W126 stottert und geht aus

Diskutiere W126 stottert und geht aus im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. Heute habe ich meinen W126 260se Bj. 8/85 aus seinem Winterschlaf erweckt. Er sprang sofort super an und lief sehr ruhig....

1. #1 Horrortrip, 01.03.2009
    Horrortrip

Horrortrip

Hallo zusammen.

Heute habe ich meinen W126 260se Bj. 8/85 aus seinem Winterschlaf erweckt.

Er sprang sofort super an und lief sehr ruhig. Nicht anders zu erwarten nach nur 4 Monaten Standzeit.

Ich fuhr gleich eine Runde als er wärmer wurde fing er plötzlich an zu stottern, ging aus und liess sich nichtmehr starten.

Nach einer peinlichen Abschleppaktion baute ich den Verteiler ab und sah daß alles Oxidiert war und leicht feucht wars auch innen in der Kappe.

Habe gleich alles gesäubert und getrocknet dabei fiel mir auf daß in der mitte der Kappe der komische Zapfen kurz vorm wegbröckeln war.

Die Kontakte sind auch nichtmehr die besten aber ich baute das ganze wieder zusammen und siehe da alles funzt wieder.

Eine erneute Runde endete aber mit dem gleichen Ergebnis. Super Start - stottern - aus. Kappe runter; Kappe rauf alles lief wieder bis nach Hause.

Ich bestelle morgen gleich eine Neue Kappe und einen neuen Finger. Aber was meint ihr sonst kanns ja nix sein oder?

Kann mir einer nen Tip geben wie man den Verteilerfinger ausbaut?

2. #2 Horrortrip, 07.03.2009
    Horrortrip

Horrortrip

So nun selbst repariert. Neue Verteilerkappe neuer Finger + Halter (dieser ist beim Ausbau abgebrochen) und alles funzt wieder :prost

Thema: W126 stottert und geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W 126 geht plötzlich aus

,
  2. w126 motor geht unter last aus

,
  3. mercedes w126 s260 geht aus

,
  4. w126 stottert
Die Seite wird geladen...

W126 stottert und geht aus - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  2. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  3. Preisfrage W126 280SE

Preisfrage W126 280SE: Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat mir seinen 280SE angeboten. Er hat ihn geerbt. Der Wagen ist Bj. 85, 97.000km, dkl.blau, Automatik. Leider...
  4. Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...

Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...: Hallo, ich habe einen C180 aus 05/96 gekauft. Dabei war der normale Klappschlüssel mit Infrarotfernbedienung und ein Reserveschlüssel in...
  5. W639 Funkfernbedienung geht nicht

W639 Funkfernbedienung geht nicht: Ich habe mich mit dem Thema schon einige Zeit auseinandergesetzt, hier ist was ich schon weiß: Das Auto lässt sich weder öffnen noch schließen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden