W140 S350 TD - wie schauts wirklich aus?

Diskutiere W140 S350 TD - wie schauts wirklich aus? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, bin neu hier :) Also, ich hab nun schon soooviel schlechtes über den 350er gehört, jetz muss ich hier bei den Experten nochmal...

  1. #1 LikeMike, 11.12.2002
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    Hallo Leute, bin neu hier :)

    Also, ich hab nun schon soooviel schlechtes über den 350er gehört, jetz muss ich hier bei den Experten nochmal fragen.
    (Einige wenige sagen nämlich, dass Auto is einfach super!)

    Grund ist der, ich will mir nächstes Jahr das im Topic erwähnte Auto kaufen, als Zweitwagen und Kilometerfresser sozusagen, neben meinem 560er, weil der is bei meiner jährlichen Fahrleistung schon ziemlich teuer!

    Also, wenn ich einen gepflegten, nie geheizten, 350er Mopf erwische, wie groß ist da das Risiko dass mir die Maschine kaputtgeht (wenn ich nicht(!) rase und die Karre immer pflege!)

    Oder soll ich mir um das Geld (will ca. 15000 T€ ausgeben) lieber einen E290 TD kaufen?

    Comments Pls!
     
  2. George

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    Vom 350er Diesel sollte man besser die Finger lassen, der Motor hält nicht lange, deswegen wurde er ja auch nicht sonderlich lange gebaut.
    Der 290er ist eine Interimlösung zwischen Vorkammer-Turbo und CDI und außerdem ist der W210 doch etwas anderes als ein W140, oder?
    Am besten beraten bist du mit dem S300 Turbodiesel, der hält ewig, hat genug Power und ist den Mehrpreis daher absolut wert.
     
  3. #3 LikeMike, 11.12.2002
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    Kann mir mal wer den technischen Grund erklären, warum die 350er Maschinen verrecken?

    Wg. 290er, eine E-Klasse W210 + Vollausstattung is ja auch net schlecht, oder sind da immer noch so große Unterschiede zwischen E und S-Klasse?

    Comments pls!
     
  4. hotw

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    Bevor man sich ein Auto kauft muß man sich natürlich auch die Zusammenhänge und Hintergründe zu so einem Auto überlegen!

    Zu Zeiten des 350er war Dieselfahren noch nicht in Mode und die Leute haben auch noch richtig nachgerechnet was heißt, daß man zu der Zeit einen Diesel wirklich nur zum vielfahren benutzt hat!

    Was natürlich mitsich bringt, daß die Dinger hohe Laufleistungen haben und auch öfter mal über die Autobahn getreten worden sind! Ein Auto dieser Größe mit 150PS muß man halt einfach mehr treten!

    Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering so ein Auto mit vertretbarer Kilometerleistung aus erster Altherrenhand zu bekommen und von allem anderen würd ich sowieso abraten!!!

    Schau einfach mal zu Deiner eigenen Information bei mobile.de nach und Du wirst feststellen, daß der 350er mit überdurchschnittliche vielen Tauschmotoren angeboten wird!!

    Das kommt natürlich daher daß er etwas bei Laune gehalten werden muß wegen der geringen Leistung und des sehr hohen Gewichts!
    Zum anderen ist der 350er ein aufgebohrter 300er was zur Folge hatte, daß die Zylinderabstände sehr klein geraten sind was ihn bei hoher Belastung dann tötet!

    Sorry für diesen Thread aber ist besser bevor Du was falsch machst! Ich hätte den 350er auch gerne gehabt aber was man alles mitbekommt und wenn man nachdenkt ist schon übel! Außerdem hat er maximal Euro2 wenn überhaupt d.h. Du bezahlst Dich auch bei der KFZ Steuer dumm und dämlich!!
     
  5. #5 LikeMike, 11.12.2002
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    Danke hotw!

    Also, wg. Steuer usw., komme aus Ö, da gibts noch keine Euro2 bla bla -Steuer, Autos werden allein nach PS und KAT/Kein-Kat eingestuft, somit is der 350er billiger in der Steuer als zB der 300er weil weniger PS, ...

    Wg. 350er jetz konkret, warscheinlich werd ich mir jetz wirklich keinen zulegen, aber welche Karre soll ich dann nehmen?

    Ich bin eigentlich total komfort-verwöhnt, soll heissen, Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung usw. MUSS drinnen sein, andererseits gibts bei uns W140 300er TD erst ab 25k €, das is mir aber entschieden zuviel für einen Zweitwagen.

    Ab wieviel T€ gibts die 300er bei euch in D und falls mir das auch wer verraten kann,was würde mich ein eventueller Import nach A kosten?

    Big Thx!
     
  6. hotw

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    wie wärs mit dem 300er Sauger W210 als Alternative?

    Preise bekommst Du bei mobile.de oder mercedes.de
     
  7. #7 LikeMike, 11.12.2002
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    Ahh, an die 300er Sauger hab ich noch garnet gedacht!

    Geht denn da was "weiter"?
    Sind ja keine Turbodiesel.

    Danke erstmal, ich werd vielleicht heute oder morgen mal eine Probefahrt mit einem w210 300 Diesel machen, mein Händler hat nämlich genau so einen aufn Hof stehen :)

    cya
     
  8. hotw

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    ich hatte den 202 als 250er Sauger und war sehr sehr zufrieden! Hab sogar mal meinen Nachbar auf der Autobahn bei Topspeed überholt und der hatte einen Opel Omega 2,0 16V Caravan mit 136PS und ich hatte nur 113PS und Automatic!
     
  9. #9 LikeMike, 11.12.2002
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    Hmm, das größte Problem was ich bis jetz gesehn hab, ist dass die E-Klasse Diesel meistens lausig ausgestattet sind, zumindest hab ich bis jetz noch keinen mit Sitzheizung gesehn, gabs die überhaupt in den ersten Jahren w210? :D

    Danke erstmal!
     
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