrbetrieb...

1. #1 hugoshugo, 01.01.2005
    hugoshugo

hugoshugo

Halo Leute,

ich habe heute die Kiste von einem Kumpel probegefahren. Beim Lastwechsel bzw. beim Wechsel vom Rückwärtsgang in normalen Fahrbetrieb ist ein deutliches klacken aus der Differenzialgegend zu hören. Die Hardy-Scheibe hat einen leichten, kaum sichtbaren Riß, dürfte jedoch meines Erachtens nicht Ursache des Problems sein.

Frage: Wie kann ich überprüfen, ob das Differenzial defekt ist?

Viele Grüße, Jörg

2. #2 ulli1969, 01.01.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Normalerweise macht es Geräusche, wenn es kaputt ist. So einen brummenden bis heulenden Ton. Klingt mehr nach Antriebswellen oder Hardyscheibe das Problem....

Am Besten mal aufbocken und Öl ablassen, wenns kaputt sein sollte, müßten Späne im Öl, bzw an der Schraube (ist magnetisch) sein.

3. #3 Skipper, 02.01.2005
    Skipper

Skipper

Ich hatte an einem W 124 mal ein defektes Differential. Das gab ständig (also nicht nur gelegentlich) ein leicht mahlendes Geräusch ab und bei Autobahnfahrt kam ein singendes Geräusch hinzu. War deutlich zu hören, aber nicht laut. Außerdem bin ich mal einen W201 Probe gefahren, bei dem das Differential defekt war, der klang genau so, nur das Mahlgeräusch war noch wesentlich lauter, eher ein Brummen. Ein "Klick-Klack"-Geräusch bei Lastwechsel hatte ich auch einmal. Das waren dann ausgeschlagene Antriebswellen. Hörte sich nicht so souverän an, aber haben noch lange gehalten.
    Grüße
    Skipper

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,
    es gibt bei Lastwechseln unterschiedliche Geräusche und Ursachen.
    Schläge sind meistens dann die HinterachsKarosseriebuchsen defekt.
    Ein Klicken bedeutet, dass das Kreuzgelenk verschlissen ist.
    Aber das Diff ansich macht eigentlich keine klackenden Geräusche. Noch nie sowas erlebt.
    Gruß Rod

5. #5 Peter. Mench, 02.01.2005
    Peter. Mench

Peter. Mench

Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Hi,
    deutliches Spiel und dumpfes Schlagen beim Lsatwechsel deutet, wie schon erwähnt auf Hardyscheibe hin.
    Metallisches hartes Klacken verursachen die Kreuzgelenke. Bei geteilter Kardanwelle evtl auch das Kreuzgeleng der Kardanwelle; das ist dann aber auch mit starkem Brummen bei höherer Geschwindigkeit verbunden.
    Wenn das Differenzial defekt ist, ist das meißtens auch am starken Ölverlust am Differenzialhals zu sehen und es heult bei höherer Geschwindigkeit.
    Gruß
    Peter

Thema: W124 Differenzial defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 differential kaputt

,
  2. 124 brummt immer differential reifen

,
  3. w124 hardyscheibe defekt symptome

,
  4. w124 antriebswelle geräusche,
  5. w124 antriebswelle defekt,
  6. w124 dofferential defekt Symptome,
  7. antriebswelle defekt anzeichen w124,
  8. w124 probegefahren,
  9. w124 differential wechseln forum,
  10. gummibuchse differenzial w 124,
  11. differential defekt symptome,
  12. w 124 differenzial brummt,
  13. w 124 brummende geräusche,
  14. w124 achsmittelstück,
  15. w124 differential defekt,
  16. mercedes clk hardyscheibe defekt symptome,
  17. differential defekt,
  18. w124 hardyscheibe defekt,
  19. w124 differential defekt symtome,
  20. w124 wie hört sich kaputtes differenzial an,
  21. w201 differenzial kaputt Anzeichen,
  22. w124 kreuzgelenke symptome,
  23. defekte am w124,
  24. w124 differential schaden,
  25. w124 differential kosten
Die Seite wird geladen...

W124 Differenzial defekt? - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  2. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  3. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  4. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  5. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden