W124 E300 Geht bei 80 Grad aus

Diskutiere W124 E300 Geht bei 80 Grad aus im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ich bin ganz neu hier aber habe schon sämtliches ausprobiert was hier im forum steht aber keinen erolg gehabt. Also bin 25 jahre alt und...

1. #1 hayabusa_2011, 17.02.2011
    hayabusa_2011

hayabusa_2011

Auto:
    E300
    Hallo ich bin ganz neu hier aber habe schon sämtliches ausprobiert was hier im forum steht aber keinen erolg gehabt.
    Also bin 25 jahre alt und habe das auto von meinem vater übernommen da war aber alles in ordnung

Das Auto war schon ein paar mal in der werkstatt aber es brachte nichts und es passiert immer das selbe habe auch vor kurzem das relais ausgetauscht und noch anderre elektrischen riegler ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier helfen könnte

Es ist ein MB W124 300E es handelt sich um einen Benziener Bj 91 mit gerade mal 143.000 km runter dieser geht bei 80 Grad immer aus
    Ich kann noch dazu sagen das er anfängt zu ruckeln und zu gluckern das passirt dann so ca nach 10 bis 15 minuten.

Hatte meinen Geliebten auch schon mehre male in der werkstatt aber immer pasiert das selbe .

wähe nett wenn jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe Schon sämtliche sachen ausprobiert nichts brachte as wie z.B.

Stecker vom Temperaturfühler abgezogen

Benzienleitung erneuert

Pumpfunktion überprüfen lassen

KPR ausgetauscht

Rückschlagventil ausgetauscht

Zündkerzen Neue

Kaltstartanreicherung überprüfenlasen alles OK

OT Geber getauscht

Verteilerkappe und Finger überprüft

das alles hat keine Reaktion gebracht und er macht noch immer die Fehler

Gruß

Hayabusa_2011

2. #2 Wurzel1966, 17.02.2011
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Wie sieht der CO-Wert des Abgases aus..?

Du kannst mal folgendes probieren,

1.) Mit Startpilot den Bereich um die Einspritzanlage (unter dem Luftfilter) Einsprühen.Ändert sich dann die Drehzahl zieht der Motor Falschluft.

2.) Wenn der Motor die 80° erreicht hat,den Motor abstellen ( Zündschlüssel abziehen) und das Motorsteuergerät abziehen.Danach den Motor wieder starten,läuft er dann problemlos ist das Steuergerät defekt.

3.) Überspannungsschutzrelais tauschen,oftmals hat es kalte Lötstellen.

4.) Lambdasonde erneuern.

Das Problem tritt nur auf wenn der Motor Warm gefahren ist ?

Das deutet darauf hin das das Steuergerät versucht die Abgaswerte von der Kaltstartregelung in die Warmlaufregelung zu regulieren.Wenn dann aber die Lambdasonde falsche Werte Übermittelt (CO-Wert ) versucht das Steuergerät dies Auszugleichen und dabei kann es passieren das dann das Gemisch zu stark Abgemagert wird (Motor geht aus).In der Kaltlaufphase läuft der Motor etwas fetter,daher geht er in dieser Phase auch nicht aus.

Hoffentlich hat noch niemand an der CO-Schraube rumgedreht...?!Absolutes No Go!!!! Wird leider viel zu oft gemacht und verfälscht dann nur die Ergebnisse bei der Fehlersuche.

Mögliche Falschluftquellen findest Du hier. Falschluftquellen am M103 - W126 Tipps und Tricks

Steuergerät und ÜSR (Überspannungsschutzrelais) findest Du hinter der schwarzen Plastikabdeckung hinter der Batterie.

ÜSR ist das Relais mit dem roten (oder schwarzen) Plastikdeckel und den 2 Sicherungen.

[IMG=http://img526.imageshack.us/img526/2681/a2015403745.th.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Ingwer :wink:

Andreas1957 gefällt das.
  3. #3 hayabusa_2011, 22.02.2011
    hayabusa_2011

hayabusa_2011

Auto:
    E300
    Hallo Wurzel1066

Habe jetzt alle erledigt as du mir hier beschrieben hast hat aber alles zu keinem Erfolg geführt hast du vieleicht noch anderre tips für mich die ich auch selber probieren kann

4. #4 GoussetteHH, 28.02.2011
    GoussetteHH

GoussetteHH

Auto:
    168+201+124=493
    Hallo,

und, wenn der Motor aus geht springt er wieder an, wenn er kalt ist?

Gruss
    Teresa

p:s:
    ÜSR neu oder gebraucht gekauft?
    Hast Du den Temperaturfühler gemessen? Diagonal? Da sollten die Werte ziemlich gleich sein.
    Würde alle Massepunkte überprüfen.
    Es könnte der EZL kaputt sein....
    Und...hast Du den Fehlerspeicher ausgeblinkt?

Bist Du aus der Nähe von Hamburg?

