W140 mit ASR-Macke

Diskutiere W140 mit ASR-Macke im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe ein Problem mit einem W140 (Baujahr `96). Genauer handelt es sich um einen S500 mit 320 PS. Nun ist es seit ca. 6 Monaten manchmal...

1. C209

C209 Guest

Ich habe ein Problem mit einem W140 (Baujahr `96). Genauer handelt es sich um einen S500 mit 320 PS.
    Nun ist es seit ca. 6 Monaten manchmal (!!) so, dass wenn man das Auto startet das "ASR - Lämpchen" aufleuchtet. Folge dessen ist, dass wenn man einen Gang einlegt (egal ob "D" oder "R"), bei Gas geben nichts passiert. Der Motor heult freudig auf, man(n) fährt aber kein Stück weiter.
    Meist nach einem zweiten, ab und zu auch nach einem dritten Neustart erlischt das Lämpchen und man kann seine Reise ohne Probleme fortsetzen.
    Es ist nicht Temperaturabhängig, da es im Winter wie im Sommer auftaucht. Ebenfalls komisch ist das unregelmäßige Auftreten des Fehlers.

Die hiesige MB-Werkstatt kann das Problem nur mit einem Elektronik-Austausch für viel zu viele Euros lösen.

Kennt jemand das Problem und kennt eine (preiswertere) Lösung???

Thema: W140 mit ASR-Macke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w140 asr schalter leuchtet

Die Seite wird geladen...

W140 mit ASR-Macke - Ähnliche Themen

1. W140 Kunststoffanbauteile entfernen

W140 Kunststoffanbauteile entfernen: Hallo zusammen. wie entferne ich beim W140 BJ 1991 die Kunststoffanbauteile
  2. Passt das Zündsteuergerät vom W140 auch beim W126 (V8)

Passt das Zündsteuergerät vom W140 auch beim W126 (V8): Moin zusammen Ich bin seit kurzem wieder stolzer Besitzer eines SE420 (W126) Das war ein Scheunenfund und leider hat das Zündsteuergerät gefehlt....
  3. W140 Leder original?

W140 Leder original?: Hallo zusammen, ich habe einen, so scheint es, schönen W140 entdeckt. Bei einer Sache bin ich mir jedoch unsicher: der Lederausstattung. Für mich...
  4. Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.

Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.: Heute bekam ich ganz kurzfristig beim 8) eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag mit Rissbeginn eingebaut. Auto wurde gestern Abend am Autohaus...
  5. Kaufberatung - S 600 lang V12 - Bj. '97 - W140

Kaufberatung - S 600 lang V12 - Bj. '97 - W140: Guten Abend, schon lange Zeit bin ich auf der Suche nach einem schönen W140 S 600 L. Nun habe ich einen mit nur 49.000 km für 24.900 Euro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden