W124 Limo, Lautsprecher ausbauen.

Diskutiere W124 Limo, Lautsprecher ausbauen. im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Ich muss wegen Defekt am Meinem W124 vorne und Hinten die Lautsprecher austauschen. Fragen hat jemand vielleicht eine Bild Anleitug wie ich...

1. #1 Matze-W124, 18.04.2020
    Matze-W124

Matze-W124

Kennzeichen:
    s u
    nw
    m w * * * H
    Hallo
    Ich muss wegen Defekt am Meinem W124 vorne und Hinten die Lautsprecher austauschen.
    Fragen
    hat jemand vielleicht eine Bild Anleitug wie ich die Lautsprecher ausbauen kann?
    Vielleicht hat ja jemand noch Vorschläge für gute Ersatz Lautsprecher.

Ich Danke im Vorraus.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das mal als eigenes Thema eingestellt, und :verschieb in den HiFi Bereich.

Matze-W124 gefällt das.
  3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hab grad nachgeschaut, hab leider keine Bilder mehr dazu: 124 - Meine Alltagsschlampe S124 250TD in 040 schwarz

Aber geht vielleicht auch so: Wenn Du vor den Gittern sitzt wirst Du ganz vorne (Richtung Motor) eine lange Blende quer entdecken. Ca. 12x1cm... diese von der Innenseite (Richtung Innenraum) mit nem Schraubenzieher aus klipsen (Richtung Außenspiegel). Dann kommt ne Schrauben zum Vorschein. Die raus drehen, Gitter an heben (zu Dir hin).

Und dann kannst die Tröten austauschen. Durchmesser sind 12cm. Standard wären 10, 13 oder 16. Also die 12cm reduzieren die Auswahl... Die Besten, die ich damals recherchieren konnte waren die Rainbow IQ 120 CX.

Diese Aussage gilt jetzt aber nur, wenn Du wegen Aktiv-Bass oder Soundsystem keine Lautsprecher in den vorderen Türen hast! Aber das war selten...

Hinten gab's die in der Hutablage... Keine Ahnung mehr...

Was aber wichtig ist: die Mercedes LS haben eine Impedanz von 6Ohmund einen Überblendregler. Macht bei 4Ohm Nachrüst-Lautsprechern in Parallelschaltung nur noch 2 Ohm... Also Vorsicht mit dem Radio!

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Matze-W124

Kein Interesse mehr?

5. #5 Matze-W124, 10.05.2020
    Matze-W124

Matze-W124

Kennzeichen:
    s u
    nw
    m w * * * H
    Vielen Dank für eure Infos
    Leider bin ich nicht so oft auf der Seite.

hotw gefällt das.
Thema:

W124 Limo, Lautsprecher ausbauen.

Die Seite wird geladen...

W124 Limo, Lautsprecher ausbauen. - Ähnliche Themen

1. Niveauregulierung entfernen W124 limo

Niveauregulierung entfernen W124 limo: Servus Freunde habe da mal eine Frage wenn ich die Niveau Stilllegen möchte von meinem Benz ist es dann richtig wenn ich die leitungen von den...
  2. W124 89er Mopf 0 Limo Tür hinten rechts

W124 89er Mopf 0 Limo Tür hinten rechts: Nach einer erstaunlichen nächtlichen Garagentorverkleinerung :D suche ich nach einer Tür hinten rechts. Es muss Mopf 0 für die Limo sein Es darf...
  3. Kaufberatung: W124 400 E / E420 oder W202 C43 AMG (beides Limo)?

Kaufberatung: W124 400 E / E420 oder W202 C43 AMG (beides Limo)?: Hi Leute, bin neu hier weil ich in absehbarer Zeit in die Mercedes Community einsteigen will :) Ich bin Ingenieur und fahre bisher noch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden