W163 defekter Fensterheber

Diskutiere W163 defekter Fensterheber im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ja, leider hat sich der Fensterheber in der Fahrertür irgendwie verabschiedet... Öffnen geht noch, aber hoch nicht mehr. Zuvor hat er die Scheibe...

1. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    Ja, leider hat sich der Fensterheber in der Fahrertür irgendwie verabschiedet...

Öffnen geht noch, aber hoch nicht mehr. Zuvor hat er die Scheibe noch ruckartig mit viel Glück geschlossen, aber das ist nu vorbei :-(

Welche Fensterheber passen denn alles in den W163, denn wie ich Mercedes kenne werden die sicher nicht für sagen wir 10 Modellreihen 10 Fensterheber entwickeln, sondern vielleicht 3 ;-)

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Öhm... ich vermute mal, dasss Du einen Vormopf hast mit den Drück/zieh-Schaltern?
    Dann ist ziemlich sicher nicht der FH defekt, sondern der Schalter.
    Da läuft nämlich der volle Schaltstrom über den Schalter und bei den gequälten FH =>hoher Strom stirbt eben der Schalter früher opder später.
    Es gibt auch eine Serviceinformation, nach der man noch die Strimaufnahme des Motors prüfen soll.
    Bei allen, bei denen ich das geprüft hatte wars okay.
    Neuer Schalter und dann noch die Scheibe versuchen optimal einzustellen sowie die Gummies etwas rutschiger zu machen. beispielsweise mit Graphit, Silikonspray... aber vorsicht.. is be Sauerei ;)
    Und leider nein, da passt nichts anders... der 163er so gut wie keine Gleichteile mit den PKW´s :(

3. #3 Gibgummi, 03.12.2007
    Gibgummi

Gibgummi

Als ich meinen ML gekauft habe, ging auch ein Fenster nicht mehr hoch. Der verkäufer hat den Schalter auseinandergebaut und wieder zusammengedrückt, alles bestens......vielleicht tauscht du nur die Schalter zum "zumachen" ?

Gruß

Frank

4. #4 Hififreak007, 03.12.2007
    Hififreak007

Hififreak007

Hatte selbiges Problem bei meinem 430iger, vor FL!
    Fehler war - wie zu 99% bei dir in der Konsole vor der Mittelarmlehne zu suchen!
    Die ganze Einheit ist nach ein paar Handgriffen ausgebaut - die 2 Schrauben in dem Staufach unten am Boden lösen, den "Eimer" rausnehmen, die Verkleidung um die Schalthebelwählvorrichtung abziehen!
    Dann die Holzeinlage vorn am Ablage-fach hochheben!
    Anschliessend kannst du die Konsole bereits von sämtl. Kabelbäumen abziehen (keine Sorge, jader ist anders geformt -0 Verwechsungsgefahr!)
    Vorher den Glühlampenanschluss/12V Stecker am Aschenbecher abziehen - nur 2 dünne Adern - könnte vielleicht abreissen!

Alles beschriebene dauert mit Akkuschrauber (2 Schrauben) echte 30 Sekunden!!!

Die Einheit kannst du dir dann ja in die warme Stube hineinnehmen!

Nun schreib dir die Nummer des in Mexico produzierten Konsolen-teils auf(gibt 4 verschidene), Anruf im MB-Gebrauchtteile-Center oder bei:

German SPOB GmbH anrufen, die finden noch jedes Teil zu super günstigen Preisen!
    tel.: 038204/76892

hab für meine 150 Euro bezahlt - bei MB kostet Sie neu über 400 Euro!!!

Hatte meine versucht, zu reparieren, aber diese verda*** Kupferkontakte sind so unreparabel wie gebrochene Absätze an Damenschuhen...
    hatte kurzen Erfolg nach Einsatz mit Bremsenreiger, Kontaktfett und etwas biegen - aber gehen doch wieder da hin, wo Sie in 7 Jahren hingehenwollten :(

Anhand deiner Fehlerbeschreibung ists nicht der Fensterhebermotor, sondern der Schalter und den gibts leider nicht seperat!!!
    Viel Erfolg und gute Fahrt!!!