5. #5 hayabusa_2011, 09.03.2011
    hayabusa_2011

hayabusa_2011

Auto:
    E300
    Ja wenn der Motor wieder Kalt ist springt er Ohne probleme wieder an

Den ÜSR Habe ich neu gekauft hatte nichts gebracht

Den Temperaturfühler Habe ich abgeklemmt und auch durch messen lassen in der MB Werkstatt kein erfolg

was ist den der EZL und wo kann ich Ihn finden ;(

Ja fehler Speicher hatte die MB Werkstatt ausgeblinkt und darauf hin auch as gemacht aber es hat halt keinen erfolg gebracht

ich komme aus Wuppertal ist nen bissel weit weg von Hamburg

aber sobald wieder 80 Grad Erreicht sind geht er wieder aus

6. #6 Dr. Shiva, 09.03.2011
    Dr. Shiva

Dr. Shiva

Auto:
    keinen Mercedes
    Wie funktioniert der Temperaturfühler bei diesem Modell? Wird der Stromkreis geschlossen, wenn der Fühler 80°C erreicht und dann aufmacht? Ich vermute, dass irgendwo nach dem Temperaturfühler am Kabel und einem benachbarten Kabel einen Defekt ist, so dass beim geschlossenen Stromkreis ein Teil des Stromes in ein falsches Kabel geleitet wird und dann das MSG oder eine Komponente total falsche Werte produziert. Nur wundert es mich, dass in so einem Fall keine Fehler abgelegt werden.

EZL soll ein Zündsteuergerät sein. (Elektronische ZündanLage)

7. Akim

Akim

Auto:
    W124 M103
    Hallo Dr. Shiva,

ich habe genau das selbe Problem. Mittlerweile hat die Werkstatt aufgegeben und rät mir einen neuen ( gebrauchten) Motor zu kaufen.

Wie hast Du das Problem lösen können ?? Mit hat die Werkstatt heute gesagt, der Motor wäre defekt. Die Ventile würden nicht mehr richtig schließen
    und der Kompressionsdruck wird dann bei warmen Motor in den Ansaugkrümmer geleitet und läßt so den Motor ausgehen. Irgendwie scheue ich mich
    jetzt erst mal so einen neuen Motor zu kaufen.

Hast Du das bei dir hin bekommen. Bin Dir über jeden TIP mehr wie dankbar.

Gruß
    Achim

telegemeinschaft.de

8. #8 Dinamia, 10.07.2012
    Dinamia

Dinamia

Auto:
    Mercedes 230E
    Habe den gleichen Fehler + ASD leuchte leuchtet ständig

9. Jatze

Jatze

Auto:
    C 200 CDI T-Modell (204)
    Also das schließe ich mal aus, das wäre wirklich zu weit her geholt. Warum läuft er denn, wenn er kalt ist? Ich würde das auf keinen Fall so hinnehmen.

Hatten die Autodoktoren bei VOX nicht genau das gleiche Problem? Zuerst trippten sie auf das Steuergerät und dann war es doch nur ein 100,- € Bauteil. Ich weiß leider nicht mehr was es war, nur haben sie das Bauteil mit dem Fön erhitzt und der Motor ging aus. Hat die Sendung einer gesehen und kann sich evtl. daran erinnern?

10. #10 ponyHH12, 14.09.2012
    ponyHH12

ponyHH12

Auto:
    w124
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, mit meinem W124 / 200 - hat irgendwer hier in diesem Beitrag dann die Kiste wieder fehlerfrei bekommen? Ich hoffe alle haben es geschafft (ohne neuen Motor und größere finanzielle und nervenraubende Aufwände). Und wenn, wie?

Bei mir leuchtet übrigens auch die Lampe (für die Airbags) -und am Freitag Abend noch daheim die Whiskey "Lampe" :-) aber nur wenn ich das Fahrlicht einschalte. Ich bin für Tipps unsagbar dankbar! Die Drosselklappensteuerung scheint es aber nicht zu sein, die wurde an dem Fahrzeug wohl schon mal gewechselt (und der Fehler war vll. dennoch noch da..)
    :driver (ist ein Automatik .-) 200er, Baujahr 1995).

Thema: W124 E300 Geht bei 80 Grad aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 e300 geht aus wenn er warm ist

,
  2. mercedes m103 springt nicht an

,
  3. W126 Motor geht bei Temperatur 95 Grad aus

,
  4. w124 e300 geht immer aus,
  5. Mercedes W126 geht bei 80Grad aus,
  6. steinl föhn geht nur auf 80 grad,
  7. ce300 läuft kurz und geht dann aus,
  8. Die Autodoktoren mercedes e300,
  9. W124 300 geht aus,
  10. w124 lambdasonde prüfen,
  11. M 103 ot geber defekt ,
  12. w124 300 lamdasonde prufen,
  13. w124 300 motor geht aus,
  14. 300ce lambdasonde messen,
  15. w124 m103 springt an und geht aus,
  16. w124 300 te geht aus wenn Motor warm,
  17. mercedes w124 300 lambdasonde wechseln,
  18. Betriebstemperatur W124,
  19. w124 300te geht aus bei betriebstemperatur,
  20. w124 300 e gehtaus wenn warm,
  21. ot geber w124 funktion,
  22. w124 300 e geht im warmen Zustand aus,
  23. w124 e 300 springt nicht an in warm zustand,
  24. w124 warmer motor geht aus,
  25. mercedes sl 300 24v lamdasonde wechseln
Die Seite wird geladen...

W124 E300 Geht bei 80 Grad aus - Ähnliche Themen

1. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  2. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  3. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  4. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  5. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden