W163 A-Säulenverkleidung demontieren für GPS-Antenne (ML 270 CDI)

Diskutiere W163 A-Säulenverkleidung demontieren für GPS-Antenne (ML 270 CDI) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, ich habe in meinem ML das Radio-Navi APS30 nachgerüstet. Die GPS-Antenne habe ich so verlegt, dass Sie vorner recht an der...

  1. Mirgun

    Mirgun

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz ML 270 CDI Automatik
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem ML das Radio-Navi APS30 nachgerüstet. Die GPS-Antenne habe ich so verlegt, dass Sie vorner recht an der Windschutzscheibe auf dem Armaturenbrett liegt. Ich möchte die Antenne so verlegen, dass ich sie gar nicht sehe und dachte, dass sich die A-Säule dafür einen dürfte. Habe versucht sie abzuziehen, aber es klang nicht gesund und an der oberen Ecke kann ich sie nicht mehr richtig arretieren. Sie steht jetzt 2-3mm ab. Außerdem habe ich gesehen, dass sich der Kopfairbag dahinter verbirgt.

    Ist es clever, die GPS-Antenne hinter der A-Säulenverkleidung zu verstecken oder gibt es eine bessere/einfachere Möglichkeit?
    Wie kann die Verkleidung demontieren und wieder ordentlich austecken? Ist sie geklipst?

    Jeder Tipp ist willkommen ;)
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.719
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Navi Bereich.


    Navi Antennen werden bei Nachrüstungen gerne und oft unter der Armaturentafel im Bereich des KI plaziert, da ist dann kein Blech im Weg, welches den Empfang beeinträchtigen könnte.
     
  3. Mirgun

    Mirgun

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz ML 270 CDI Automatik
    Hallo Tewego, ich hatte die Antenne erst direkt unter dem Armaturenbrett gehabt. Habe sie vom Radioschacht ausgehend über dem Lüftungsgebläse platziert. Dort dürfte kein Metall sein, aber ich hatte nur schlechten Empfang, der immer wieder abgerissen ist. Daher hatte ich sie erstmal auf dem Armaturenbrett verlegt. Meinst du mit KI = Kombiinstrument? Der Empfänger hat unten einen Magneten, kann der da nichts durcheinander bringen?
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.719
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ja, das KI ist das Kombi Instrument.

    Warte mal ab, unser Navi Spezialist wird sich zu dem Thema bestimmt noch melden.
     
  5. #5 holgi2002, 09.04.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    der beste unsichtbare Platz ist über dem KI, da wird die Antenne einfach oben in die Haube geklebt, wen das KI draußen ist ;)
     
  6. Mirgun

    Mirgun

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz ML 270 CDI Automatik
    Hallo Holgi,

    danke für deinen Tipp! Von der A-Säule hältst du nichts, oder?
     
  7. #7 holgi2002, 11.04.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Nö, zu dicht am Blech 8o
     
Thema: W163 A-Säulenverkleidung demontieren für GPS-Antenne (ML 270 CDI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 verkleidung heckklappe ausbauen

    ,
  2. mercedes benz 500cl tüevwerkleidung abmontieren

    ,
  3. gps antenne ml w163

    ,
  4. W163 A-Säulenverkleidung,
  5. säulenverkleidung ml abbauen,
  6. a säulenverkleidung entfernen w163,
  7. mb w163 a säulenverkleidung,
  8. w163 d Säule ausbauen,
  9. mercedes rechte c säule gps,
  10. mercedes w163 ml gps antenne,
  11. mercedes ml w163 gps antenne verlegen,
  12. android gps antenne w163 verlegen,
  13. wo ust die gps antenne beim ml w163 verbaut,
  14. w163 gps antenne,
  15. Wo ist die radioantenne beim ml 270,
  16. antenne für ml 270 cdi,
  17. ml w163 antennenstecker,
  18. w163 navi antenne verlegen,
  19. A Säulenverkleidung entfernen mercedes W163,
  20. forum für mb 163,
  21. mercedes ml 270 gps antenne,
  22. A säule demontieren w163,
  23. wo ist det antenenverstarker fur ml w163,
  24. w163 gps hinter armaturenbrett ,
  25. w246 verkleidung a säule demontoeren
Die Seite wird geladen...

W163 A-Säulenverkleidung demontieren für GPS-Antenne (ML 270 CDI) - Ähnliche Themen

  1. ML 400 W163

    ML 400 W163: Hallo, bei meinem ML ist die Dieselleitung über dem Tank kaputt sagte mir ein Mechaniker. Um da dran zu kommen müsse er die komplette Karosserie...
  2. W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten

    W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten: Hallo zusammen, wenn ich mein Fahrzeug (W163 - BJ: 2002, 270 CDi, länger als 24h stehen lasse und ich es dann starte, leuchten KEINE...
  3. Ml 270 cdi w163 startet nicht wenn warm

    Ml 270 cdi w163 startet nicht wenn warm: Hallo,bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann.Fahre einen Ml 270 cdi aus Bj.2004 der seit kurzem Probleme macht wenn er warm...
  4. Suche Leistungssteigerungsmöglichkeiten für einen ML430 W163 mit TÜV

    Suche Leistungssteigerungsmöglichkeiten für einen ML430 W163 mit TÜV: Folgendes Problem: Wir bauen gerade einen Mercedes ML um. Unter anderem hat der Wagen eine selbstgebaute Abgasanlage bekommen. Der TÜV will die...
  5. Navi CD-DVD für W163

    Navi CD-DVD für W163: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage die bestimmt schon gestellt wurde aber ich kann sie dann wenn nicht finden.... Suche für einen W163 eine...