Hatte ein großes Problem, nachdem ich ins Parkhaus furh, das Ticket an der Schranke annahm und nun die Scheibe nicht mehr hochbekam!!!
    das war nicht lustig....
    Kai aus Berlin!

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das mit zudrücken war Glück..das Hauptproblem ist dass der Schalter mit dem hohem Strom der FH auf Dauer überlastet ist.

Dies gilt aber die gesagt nur für die zieh-Drück-Schalter...nicht für die späteren flachen.

6. nick_

nick_

Auto:
    mercedes
    nach geglueckter reparatur nach vorgabe von Hififreak007 http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?form=PostAdd&postID=491829&action=quote

sollte dann unbedingt ein relais oder einen transistor je taster(altes system) vorschalten, die die grossen stroeme schalten. :rolleyes:

wenn you need more information call 0175 520 91 75 <-- D1

have a nice day.

7. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Ich hab bei mir schon länger für die Vordertüren Module verbaut, die auch noch mit dem ZV-Signal angesteuert werden können, so dass bei verriegeln automatisch die vorderen Fenster mit hoch fahren. Eine automatische Aufwärtsfunktion ist auch enthalten, sowie eine individuell Einstellung des Maximalstroms wegen der Abschaltung.
    Mein erster Schalter hat es nicht bis zum Garantieablauf geschafft.

Thema: W163 defekter Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml-320 beifahrertür verriegelung w163 anleitung

,
  2. mercedes benz w164 Fensterhebermotor otor wechsel

,
  3. ML Fensterheber kalibrieren

,
  4. w164 fehlercode fensterheber motor vorne links,
  5. Ausbau fensterHeber w163,
  6. mb 270 fensterheber defekt,
  7. mercedes ml 270 fensterheber defekt,
  8. Mercedes Benz ML W163 schaltplan,
  9. Fenster heba fer mrcedes ML 270 CDI 2003 BJ,
  10. motor. fuer seitenscheibe ml320,
  11. fensterheber schalter w163,
  12. ml w163 fensterheber ausbauen,
  13. Fensterheber von Mercedes ML 270 defekt linke Seite,
  14. w163 fensterheber geht nur runter,
  15. fensterheber mercedes ml w163,
  16. fensterheber ml w163,
  17. w163 fensterheberschalter reparieren,
  18. w163 mittelkonsole ohne funktion,
  19. w163 fensterheber not modus,
  20. ml w163 fensterheber fährt nicht hoch ,
  21. fensterheber vorn links w163 schalterkonsole,
  22. ml w163 fensterheber,
  23. ml w163 fenster schließt nicht,
  24. ml w163 Fensterheber vorne wechseln,
  25. ml 270 fensterheber
Die Seite wird geladen...

W163 defekter Fensterheber - Ähnliche Themen

1. temperaturregler defekt

temperaturregler defekt: hallo, bei meinem clk 320 bj.98 lässt sich die temperatur auf der linken seite nicht(kaum)regulieren.regler auf defrost,und die luft wird nur so...
  2. W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt

W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt: Hallo zusammen. Eigentlich finde ich hier immer eine passende Antwort auf meine Probleme. Erstmal herzlichen Dank dafür. :) Ich habe seit heute...
  3. Nach Kundendienst, Oelwanne defekt

Nach Kundendienst, Oelwanne defekt: Hallo Zusammen Ich habe folgende Problem: Nachdem ich an meinen Mercedes C-180 /W204K) Bj, 11.2010 (83 000 Km) in einer freien Werkstatt den...
  4. Automatik-Problem 5G W204 C180K -Fehler behoben: EHS defekt/getauscht

Automatik-Problem 5G W204 C180K -Fehler behoben: EHS defekt/getauscht: Hallo zusammen, bin gestern liegengeblieben. Musste nach ca. 20 Min. Autobahn an einer Ampel anhalten. Als ich losfahren wollte ging zwar die...
  5. Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz

Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz: Hi Leute mir ist am Dienstag in der Stadtmitte mein Mercedes C200 W204 (Baujahr:13.03.2014,Kilometerstand:37.427,alle Services bei Mercedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden