W163.113 Abgasrückführung Negative Regelabweichung

Diskutiere W163.113 Abgasrückführung Negative Regelabweichung im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Es gibt hier sicherlich einige, die etwas mehr über den ML 270CDI, BJ 2001 wissen und mir einige Zeit bei der Fehlersuche ersparen können ......

1. #1 jpebert, 22.06.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Es gibt hier sicherlich einige, die etwas mehr über den ML 270CDI, BJ 2001 wissen und mir einige Zeit bei der Fehlersuche ersparen können ...

Diese Woche war ein problemgeplagter ML 270CDI - Fahrer vorstellig. Notlauf, nachdem er von einiger Zeit Vollastfahrt in Teillastfahrt übergeht. Nach Motor An/Aus ist der Fehler meist verschwunden. Die SD sagt: P1403-032 Abgasrückführung Negative Regelabweichung (Abgasrückführrate zu niedrig). Prüft man den Fehler weiter landet man bei elektrischen Prüfungen und der Überprüfung einer Unterdruckdose. Da das nicht "mein" Motor ist, und ich erst nachschauen müsste, was gemeint ist und wo, das Teil sitzt, habe ich einfach mal weiter geprüft bzw. einige Unterdrucksysteme angesteuert (DK, ...) Die hatten zwar keine Fehlereinträge aber ansteuern ließen die sich auch nicht.

Meine erste Annahme war AGR-Ventil defekt. Allerdings als weitere, per Unterdruck gesteuerte Systeme nicht reagierten habe ich mir gedacht, dass irgendetwas mit dem Unterdrucksystem wohl nicht stimmt.

Was meint Ihr. Gibt es "den" porösen Schlauch/Bauteil beim 270CDI oder "das" defekte Bauteil, welches obige Fehlermeldung verursacht? Oder eher multiple Fehleroptionen, nervige Suche?

Schönes WE,
    jpebert

Thema: W163.113 Abgasrückführung Negative Regelabweichung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Agr negative regelabweichung

,
  2. Mb 350 cdi agr abweichung

Die Seite wird geladen...

W163.113 Abgasrückführung Negative Regelabweichung - Ähnliche Themen

1. ML 270 CDI (W163) Klackert hin und wieder...

ML 270 CDI (W163) Klackert hin und wieder...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist Niclas, ich bin seit einigen Monaten stolzer...
  2. W163 270 CDI läuft zu fett und auf 4 Zylindern

W163 270 CDI läuft zu fett und auf 4 Zylindern: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin gerade etwas am verzweifeln an meinem ML. Hab jetzt schon bisschen im Forum rumgelesen aber nichts passendes...
  3. Problem Lenkung W163

Problem Lenkung W163: Hallo, ich habe seit langer zeit ein riesiges Problem mit der Lenkung. Beim rechts einschlagen habe ich ein starkes Rubbeln beim fahren (also beim...
  4. Mercedes W163 ML500 Fehler 0205 & 0305 verschwinden bei warmen Motor und paarmal Vollgasfahren

Mercedes W163 ML500 Fehler 0205 & 0305 verschwinden bei warmen Motor und paarmal Vollgasfahren: Guten Tag in die Runde, seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass der 5. Zylinder bei kaltem Motor ausfällt. Ich habe die Zündspule...
  5. W163 - welche ET ist möglich?

W163 - welche ET ist möglich?: Wir bauen gerade einen W163 auf und wollten ihn etwas breiter machen. Er soll eine möglichst breite Spur bekommen. Karosseriearbeiten sind eh...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden