W126 / 300 Sdl

Diskutiere W126 / 300 Sdl im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, habe heute auf der Strasse einen W126 300 SDL gesehen, echt schönes Auto :tup :] Für was steht denn genau dieses SDL? Gruß Dirk

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    habe heute auf der Strasse einen W126 300 SDL gesehen, echt schönes Auto :tup :]

    Für was steht denn genau dieses SDL?

    Gruß Dirk
     
  2. #2 TimC180Sport, 25.02.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Das "D" in SDL Steht für Turbodiesel! :D
    SEL, SDL, usw.

    War glaub ziemlich selten! :]
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    2.180
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja genau!

    Die Diesel im W116 und W126 waren für den Amerikanischen Markt gedacht weil es da ein Gesetz zur Senkung des Flottenverbrauchs der Hersteller gab/gibt!

    Aus diesem Grunde wurde auch der 5-Zylinder Saugdiesel im W123 aufgeladen, den es dann bei uns als T-Modell gab in Amerika aber auch als Limousine und sogar als 300CD Coupe!!!

    Ob jetzt im W126 bis zum Ende der aufgeladene 5-Zylinder verbaut worden ist weiß ich leider nicht so genau oder ob er gegen Schluß vom 6-Zylinder ersetzt wurde!?

    In Deutschland bauten sich wohl auch einige ihren 126er zum Diesel um!
     
  4. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Das find ich echt klasse als Diesel ..... wobei ich den W126 sowieso als super Klassiker verstehe ... diese lange flache Linie der Baureihe sieht so zeitlos schick aus. :tup
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    2.180
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sorry für's Ausgraben aber ich bin bei der Benutzung der Suche drübergestolpert...

    bei ebay.com findet man auch recht oft die 126er Diesel mit dem 3,5l Turbo der bei uns im 463 und 140 verbaut waren...
     
Thema:

W126 / 300 Sdl

Die Seite wird geladen...

W126 / 300 Sdl - Ähnliche Themen

  1. W126 / C126 Hinterachswellenflansch - Radlager einbau

    W126 / C126 Hinterachswellenflansch - Radlager einbau: Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Einbau der Radlager hinten. Beim einschrauben der Zapfenmutter/ einstellen des Radlagerspiels muss die...
  2. Unterschiede der Mengenteiler W116, W126

    Unterschiede der Mengenteiler W116, W126: Hallo zusammen, ich suche einen Mengenteiler für einen 2,8 Liter Motor. Jetzt gibt es da wohl 2 verschiedene Modelle. Einmal mit der Bosch-Nr:...
  3. Preisfrage W126 280SE

    Preisfrage W126 280SE: Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat mir seinen 280SE angeboten. Er hat ihn geerbt. Der Wagen ist Bj. 85, 97.000km, dkl.blau, Automatik. Leider...
  4. Gepflegter 300 SEL W126

    Gepflegter 300 SEL W126: Hi, ich habe ne wichtige Ankündigung zu machen: Wir verkaufen unsere wunderschöne Rarität: Der 1986 W126 300 SEL! Ich glaube mit seiner...