W124 kein Zündfunke

Diskutiere W124 kein Zündfunke im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen nachdem ich mit meinem W124 liegen geblieben bin, hiess es laut ADAC, dass es die Zündspule ist. Er hat alles gemessen, es kommt...

  1. #1 KevinSchili91, 13.06.2022
    KevinSchili91

    KevinSchili91

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 E230
    Hallo zusammen
    nachdem ich mit meinem W124 liegen geblieben bin, hiess es laut ADAC, dass es die Zündspule ist. Er hat alles gemessen, es kommt Strom zur Zündspule aber nicht mehr zum Verteiler. Also sollte es die ZS sein. Die habe ich durch eine Neue ersetzt, aber immer noch kein Zündfunke.
    Was könnte es noch sein? Die Kabel sehen alle gut aus ohne Beschädigungen.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wie ist er denn liegen geblieben?..einfach aus? Stottern?..Wie alt sind die Kabel?alle massepunkte sauber?.. alle sagen die alten Kisten sind so easy zu reparieren, Quatsch.. haben ihre Eigenheiten, der Polo hat nicht umsonst n Namen, sie möchte auch umsorgt und geliebt werden..ist halt ne kleine Diva, wobei sie lief wie ein Bienchen als sie gebraucht wurde..paar Tage später war gezuckert als alle Autos aus der Werkstatt war
     
  3. #3 KevinSchili91, 13.06.2022
    KevinSchili91

    KevinSchili91

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 E230
    Alle Kabel sind in Ordnung, wir haben eben mit der Prüflampe gemessen, da passiert grad nix, weder an der Neuen, noch an der Alten Spule. Gestern zeigte die Prüflampe noch was an, heute nix mehr.
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ist deiner quasi noch steuergeräte frei?. Kenn mich da beim 124er nicht so aus was wann war, fand sie immer toll, die bekannte ProblemListe hat mich immer abgeschreckt..gut, der Polo ist da nur bedingt besser ( zumindest günstiger und braucht nicht so viel platz wenn er mal wieder wochenlang rum steht)..langwährige suche war bei mir der hallgeber ( sporadisch keine zündung bis zum totalausfall)..n jahr später ein durch gescheuertes kabel das auf masse lag und die 12v am MSG zur Verwirrung gebracht hat..
     
  5. #5 Wurzel1966, 13.06.2022
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    777
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Um welche Motorisierung geht es?
    Einige Benziner haben noch die alten Zündsteuergeräte auf dem linken Innenkotflügel.
    Und die gehen gerne kaputt.
    Einige wenige kann man reparieren lassen, andere nicht.
     
  6. #6 KevinSchili91, 13.06.2022
    KevinSchili91

    KevinSchili91

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 E230
    Ja genau das habe ich. Ich hab mir ein neues Zündsteuergerät gekauft. Hat er dann aber sonst kein anders Steuergerät mehr? Er hat keine Motorkontrollleuchte. Ist ein 2,3 E mit 136 PS (124.023)
     
Thema:

W124 kein Zündfunke

Die Seite wird geladen...

W124 kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  1. Suche für w124 Schaltplan bzw. Pinbelegung

    Suche für w124 Schaltplan bzw. Pinbelegung: Hallo.habe das leidige Thema MKB. In meinem w124 m111940 e200 t Modell bj.95 mit Klima. Suche ein Schaltplan bzw.die Pinbelegung von den...
  2. Zündspule W124

    Zündspule W124: Moin zusammen, mein 300 CE, 220 PS, Bj.1992 steht in der Werkstatt, weil diese eine Zündspule für den Wagen nicht auftreiben kann. Vielleicht habe...
  3. Mercedes W124 Rost an der WHA und weiteres

    Mercedes W124 Rost an der WHA und weiteres: Hallo zusammen und einen schönen guten Tag, Ich habe letztens in der Garage einen kleinen Fund gemacht. Es handelt sich um einen W124 coupe...
  4. W124 alle Kontrollleuchten an bis auf ABS

    W124 alle Kontrollleuchten an bis auf ABS: Guten Tag, Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.. Ich habe das folgende Problem und zwar immer wenn ich den Motor starte leuchten...
  5. W124 - 300 - T Modell

    W124 - 300 - T Modell: Guten Abend allerseits, meine Mutter wird sich womöglich schweren Herzens von Ihrem W124 (Baujahr: 1990 - silber) trennen müssen. Der Wagen ist...