W124 oder Golf 5?... weder noch! ;)

Diskutiere W124 oder Golf 5?... weder noch! ;) im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Moin Moin! Bin neu im Mercedes Revier also werde ich erstmal den derzeitigen Stand der Dinge erklären. Ich fahre jetzt seit gut 14 Monaten...

1. #1 diesispower, 07.12.2006
    diesispower

diesispower

Moin Moin!

Bin neu im Mercedes Revier also werde ich erstmal den derzeitigen Stand der Dinge erklären.
    Ich fahre jetzt seit gut 14 Monaten einen Golf 5. Als Halbjahreswagen mit 7900km gekauft, mittlerweile zeigt die Uhr Runde 33tkm an. Im Prinzip bin ich nicht unzufrieden mit dem Wagen. Fährt sich echt gut, sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, einfach und sicher zu fahren. Ist eben fast neu gewesen, demnach auch keine optischen Mängel, unverbastelt und von mir recht gut gepflegt und behandelt.
    Allerdings würde ich mir hier nicht die Finger wundtippen, wenn ich an dem Wagen nix zu nörgeln hätte.
    Also... mal Klartext. Die Möhre hat 75Ps :tdw, der Innenraum wirkt durch das ganze Plastik sehr billig, und auch sonst, so scheint es mir zumindest, ist das ganze Auto aus Plastik hergestellt worden. :(
    Auf der anderen Seite fährt ein Kumpel von mir seit ca. einem Jahr den 260er von seinem Opa, der einfach aus dem Alter raus ist, wenn ihr versteht was ich meine. :driver
    Ich war natürlich gleich angetan von der unendlichen Power, die der Merci unter der Haube hat. Ausserdem war das mal ein echt komfortables Auto, was auch noch Automatik hatte.
    Vor gut 2 Wochen musste ich mit meinem Wagen in die Werkstatt, da irrgendeine Motorlampe aufgeleuchtet hat. Im Endeffeckt war es ein Defekter Lüfter, der immer lief. Der Händler hat es wohl eingesehen, dass das bei dem km-Stand nicht sein kann also ging das glücklicherweise auf Kulanz. Davor hatte ich schon ein Elektrik-Problem, dass ich leider ohne passender Auslesehardware, selber nicht lösen konnte. (Rückfahrlicht ging nicht!!! )