W124 - E220 Bj 1993 zeigt sich beim Starten widerwillig

Diskutiere W124 - E220 Bj 1993 zeigt sich beim Starten widerwillig im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, mein E220 Bj 1993 wird im Jahr nur wenige Kilometer bewegt und steht sonst - wohlbehütet - in der Garage. Als im Juni meine...

  1. larsi

    larsi

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c270 cdi -tmodell , mercedes w 124 e220, skoda fabia 1,6i 16v
    Hallo zusammen,
    mein E220 Bj 1993 wird im Jahr nur wenige Kilometer bewegt und steht sonst - wohlbehütet - in der Garage. Als im Juni meine Saison wieder begonnen hat, musste ich feststellen, dass der Wagen nur widerwillig startete.
    Kalt ist es meist kein Problem, aber nach einem Stopp nach wenigen Kilometern (Bäcker auf dem Arbeitsweg) wird nicht immer wieder sofort die Arbeit aufgenommen.
    Da wir in unserer Familie mit den anderen Benzen gute Erfahrungen bei der hiesigen Mercedes-Werkstatt gemacht haben, dachte ich, dort werde man das Problem schnell lösen. Leder war hier der Wunsch der Vater des Gedankens.
    Der erste Werkstattbesuch kostete knapp 900,00 Euro, neue Batterie, neuer Infrarot-Schlüssel, ersetzen einiger angenagter Kabel.
    Leider war damit zwar meine Geldbörse leichter, das Problem aber noch nicht behoben. Beim zweiten Aufenthalt wurde das Benzinpumpenrelais getauscht, leider noch immer ohne eine praxistaugliche Startbereitschaft.
    Hat jemand der Lesenden eine Idee, was es sonst noch sein könnte? Ich dachte schon an die Kraftstoffpumpe, aber arbeitet die mal und mal nicht?

    Gruß aus dem West-Allgäu
    Lars(i)
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich war mit meinem Oldie vw bj91 beim autoverwerter.. neudeutsch typoffene Werkstatt mit angeschlossenen lagerplatz.. der konnte Diagnose machen was VW nicht konnte . . bei mir war's der hall Geber.. der mochte nur bestimmte Temperaturen zum starten.. warme Halle ja..unter 15 oder über 25* nein..
     
  3. 202080

    202080

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C200T (S202) Elegance, EZ 08/1998, Klima, Tempomat, GSHD, Automatik
    Verbrauch:
    Vielleicht ist es der Kraftstoffdruckspeicher? Hast Du den schon geprüft/prüfen lassen?


    Die Autodoktoren haben den im Video erklärt.

    Hat dein 124er eine KE-Jetronik?
    Ansonsten gäbe es auch einen Kraftstoffdruckregler am Einspritzrail.
     
Thema:

W124 - E220 Bj 1993 zeigt sich beim Starten widerwillig

Die Seite wird geladen...

W124 - E220 Bj 1993 zeigt sich beim Starten widerwillig - Ähnliche Themen

  1. AMG STYLING 2 in 8x18/9x18 auf meinem E220 W124 1993 Jhg

    AMG STYLING 2 in 8x18/9x18 auf meinem E220 W124 1993 Jhg: Hallo zusammen, kenn mich da drin noch nicht so aus und hab mich gerade mal eingeloggt. Könnt ihr mir bezüglich AMG Styling 2 in 8x18/9x18 Zoll...
  2. [GELÖST] W124 E220 Zentralverrigelungs Problem

    [GELÖST] W124 E220 Zentralverrigelungs Problem: Hallo, ich hoffe dass mir evtl jemand helfen kann. Ich habe mir vor einem Monat erneut nach einem Auslandsaufenthalt einen W124 E220 T-Modell...
  3. W124 E220 läuft nach Motorumbau nicht mehr!!

    W124 E220 läuft nach Motorumbau nicht mehr!!: Hallo Gemeinde... Habe an meinem DB E220 TE,W124 Bj: 06/1994,284Tkm,Motornummer:111 960 12 056 006 den Motor ausgebaut wegen Steuerketteriss.ZK...
  4. W124 (E220) BJ.94 Mercedes Stern versucht abzureißen - Ist da was zu reparieren?

    W124 (E220) BJ.94 Mercedes Stern versucht abzureißen - Ist da was zu reparieren?: Hallo, ich war gestern unterwegs und als ich zum Auto zurückkam habe ich bemerkt, dass jemand versucht hat den Stern auf der Motorhaupe...
  5. MERCEDES w124 e220 wegfahrsperre Hilfe

    MERCEDES w124 e220 wegfahrsperre Hilfe: hallo habe ein proplem mit meinen e 220 coupe das poplem ist wenn ich denn wagen mit den klapschlussel öffne geht es es blinkt auch bei der tür...