W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen

Diskutiere W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute. Normalerweise stelle ich mich wenn ich neu bin in einem Forum einmal vor, aber seht es mir bitte nach ich werde es nachreichen. Ich...

  1. #1 iamlegend, 25.04.2022
    iamlegend

    iamlegend

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Normalerweise stelle ich mich wenn ich neu bin in einem Forum einmal vor, aber seht es mir bitte nach ich werde es nachreichen.

    Ich hoffe ihr kennt das Problem oder gebt mir Tipps wo das Problem liegen kann.

    Seit Jänner 2022 besitze ich einen ML 270 MOPF mit sehr guter Ausstattung. Dazu gehören auch die Bi-Xenon Scheinwerfer.

    Jetzt habe ich da ein Vorschaltgerät gefekt war dieses gegen ein neues getauscht und auch gleich neue Osram Brenner (beides im Februar), die funktionierten auch einwandfrei.
    Jetzt wollte ich die Scheinwerfer neue lackieren (Klarlack) steckte dazu die Brenner ab und nach dem neu anstecken hörte ich Geräusche von Fehlzündungen oder Fehlkontakt der Hochspannungszündgeräte am Brenner.

    Seit dem ist bei beiden Scheinwerfer das Abblendlicht ausgefallen. Fernlicht und Standlicht funktionieren normal nur das Xenon schaltet sich nicht ein. Ansonsten funktioniert alles.

    Jetzt habe ich das AAM/SAM in verdacht (da es ja keine Sicherung gibt) was natürlich nicht gut wäre. Aber bei Problemen mit diesen finde ich nirgends das Abblendlicht?

    Könnt ihr mir sagen was es sein kann ?

    LG
    Renè
     
  2. #2 jpebert, 25.04.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    In den Schaltplan schauen und messen, würde ich zunächst sagen, Daraus kannst Du dann schließen, ob Scheinwerfer SGs, SAM-Fahrer, Relais, Zündgerät, ... einen Fehler hat.
     
  3. #3 iamlegend, 25.04.2022
    iamlegend

    iamlegend

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gelesen das die rosa Leitung die sein soll welche die Spannung zum Vorschaltgerät trägt, aber da habe ich keine Spannung anliegen. Ich habe dann wieder in einem anderen Thread gelesen das dort nie Spannung anliegt.

    Mittlerweile bin ich so verwirrt das ich nicht mehr weis wie was sein soll. Die Vorschaltgeräte und Brenner kann ich ausschließen. Brenner habe ich einen neuen probiert und Vorschaltgeräte das beide plötzlich tot sind ist doch auch unwahrscheinlich ?

    Relai hätte ich keine gefunden für die Xenon Scheinwerfer.

    Kannst du mir einen Tip geben wo ich Schlatpläne herbekomme ?
     
  4. #4 jpebert, 25.04.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wenn du Schaltpläne lesen kannst, und ein bisschen was von Fahrzeugelektrik verstehst, dann hat es Sinn ein MB WIS zu kaufen. Denke ab 5€ aufwärts wirst Du fündig.
     
  5. #5 iamlegend, 25.04.2022
    iamlegend

    iamlegend

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir schauen die Schaltpläne zu bekommen und hoffe aber auch hier noch Hilfe von "gleichgesinnten" bzw. Leidensgenossen zu bekommen.
     
Thema:

W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen

Die Seite wird geladen...

W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?

    W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?: Hallo und Gude aus Wiesbaden. Ich stehe vor einem RIESEN Problem bezüglich meiner E-Sitze. Da ich keine Ahnung hatte, dachte ich meine DEFEKTEN...
  2. W163 - 12 V Steckdose im Beifahrerfußraum ohne Funktion

    W163 - 12 V Steckdose im Beifahrerfußraum ohne Funktion: Hallo zusammen, meine 12 Steckdose im Beifahrerfußraum unterhalb des Handschuhfaches funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung wo hierzu...
  3. W163 Kabelbaum der Zentralverriegelung

    W163 Kabelbaum der Zentralverriegelung: Moin, ich fahre einen W163 ML 320 Baujahr 98. Ich habe Probleme mit der Zentralverriegelung. Keine einzige Tür oder Klappe schließt auf oder ab....
  4. W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode

    W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode: ML 270 CDI W163 - BJ 01 - Wie ist es passiert? Nach längerer Autobahnfahrt abgestellt, Motor laufen lassen, kurz was erledigt 5 Min. Dann weiter...
  5. W163 Fernlicht Problem bei Anhänger betrieb

    W163 Fernlicht Problem bei Anhänger betrieb: Hallo ich habe einen w163 270cdi von 2002. habe das Problem das immer wenn ich einen Anhänger dran habe das Fernlicht ständig an geht und auch an...